Silent Hill Next: Komponist macht Hoffnung auf neuen Ableger

Der Silent Hill-Komponist Akira Yamaoka hat in einem Interview eventuell Hinweise auf die Ankündigung eines neuen Silent Hill-Ablegers gegeben.

Der Silent Hill-Komponist Akira Yamaoka hat in einem kürzlichen Interview mit Al Hub über seine Arbeit am kürzlich erschienen Horror-Titel The Medium gesprochen. Auf die Frage, ob es aktuell weitere Projekte gebe, an denen er arbeite, entgegnete der Komponist, dass er an einem Projekt mitwirke, bezüglich welchem er von einer Ankündigung in diesem Sommer ausgehe. Außerdem denke er, dass es sich um das handele, von dem die Leute sich erhoffen, etwas zu hören:

„Ihr werdet wahrscheinlich diesen Sommer etwas von einer Ankündigung hören. Und ich denke, es ist das, von dem Ihr euch erhofft, etwas zu hören.“

Yamaoka war ursprünglich ein Mitglied von Konamis Team Silent-Entwicklerteam und ist bekannt für seine Arbeit an der Silent Hill-Reihe.

Bereits seit Jahren geistern immer wieder Gerüchte um neue Silent Hill-Ableger durch die Weiten des Internets. Letztes Jahr gab es neue Berichte über zwei, sich bereits in der Entwicklung befindliche, Silent Hill-Titel. In der Folge widersprach Konami den Gerüchten, gab aber zu verstehen, dass die Tür für ein neues Silent Hill nicht komplett geschlossen sei.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Muskaphe 8685 XP Beginner Level 4 | 06.02.2021 - 14:20 Uhr

    Da muss man ja nur einmal schauen, welches große Horror Game denn noch seit langem erwartet wird. Resident Evil kommt ständig was neues. The Medium ist nun da und Silent Hill wartet vermutlich nur darauf, aus dem Keller geholt zu werden.

    0
  2. nexus258 2180 XP Beginner Level 1 | 06.02.2021 - 15:23 Uhr

    Gibt soviele spiele die eine Neuauflage oder eine Erweiterung verdienten

    0
  3. Karamuto 76790 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.02.2021 - 17:05 Uhr

    Würde ich jetzt nicht nein sagen. Das letzte was ich gespielt hatte war Home Coming auf dem PC
    Leider war mein PC dafür nicht wirklich ausreichend und die Ladezeiten waren so lang das ich wieder aufgehört habe 😅

    0
  4. Mass1vePlay 4380 XP Beginner Level 2 | 06.02.2021 - 17:30 Uhr

    Mann muss schon naiv sein um zu glauben das kein neues Silent Hill kommen würde. Die IP ist zu viel Wert um sie verstauben zu lassen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wann und vor allem WIE GUT. Denn schaut man sich Metal Gear Survive an…nun wir wissen alle was aus der Marke ohne Kojima geworden ist.

    0
  5. Sub-Zero 5040 XP Beginner Level 3 | 06.02.2021 - 18:18 Uhr

    Ich bin sehr gespannt und hoffentlich sorgt Microsoft dafür, dass Konami nicht exklusiv für PlayStation entwickelt.

    0
  6. GrayHawk48 21505 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.02.2021 - 00:37 Uhr

    Ich bin kein Horror-Fan, aber Silent Hill 2 fand ich an einer Stelle echt übel. Die Atmosphäre war geil und dann kam in einem der Häuser ein Schrei aus dem Nichts, der mir durch Mark und Bein fuhr.

    Habe es nach der Entdeckung des dazugehörigen Toten nie weitergespielt. Eine echt heftige Atmosphäre, in der man die (An-)Spannung quasi aus der Luft kratzen konnte. Zumindest bei mir. ^^ (RE 1 fand ich dagegen sehr gemäßigt.)

    Von daher fände ich es gut, wenn die Serie fortgesetzt wird. Ich werde das Spiel aber definitiv nie spielen. 😀

    0
    • xXWinchesterXx 9380 XP Beginner Level 4 | 07.02.2021 - 09:24 Uhr

      Mir geht es ähnlich. Habe nur ein einziges silent hill jemals durchgespielt – das war damals shattered memories auf der Nintendo Wii 😅

      0
  7. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.02.2021 - 09:01 Uhr

    An ein neues Silent Hill glaube ich erst, wenn ich es tatsächlich als spielbare Version herunterladen kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort