Silent Hill: Townfall rückt mit einem neuen Trailer und konkreten Release-Details näher an die Veröffentlichung heran und setzt dabei auf eine dichte, psychologisch aufgeladene Atmosphäre.
Der neue Trailer führt auf die abgelegene Insel St. Amelia, die im Zentrum der Handlung steht. Dort wird Simon Ordell zurückgerufen, um „die Dinge wieder in Ordnung zu bringen“, nur um eine Stadt vorzufinden, die unter schwerem Nebel liegt und scheinbar verlassen wirkt – jedoch keineswegs leblos.
Im Verlauf der Geschichte wird Simon zunehmend tiefer in die Geheimnisse der Insel gezogen. Getrieben von der Suche nach Antworten über seine Verbindung zu dem Ort und seinen Bewohnern, entdeckt er Fragmente einer Vergangenheit, die langsam an die Oberfläche dringen.
Der Trailer setzt dabei stark auf Andeutungen und Atmosphäre statt auf direkte Konfrontation. Die präsentierte Spielwelt wirkt still, bedrückend und von einer unterschwelligen Präsenz geprägt, die typisch für die Silent-Hill-Reihe ist.
Begleitend zum Trailer wurde zudem bestätigt, dass das Spiel zum Launch mit Vorbesteller-Boni angeboten wird.
Silent Hill: Townfall erscheint am 24. September exklusiv zeitlich für PlayStation 5.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Woher kommt die Info das es zeitlich exklusiv ist? Im Trailer und der Website steht dazu nichts.
Es erscheint auch auf dem PC aber XBOX erstmal nicht.
1 Jahr PS exklusive wie in den letzten Teilen denke ich
Spricht mich als Silent Hill Fan leider mal so gar nicht an. Das sieht sehr langweilig aus, wie ein interaktiver Film.
Genau mein Gedanke 😑.
Habe noch keines der „neuen“ Silent Hill Games gezockt, irgendwie ist diese Art von „Horror“ nicht mehr meins.
Ich würde mir sehr gerne viel mehr so Krimi Horror (Psychothriller) wie in Teilen von Alen Wake 2 wünschen, davon gibt es viel zu wenig.
Hat mich irgendwie nie abgeholt 🤣 ein Freund hat mich versucht zu überzeugen was das game angeht aber seit Erscheinen is et nichts für mich 😹
Wird bestimmt nach einem Jahr auch auf die XBOX veröffentlicht wie schon SH2 Remake.
Hab aber mehr lust auf ILL den das sah mal total krank gut aus richtig next gen horror feeling es wird halt ständig verschoben mal sehen ob es nun 2027 wirklich kommt 😬
Das war nichts. Kein Interesse.
Konami sollte sich mal entscheiden. Es ist schwach wenn manche Silent Hill Games dayone überall erscheinen und andere von Sony geblockt werden (u.a. mit dem Geld aus Verkäufen von Forza Horizon 5, Gears of War reloaded, Flight Simulator und all den anderen Xbox Spielen 😉)
Haha, das wärs: MS bezahlt Sony dafür, dass manche Games exklusiv werden 😆
Meinte damit die Gewinne die Sony mit den Xbox Spielen macht…weil hier ja viele sagen das wäre positiv für Xbox.
Ist es auch. Da die Exklusivität nix mit den Gewinnen zu tun hat. Ob Xbox Spiele auf Playstation released ändert nicht die Strategie von Sony was die Bezahlung von Exklusivzeiträumen betrifft. Ist also eine polemische Schwachsinnstheorie.
Oder man will es einfach nicht hören 😉.
Hab ich mehr Geld dann kann ich auch mehr ausgeben.
Noch mal. Es ändert überhaupt nix daran. Die Spiele die Sony Exklusiv will bezahlen Sie. Egal was Microsoft macht. Und genau das könnte Microsoft mit dem Geld machen was sie mit der Veröffentlichung auf Playstation verdienen.
Hab ich mehr Geld kann ich auch mehr ausgeben. (Nur ist das eben nicht Microsofts Strategie)
Gefällt mir sehr gut aber wird noch ein paar Tage warten müssen. Wolverine steht in der Pipeline.
Ist eben nicht annähernd so gut wie Silent Hill oder Silent Hill 2 damals. Ich werds spielen wenn es im Sale zu haben ist.
Überzeugen tut es mich mal gar nicht 😐, die Serie fällt meiner Ansicht nach etwas ab.