Silent Hills: Kojima träumt davon ein revolutionäres Horrorspiel zu machen

Hideo Kojima hat weiterhin den Traum von einem neuen revolutionären Horrorspiel. Dabei möchte er sich allerdings nicht an P.T. orientieren.

Obwohl es nie den Status eines vollständigen Spiels erreichte und es mittlerweile unmöglich geworden ist es auf legale Weise herunterzuladen, ist P.T. weiterhin alles andere als in Vergessenheit geraten.

Ursprünglich 2014 erschienen und als Teaser für ein neues Silent Hill gedacht, welches aus der Zusammenarbeit Kojimas und Konami entstehen sollte, erfreute sich P.T. bei Fans großer Beliebtheit. Konami und Kojima trennten sich und bisher ist kein neues Silent Hill erschienen, auch wenn es immer wieder Gerüchte dazu gibt. Viele Spiele versuchten sich in der Folge an der Adaption verschiedener Elemente von P.T., konnten allerdings kaum die Qualität des Originals erreichen.

In einem Kurz vor Kojimas Auszeichnung mit dem BAFTA Fellowship Award veröffentlichten Beitrag spricht Kojima über seinen immer noch währenden Wunsch ein revolutionäres Horrorspiel zu erschaffen, welches Spieler dazu bringen solle sich in die Hosen zu machen. Dieses werde jedoch nicht P.T. als Referenz nehmen, da dies ein einmaliges Experiment gewesen sei und es dabei bleiben werde.

„P.T. war ein mysteriöses Spiel, das von einem mysteriösen Studio ohne vorherige Ankündigung oder Informationen entwickelt wurde. Daher wurden verbotene Techniken verwendet, um die Angst zu erhöhen. Es war eine einmalige Sache, daher können wir diese Methode nicht wieder verwenden.“

„P.T. endete lediglich als Experiment, aber ich würde gerne eines Tages ein weiteres Horrorspiel machen. Etwas, das eine revolutionäre Methode verwendet, um Terror zu erzeugen, die Spieler nicht nur dazu bringt, sich einzunässen, sondern sich in die Hose zu scheißen. Ich habe schon Ideen.“

„Ich bin selbst leicht zu verängstigen, daher bin ich zuversichtlich, dass ich etwas Schrecklicheres schaffen kann, als es vielleicht andere könnten.“

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XeNoLuZiFeR 27105 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.04.2020 - 03:59 Uhr

    Hmm wieso so eine News? Kojima gehört doch exklusiv für Sony? Aber hätte gerne von diesem Mann ein Snake Eater Teil 2 oder ein Remaster davon für die Xbox.

    1

Hinterlasse eine Antwort