Für das bereits im Jahr 2015 eingestellte Silent Hills war eine Interaktion zwischen den Charakteren im Spiel und dem echten Spieler geplant. Wie die Produzentin und Synchron-Sprecherin Alanah Pearce gehört haben will, sollten Spieler gar vor Beginn des Spiels eine Verzichtserklärung unterzeichnen, damit diese Interaktion stattfinden können.
„Ich hörte, dass Silent Hills von dir verlangen würde, dass du vor dem Spielen eine Verzichtserklärung unterschreibst, weil es irgendwie mit deinem realen Selbst interagieren würde, wie z.B. indem es dir E-Mails oder SMS von Charakteren aus dem Spiel schickt, auch wenn du nicht aktiv spielst.“
I heard that Silent Hills would require you to sign a waiver before playing because it would somehow interact with your real-world self, like by sending you emails or text messages as characters from the game even when you weren’t actively playing. https://t.co/aWezrmYA7v
— Alanah Pearce (@Charalanahzard) November 19, 2019
Es gab wenn ich mich Recht erinnere vor langer langer Zeit auch ein online-basiertes Adventure bei dem ähnliche features vorhanden waren. Man bekam dann e-mails usw. mit weiteren Hinwiesen. Smartphones gab es allerdings noch nicht, SMS schon 😉
Für sowas würde ich mich nie anmelden, Datensicherheit ist bei vielen Unternehmen ja nur ein unnötiger Kostenfaktor.
Produzentin Alanah ??? der war gut. aber was hat sie mit Silent Hill zu tun ? Als fan und Youtuberin wohl auch nicht mehr als andere also weiss ich nicht ob das wirklich ne news oder doch eher hören sagen ist.
Wenns aber tatsächlich geplant gewesen sein sollte, wäre das mega gut.
Interessanter ansatz auf jedenfall ist halt die frage ob ws dann nicht doch eher störend für den spielfluss gewesen wäre. Wie damals die smartscreen Geschichten bei einigen games mit echtzeit map auf tablet usw. Nette ideen aber irgendwie waren es am ende nicht so die killer features wie man anfangs dachte. Aber zumindest manche haben noch inspiration und neue ideen
Das wäre schön gewöhnungsbedürftig gewesen denk ich