Silent Hills: Spieler sollten echte SMS-Nachrichten und E-Mails von Charakteren aus dem Spiel erhalten

Für das eingestampfte Silent Hills war geplant, dass Spieler per SMS oder E-Mail echte Nachrichten von Charakteren aus dem Spiel erhalten.

Für das bereits im Jahr 2015 eingestellte Silent Hills war eine Interaktion zwischen den Charakteren im Spiel und dem echten Spieler geplant. Wie die Produzentin und Synchron-Sprecherin Alanah Pearce gehört haben will, sollten Spieler gar vor Beginn des Spiels eine Verzichtserklärung unterzeichnen, damit diese Interaktion stattfinden können.

„Ich hörte, dass Silent Hills von dir verlangen würde, dass du vor dem Spielen eine Verzichtserklärung unterschreibst, weil es irgendwie mit deinem realen Selbst interagieren würde, wie z.B. indem es dir E-Mails oder SMS von Charakteren aus dem Spiel schickt, auch wenn du nicht aktiv spielst.“

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bibo1GerUk 11240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.11.2019 - 00:04 Uhr

    Es gab wenn ich mich Recht erinnere vor langer langer Zeit auch ein online-basiertes Adventure bei dem ähnliche features vorhanden waren. Man bekam dann e-mails usw. mit weiteren Hinwiesen. Smartphones gab es allerdings noch nicht, SMS schon 😉
    Für sowas würde ich mich nie anmelden, Datensicherheit ist bei vielen Unternehmen ja nur ein unnötiger Kostenfaktor.

    1
  2. MeK 187 81515 XP Untouchable Star 1 | 23.11.2019 - 10:05 Uhr

    Produzentin Alanah 😂😂😂 der war gut. aber was hat sie mit Silent Hill zu tun ? Als fan und Youtuberin wohl auch nicht mehr als andere also weiss ich nicht ob das wirklich ne news oder doch eher hören sagen ist.

    0
      • MeK 187 81515 XP Untouchable Star 1 | 23.11.2019 - 12:44 Uhr

        Interessanter ansatz auf jedenfall ist halt die frage ob ws dann nicht doch eher störend für den spielfluss gewesen wäre. Wie damals die smartscreen Geschichten bei einigen games mit echtzeit map auf tablet usw. Nette ideen aber irgendwie waren es am ende nicht so die killer features wie man anfangs dachte. Aber zumindest manche haben noch inspiration und neue ideen

        0

Hinterlasse eine Antwort