skate.: Nicht offline spielbar, Early Access-Start 2025

Übersicht

skate. soll weiterhin 2025 in die Early Access-Phase starten. Ein Offline-Modus wird allerdings nicht enthalten sein.

In einer neuen Serie von Entwickler-Blogs liefert skate.-Entwickler Full Circle neue Informationen und Einblicke zur kommenden Skate-Simulation.

In einem Q & A bestätigt man dabei erneut die Early Access-Veröffentlichung noch für dieses Jahr. Außerdem wird zum Spielen von skate. eine Online-Verbindung zwingend vorausgesetzt sein:

„Wir planen immer noch, später in diesem Jahr im Early Access zu starten.“

„Wir haben eine ehrgeizige Vision für Skate – eine ständig wachsende, sich ständig weiterentwickelnde Skateboard-Sandbox, die sich mit der Zeit durch das Feedback der in San Vansterdam lebenden Spieler erweitert. Unser Early-Access-Start wird nur der erste Tag dieser Erfahrung sein, ein Ausgangspunkt, von dem aus im Laufe der Zeit neue Features, Verbesserungen und Inhalte hinzugefügt werden.“

„Die einfache Antwort lautet: Nein“, heißt es auf die Frage nach einem Offline-Modus. „Das Spiel und die Stadt sind so konzipiert, dass sie eine lebende, atmende Massively Multiplayer Skateboarding Sandbox sind, die immer online ist und sich ständig weiterentwickelt.“

„Ihr werdet sehen, wie sich größere Dinge entwickeln, wie z. B. Änderungen an der Stadt im Laufe der Zeit, und auch kleinere Dinge, wie Live-Events und andere Aktivitäten im Spiel. Um unsere Vision einer Skateboarding-Welt zu verwirklichen, wird das Spiel immer eine Live-Verbindung benötigen. Das ist wahrscheinlich keine große Überraschung, wenn du an unserem Playtest teilgenommen hast.“

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18 Kommentare Added

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  1. LeroyWasHere 53330 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.04.2025 - 10:06 Uhr

    Das wird vermutlich bis ins Mark mit Mikrotransen verseucht sein. Ich brauche auch keine open world wo ich ständig andere Spieler treffe jedenfalls nicht in einem Skate Spiel.

    Skins, Skate Board Packs, Season Pässe. Ne danke ich werde den Dreck nicht zocken obwohl mir die Skate Reihe immer ne Menge Spaß gemacht hat.

    Ich bin kein Bezahl-Schweinchen für Elektronic Farts.

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  2. Lord Maternus 319100 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.04.2025 - 10:08 Uhr

    Wenn man auf Biegen und Brechen ein Onlinegame machen will, findet man auch immer Gründe und Rechtfertigungen.

    Ich weiß nicht, was mit dem Session-Gameplay der frühen 3D Skateboarding-, BMX- oder Snowboardspiele verkehrt sein soll.
    Oder eben mit einer Spielwelt, die man einmal erstellt und die dann auch so bleibt.

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    • David Wooderson 331261 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.04.2025 - 10:28 Uhr

      Yo dieses Manager-Wording is einfach nur peinlich.
      Übersetzung: wir wollen die User unbedingt in den eShop locker daher alwaysOn. 🤪

      Na die frühere klassische Skateboarding-, BMX- oder Snowboardspiele lassen sich nicht so toll monetarisieren. 🤑

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      • LeroyWasHere 53330 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.04.2025 - 10:35 Uhr

        Es wird Free2Play aber bestimmt nicht Free2Enjoy 🤣

        Ich hab kein Problem damit wenn kleine Studios ihre Spiel Entwicklung mit einem Free2Play model finanzieren. Aber EA? Ne ne, vor den karren lasse ich mich nicht spannen. Die können mich 😎🖕

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      • Lord Maternus 319100 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.04.2025 - 10:41 Uhr

        Naja, man muss ja nicht mitmachen. Ich hab für dieses Jahr noch SSX von der 360 auf dem Plan. Das kommt ohne sowas aus.

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        • Mr Poppell 82080 XP Untouchable Star 1 | 26.04.2025 - 11:10 Uhr

          Kannst dich freuen das ist wirklich gut. Aber noch besser ist Transworld Snowboarding, eines der besten Snowboard Spiele für die OG XBox (finde ich) 😉

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          • Lord Maternus 319100 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.04.2025 - 11:20 Uhr

            Davon hab ich noch nie gehört, muss ich zugeben. Ist aber wohl auch nicht abwärtskompatibel.

            SSX wird auch erst mein drittes Snowboarding-Game nach 1080° Snowboarding (N64) und dem ersten SSX auf der PS2. Beides wirklich keine schlechten Spiele.

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            • Mr Poppell 82080 XP Untouchable Star 1 | 26.04.2025 - 14:28 Uhr

              Ja ich kannte es auch nicht, habe es damals vom „Wühltisch“, zusammen mit Transworld Skateboarding mitgenommen. Ich glaube ein 5er oder 10er jeweils?! 🤔 Aber Skateboarding haben sie nicht wirklich hinbekommen 😅

              Jaaa das 1080 Snowboarding kenn ich auch noch 😅

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  3. Homunculus 256380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.04.2025 - 10:16 Uhr

    „Massively Multiplayer Skateboarding Sandbox“ da fehlt doch nochn Online drin! Dann wäre es immerhin ein MMOSS 😀
    (vll sogar noch ein G für Game – MMOSSG? 🤔)

    Ein MMO für Skateboards ist schon wilde Idee. Wäre nicht mein Fall, aber wenn Skateboarder sich dadurch treffen und gemeinsam auch Online Spaß haben und unterhalten können – wieso nicht 🤷‍♂️

    Doof natürlich für alle, die SP bevorzugen.

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  4. c0re82 44088 XP Hooligan Schubser | 26.04.2025 - 11:53 Uhr

    Lernen Entwickler nichts, aus den früheren „Always online“ Desastern?

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    • -tails- 12410 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.04.2025 - 00:57 Uhr

      Das ist wie beim Goldrausch…
      Wenn erst einmal die Dollarzeichen in den Augen auftauchen, ist es für alles zu spät *lol*

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  5. HungryVideoGameNerd 155055 XP God-at-Arms Gold | 26.04.2025 - 14:47 Uhr

    Naja solange nicht ständig irgendwelche nervigen Kinder an den guten spots rum lungern und sich auf die fresse packen ist das wohl ok. Oder sie bauen die Option ein ihnen mit dem Brett eine über zu ziehen.

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  6. -tails- 12410 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.04.2025 - 01:02 Uhr

    Ist skate. nicht das Spiel, welches bereits in der Alpha die Monetarisierungsmethoden implementiert hatte, ober bringe ich da etwas durcheinander?
    Wenn ja: Sehr sympathisch!

    Schön finde ich den Teil mit „die immer online ist“
    … also dieses eineinhalb Jahre andauernde „immer“, bis der Bumms von EA dann abgeschaltet wird *lol*

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  7. Ash2X 282100 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.04.2025 - 11:59 Uhr

    Es ist ein F2P Spiel und wurde so schon vor Ewigkeiten so angekündigt… Ich glaube da erwartet niemand ernsthaft einen Offline Modus.

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