Skater XL: Über eine Million Mod-Downloads an einem Tag

Skater XL hat über eine Million Mod-Downloads an einem Tag zu verzeichnet.

Das realitätsnahe Skateboardspiel Skater XL hat vor kurzem eine vollständige Integration von plattformübergreifenden Mods erhalten. Somit standen schlagartig über 250 neue Kreationen der Community auf Xbox One, PlayStation 4 und dem PC zur Verfügung.

Auf der Mod.io-Plattform wurden so über eine Million Downloads an nur einem Tag verzeichnet. Die Konsolenversionen von Xbox One und PlayStation 4 haben dabei einen gigantischen Anteil von 90 % ausgemacht.

Scott Reismanis, ein Mitgründer von Mod.io, erklärt: „Die Community rund um Skater XL und die uns entgegengebrachte Begeisterung für Mods auf Konsolen hat uns förmlich weggeblasen.“

„Über eine Million Downloads in 24 Stunden sind weit mehr als wir uns in unseren kühnsten Vorstellungen ausgemalt haben und dieser Rekord zeigt vor allem, dass das Anbieten von User-Generated-Content über alle Plattformen hinweg sehr spannend sein kann.“

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WeedyGonzalezz 6110 XP Beginner Level 3 | 23.12.2020 - 10:40 Uhr

    Wow, dachte eigentlich, dass nur die PC-Version mit Mods bereichert wird. Aber wenn das so ist, werd ich wohl früher oder später selbst Hand anlegen.

    0
    • RocK3nRoll3r 2000 XP Beginner Level 1 | 23.12.2020 - 11:01 Uhr

      Ich glaube die kommen aus der PC-Version.
      Die Mods sind übertragen worden und kann man nicht bearbeiten auf der X ?
      Also 250 Download Varianten von bis… wohl alles dabei aber halt nicht zu bearbeiten!?

      0
      • TheMarslMcFly 61640 XP Stomper | 23.12.2020 - 22:14 Uhr

        Richtig, sind Mods die vom PC geportet wurden. Bearbeiten muss man dabei aber eh nichts. Die Board Teile sind so wie sie sind, und kann man auch zusammen setzen wie man will, gleiches gilt für Kleidungsstücke.

        1
  2. HaLoFaN91 98745 XP Posting Machine Level 4 | 23.12.2020 - 10:49 Uhr

    Ich finde es echt super, wenn man auch auf der Konsole mods nutzen kann. Schade ist nur, dass dann immer die Erfolge abgestellt werden… So hab ich das bspw. Bei skyrim noch nie genutzt 😑wenn es nur optische mods sind, sollten sie das ändern, dann würde manches Spiel noch mehr Spaß machen

    3
  3. Linkie 26820 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.12.2020 - 11:59 Uhr

    Habe es seid gestern auch. Leider zu eintönig bis jetzt. Da man keine richtigen Herausforderungen hat.

    0
  4. Muskaphe 8585 XP Beginner Level 4 | 23.12.2020 - 13:21 Uhr

    Kann das Spiel denn was?
    Mega cool, dass für die Konsolen auch die Mods kamen jetzt.

    0
  5. snickstick 226040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.12.2020 - 14:29 Uhr

    Mega Gut! Ich find es klasse wenn Entwickler die Mods in ihr Game lassen. Ist eine Bereicherung für alle. Klasse!

    0

Hinterlasse eine Antwort