Nach langer Wartezeit und mehreren Verschiebungen wird Ubisofts Piratenspiel Skull and Bones gegen Ende des Jahres endlich erscheinen. Was Spieler von der Geschichte des Piraten-Abenteuers erwarten dürfen, eröffnete nun Game Director Ryan Barnard in einem Interview mit True Achievements.
Laut Barnard wird Skull and Bones zwar über narrative Elemente verfügen, diese seien allerdings nicht der Hauptfokus des Spiels. Dieser liege viel mehr darauf, jeden Spieler sein eigenes Abenteuer erleben zu lassen:
„Skull and Bones ist kein narratives Spiel. Wir haben narrative Teile – im Spiel triffst du wichtige NPCs, Kingpins genannt, die ihre eigenen Geschichten haben, über die du mehr erfährst, während du eine Beziehung zu ihnen aufbaust, indem du Aufträge mit ihnen abschließt. Dem Spiel liegt eine Geschichte zugrunde, mit der wir die gesamte Erzählung der Welt aufbauen, aber das ist nicht der Hauptfokus. Wir möchten, dass die Spieler ihre eigenen Geschichten kreieren und der Typ Pirat sein können, der sie sein möchten.“
„Abgesehen davon, was einen durch das Fortschrittssystem treibt, das wir Infamy nennen, ist die Tatsache, dass man im Spiel Zugang zu Blaupausen erhält, die einem Zugriff auf verschiedene Arten von Schiffen, Waffen und Rüstungen gewähren. Und diese wird man brauchen, um sich auf seinen Erkundungstouren effektiv gegen die verschiedenen Feinde der Welt behaupten zu können.“
Skull and Bones erscheint am 8. November 2022 für Xbox Series X|S, Playstation 5, Stadia und PC.
Dass das Spiel überhaupt eine Geschichte hat 😀
Hoffentlich ist die länger als die 2 Std Hauptstory in AC Valhalla.
2 Stunden Hauptstory in Valhalla? Haben wir das gleiche Spiel gezockt? Ich habe bestimmt über 50 Stunden nur für die Hauptgeschichte gebraucht…
Die Hauptgeschichte ging ja um die rache an dem Tod von Eivors Eltern. Das war nach 2 Std durch. Danach gehts nur noch um Nebengeschichten, was aber mit Eivors Geschichte nix mehr zu tun hat.
Meinst du nur den Anfang in Norwegen? Warum sollte es danach nicht weiter gehen?
Weil Eivors Geschichte dann vorbei ist 😀
Alles andere sind ja eher kurzgeschichten über z.b. Ragnars Söhne usw.
Mit Eivors eigener Geschichte hat das nis mehr zu tun.
Häh, Eivor schreibt doch die Geschichte? Oder wer segelt nach England und macht da alles? Verstehe deine Auffassung von Hauptstory nicht. Die Rachegeschichte in Norwegen ist doch nur der Aufhänger für alles weitere. Der Prolog sozusagen.
Prolog Haupthandlung und der Epilog ist das Segeln nach Englaland 😀
Wie gesagt erleben wir danach nur noch Geschichten von anderen Charakterern während Eivor eigentlich nichts mehr zu erzählen hat.
Service game von Ubisoft. Warum mühe machen für story content. Wenn man ja dem Spieler „seine eigenen abenteuer erleben lassen kann 😀 Ohne vom Schiff runter zu kommen Außer auf der Microtransaktions insel wirkt das irgendwie Lame.
Ich frag mich für wen die das entwickeln, ich habe da null Interesse sowas für vollpreis als neue ip anzutesten
Geht mir genauso.
Die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass die Anonymen Mitarbeiter recht haben und Ubisoft sie gezwungen hat absoluten Dreck zu produzieren. 🙈
Niemand hat ein Meisterwerk erwartet, aber wenn sich selbst die Entwickler schämen, obwohl sie bezahlt werden, sagt schon alles aus im Vorfeld.
Somit ist auch das kleinste Interesse daran für mich verloren. Ein Spiel verpackt in einer coolen Piratengeschichte wäre mir lieber gewesen.
Eigene Geschichte…blablabla…wollen’s doch nur gleich vermarkten wie SoT…so kommt’s mir vor…
Der Hauptfokus wird, schätze ich, auf MIKROTRANSAKTIONEN liegen…
Alles was man bisher von S&B gehört hat, hat mein Interesse an diesem Spiel sinken lassen.
Für ein Piratenspiel mit minimaler Story und eigenen Abenteuern hab ich (und viele andere) SoT und das ist sogar im GamePass.
Selbst wenn Ubisoft es als F2P releasen, wovon ich aktuell nicht ausgehen würde, gibt es für mich keinen Grund es zu zocken.
Hatte mich vor Jahren mal drauf gefreut, als es angekündigt und der AC Black Flag Hypetrain umging. Mittlerweile hört man leider nur noch schlechte Nachrichten. Wenn selbst die Entwickler nicht an ihr Spiel glaube , wieso sollten wir Spieler es? Und wieso will es Ubisoft, überhaupt noch raus bringen? Nach momentanen Aussagen, kann es doch nur eine Katastrophe werden 🤔
Ich habe das Gefühl, dass dieses Schiff nach dem es zu Wasser gelassen wurde, zügig Schiffbruch erleiden wird.
Marketing Master Class von Ubisoft für Skull & Bones. Gefühlt hat schon vor Release niemand mehr Bock auf das Spiel. Weder die Spieler noch die Entwickler 😀