Letztes Jahr erschien im April das Kampfspiel Skullgirls auf dem Xbox LIVE Arcade Marktplatz. Der Titel kann durchaus mit den Retail Konkurrenten mithalten, wie die Durchschnittsbewertung von 78 Punkten bei metacritic.com beweist. Die Entwickler supporten das Spiel auch nach wie vor und haben für die Playstation 3 im November auch schon einen Patch veröffentlicht.
Dieses Update würde man auch gerne für die Xbox 360 herausgeben. Allerdings hat man ein, im wahrsten Sinne des Wortes, großes Problem. Der Patch umfasst stolze 590 Megabyte und ist damit fast 150 Mal größer als die von Microsoft erlaubte Größe von 4 Megabyte.
Man hofft aber, dass man sich mit Microsoft trotzdem auf eine Veröffentlichung einigen kann, wenngleich der Patch wohl schon seit Mitte Dezember bei Microsoft liegen soll.
Wir denken Microsoft sollte den kleinen Entwicklern viel mehr Freiheiten einräumen. Was sind bitte schön 4 Megabyte in der heutigen Zeit? Gerade die aufkommenden Android Konsolen, Steam auf dem PC sind eine Sache, die es kleinen und unabhängigen Entwicklern wesentlich einfacher machen, ihre Produkte zu veröffentlichen. Bitte aufwachen Microsoft!
Mich würde viel mehr interessieren was denn da so gepatch wird.
Ich nehme mal an MS würde das gerne als DLC für 400-800 Punkte anbieten und so schön mitverdienen….
Und warum sind dann die battlefield3 updates mehrere gigabyte groß? es gibt updates verschiedener größen. auch title updates, die sich auf der hdd speichern und nicht nur im cache. oder ist das mit 4mb das limit für patches von arcade-games?
microsoft baut limits bei patches ein aber haut ein haufen games on demand spiele auf die server. alles klar…