Sniper: Ghost Warrior Contracts 2: 4K 30FPS oder 2K 60FPS für Xbox Series X und PlayStation 5

Der Entwickler von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 plant einen 4K/30 FPS sowie 2K/60 FPS-Modus für die Xbox Series X und PlayStation 5.

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 wird ein weiterer Cross-Gen-Titel werden. Der Entwickler CL Games muss daher genau testen, welche Performance-Einstellungen am besten für jede einzelne Konsole geeignet ist. In einem Interview mit Gamingbolt hat Lead Producer Kenton Fletcher verraten, welche Performance ihr von den Next-Gen-Konsolen erwarten dürft.

Falls ihr mehr über Sniper Ghost Warrior Contrats 2 erfahren oder euch den neusten Trailer anschauen wollt, solltet ihr euch unbedingt diesen Artikel durchlesen.

Auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 könnt ihr euch zwischen zwei Modi entscheiden. Wenn euch besonders die Grafik gefällt, dürfte euch der 4K/30 FPS-Modus liegen. Das Spiel präsentiert sich in einer Auflösung von 3840×2160 Pixel. Einbußen müsst ihr dafür bei der Bildrate machen. Sniper Ghost Warrior Contracts 2 wiederholt die Bildrate dann nur noch mit 30 FPS.

Wem ein flüssiges Spielerlebnis wichtiger ist, der spielt mit dem Performance-Modus. Die Auflösung sollte mit 2048×1080 Pixel immer noch ein gutes Bild auf eurem Fernseher liefern und mit 60 FPS läuft Sniper Ghost Warrior Contracts 2 butterweich.

Xbox Series S-Spieler müssen bis jetzt auf die Standard-Konfiguration zurückgreifen und dürfen nicht selber entscheiden. Die Auflösung wird auf 1920×1080 Pixel reduziert, gleichzeitig gibt eure Konsole 30 FPS aus. Fletcher äußerte sich nicht zu einem Performance-Modus für die Xbox Series S.

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 erscheint am 4. Juni 2021 für Xbox Series X|S sowie Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rittmeister 4240 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 10:42 Uhr

    1080p und 30 fps auf der Series S. Ich glaub das nicht. Da muss doch 60 fps drin sein….

    0
    • Karamuto 104190 XP Elite User | 16.04.2021 - 10:44 Uhr

      Wenn die auf der Series X und PS5 nur 1080p 60 schaffen… eher nicht. Spricht jetzt nicht für viel Optimierung bei dem Spiel.

      0
  2. ArkaVik6802 53345 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.04.2021 - 10:52 Uhr

    Naja, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Spielserie investiert der Entwickler nicht wirklich viel Zeit in optimierte Entwicklung. Contract1 sieht jetzt nicht wirklich atemberaubend aus, spielte sich aber auf der One X nicht wirklich flüssig, zumindest nicht nach meinem Gefühl.

    0
  3. Linkhunter 9500 XP Beginner Level 4 | 16.04.2021 - 11:06 Uhr

    Mal schauen wann ich mir es hole, eigentlich finde ich ja Sniperspiele ganz geil lassen in letzter Zeit aber an Qualität nach muss ich leider sagen.

    0
  4. DrDrDevil 154905 XP God-at-Arms Silber | 16.04.2021 - 13:12 Uhr

    60 FPS wären schon klasse.. Ich meine Contracts und Ghost Warrior 3 waren eine Katastrophe wenn es um die Frames ging

    0
  5. Dreckschippengesicht 161660 XP First Star Bronze | 16.04.2021 - 13:44 Uhr

    Mal gucken ob ich mir das irgendwann auch mal wieder gebe, irgendwie hat die Reihe mich bislang nich so richtig begeistert.

    0
  6. Ghostyrix 77420 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.04.2021 - 15:09 Uhr

    Hab nicht das Gefühl, als würde man sich für die Series S wirklich anstrengen, weil 30 FPS ist nicht so toll.

    0

Hinterlasse eine Antwort