City Interactive hat einen neuen Verkaufsrekord bei Sniper: Ghost Warrior erreicht. Weltweit wurden bisher über zwei Millionen Exemplare des Ego-Shooters verkauft. Der Titel spielt auf der fiktiven südamerikanischen Insel Isla Trueno, wo ein brutales Militärregime unter der Leitung des rücksichtslosen Generals Vasquez die demokratische Regierung gestürzt und die Macht übernommen hat.
Als Scharfschütze einer geheimen Spezialeinheit habt ihr die Aufgabe, die Rebellenhochburg zu infiltrieren und somit die Basis des Militärregimes zu überwältigen. Als bekannt wird, dass Vasquez ein Treffen mit seinen Gefolgsleuten in einer alten Raffinerie-Anlage plant, scheint der Zeitpunkt für ein Attentat perfekt zu sein. Doch als die Spezialeinheit auf der Insel ankommt, läuft alles schief und die Truppe muss plötzlich alle kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um die Mission doch noch wie geplant beenden zu können.
"Wir freuen uns alle sehr, dass wir diesen Meilenstein, die Zwei-Millionen-Marke, erreicht haben. Damit verfestigt sich unsere Überzeugung, dass wir mit der Fortsetzung Sniper: Ghost Warrior 2 und kommenden Veröffentlichungen noch besser sein werden“, sagte Marek Tyminski, CEO von City Interactive. Die neuen Verkaufszahlen markieren den Höhepunkt eines atemberaubenden Jahrs für City Interactive, die neben der Entwicklung des kürzlich angekündigten WWII-Ego-Shooters Enemy Front und der bevorstehenden Veröffentlichung von Combat Wings: The Great Battles of WWII außerdem mit den Vorbereitungen zum Launch 2012 der begehrte Fortsetzung Sniper: Ghost Warrior 2 beschäftigt sind.
"Es ist großartig, ein Teil des City Interactive Teams zu sein. Besonders, wenn der geschäftliche Erfolg Hand in Hand mit dem schnellen Wachstum der Spiele-Entwicklung in allen unseren Studios geht", meint Łukasz Michalec, Senior Production & Project Manager bei City Interactive.
Naja mittelprächtiger Umsatz für ein mittelprächtiges Spiel.
Krach Bumm… Wie immer: wer es mag dem sei es gegönnt.
bestimmt nur gefälschte zahlen
Könnte natürlich auch daran gelegen haben, das es kein "Vollpreistitel" war, sondern am Anfang eine Preisempfehlung von 39 € hatte. Schade war bei dem Spiel wirklich, das man nicht konsequent genug war ein reines Sniperspiel daraus zu machen, gab zu viele Level wo man mit einen Sturmgewehr rumlief. Und den Multiplayer hätten sie auch anders gestalten sollen, der hatte am Ende gar nichts mehr von Sniper, sondern war dank der Maps wie Cod, nur mit wesentlich weniger Waffen.
Das Spiel ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Naja nicht schade drum glaub ich.
zwei Millionen Exemplare verkauft, das ist ja ein Unding. Das sind bestimmt gefälschte Zahlen.
Shooter sind nicht so mein Ding
Zwei Millionen?
Naja, ich muss es aber nicht haben.
Ich denke, dass ist auch ein Fake mit den Zahlen.