SnowRunner: Fehlerbehebungen und Season 4 in Arbeit

Für SnowRunner sind Verbesserungen und Korrekturen in Arbeit, sowie das kommende Season 4 Update.

Wie Focus Home Interactive bekannt gibt, stach nach Rückmeldungen und Berichten der SnowRunner Community, nach dem Season 3-Update ein Problem hervor: das RAM-Limit auf Konsolen. Wenn Mods auf Konsolen ankamen, verursachten sie unerwartete Abstürze, da sie von einem anderen System kamen. Um diese zu begrenzen und das Spielerlebnis zu verbessern, mussten die Entwickler eine stärkere Mod-Beschränkung auf PS4 und Xbox One einführen. Die unglückliche Konsequenz ist, dass Spieler nicht mehr so viele Mods gleichzeitig verwenden können wie zuvor, oder dass sie bestimmte größere Mods nicht mehr verwenden können.

Das Feedback dazu wurde gesehen und erkannt, dass die aktuelle Begrenzung zu streng ist. Deshalb arbeitet das Team derzeit intensiv an der Speichererweiterung und ist dabei, das Spiel zu patchen.

Verbesserungen und Korrekturen

  • Erhöhung des verfügbaren Speichers für Mods auf Konsolen um mindestens 40%.
  • Verbesserung der langsamen Bewegung des Getriebesticks beim Einlegen des Rückwärtsganges.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem die Videoeinstellungen nach einem Neustart des Spiels nicht gespeichert wurden.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem eine falsche RAM-Beschränkung erschien, wenn Spieler versuchten, sich mit aktivierten Mods mit dem Koop-Host zu verbinden.
  • Verschiedene Absturzbehebungen und Optimierungen.

Das Entwickler-Team rät Moddern bis zur Erhöhung des RAM-Limits ihren Mod eventuell optimieren, wenn er nicht für Konsolen geeignet ist. Am einfachsten ist es, die Poly-Anzahl zu reduzieren und die Sounds zu komprimieren (oder Ingame-Sounds statt eigener Sounds zu verwenden). Das RAM-Limit ist nicht dasselbe wie das generelle 1GB-Limit für Mods. Alternativ kann man auch warten, bis das Limit erhöht wird.

Was kommt als Nächstes?

Season 4 ist mit dem nächsten, großen Inhaltsupdate ebenfalls in der Mache. Um was es genau geht, wollen die Entwickler noch nicht genau mitteilen, aber bald werden die Februar-Gewinner der Mod Awards bekannt geben. Um die Auswahl zu vergrößern wird es zwei Gewinner in einer einzigen Kategorie geben: Favorite Vehicle Mods (vorher war es aufgeteilt zwischen „Fahrzeugmodell“ und „Fahrgefühl“). Die vollständige Liste lautet also:

  • Fahrzeug: (Zwei Gewinner) Die Entwickler werden ihre allgemeinen Lieblingsfahrzeuge auswählen, basierend sowohl auf dem Aussehen als auch auf dem Spielgefühl.
  • Karten-Design: Die Entwickler wählen die Karten aufgrund ihres Designs, einschließlich der Aufgaben, Missionen, des Spielflusses und des Spielgefühls.
  • Map-Umgebung: Die Entwickler wählen die Karten auf der Grundlage der beeindruckendsten, detailliertesten und ästhetisch ansprechendsten Umgebungen aus.
  • Einzigartig: Dies ist der Sonderfall. Mods, die die Grenzen der Erwartung verschieben. Punkte für Originalität, Innovation, Einzigartigkeit und Spaß. Im Grunde ist dies der Ort, wo die riesigen lila Oktopus-Trucks hingehören.

 

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 70160 XP Tastenakrobat Level 1 | 27.02.2021 - 10:00 Uhr

    SnowRunner hab ich immer noch auf dem Schirm, z.Zt. habe ich aber noch so viele andere Spiele, dass ich befürchte, dass es in meiner digitalen Bibliothek „verstaubt“. 😜

    0
  2. Linkie 31740 XP Bobby Car Bewunderer | 27.02.2021 - 11:33 Uhr

    Ja das Spiel muss ich mir auch mal zulegen sieht schon verdammt spassig aus.

    0
  3. Carnifex 14300 XP Leetspeak | 27.02.2021 - 12:17 Uhr

    Da.ja.Mudrunner.schon im Gamepass war, warte ich bis auch Snowrunner dort erscheint😉

    0
  4. Maxolomeus 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.02.2021 - 13:32 Uhr

    Mir war gar nicht bewusst, dass es da so eine aktive Modder-Szene gibt. Finde ich cool, wenn sich das auch auf die Konsolen überträgt.

    0
  5. Spongebuu 85200 XP Untouchable Star 3 | 27.02.2021 - 16:05 Uhr

    Snowrunner letztens mal wieder mit dem guten @Thoridias im Stream gezockt, es macht halt immer noch Spaß abends entspannt durch Matsch und Schnee zu truckern ^^

    0
    • Thoridias83 43270 XP Hooligan Schubser | 27.02.2021 - 16:26 Uhr

      Naja Season 4 müssen wir dann schon anschauen wenn se da ist. Bis dorthin muss ich noch ein paar Brücken bauen😂

      0

Hinterlasse eine Antwort