Song of Horror: Release-Trailer zum Grusel-Abenteuer

Das Grusel-Abenteuer Song of Horror ist im Store verfügbar und die Veröffentlichung wird mit einem passenden Trailer begleitet.

Der Entwickler Raiser Games hat nach einer Verschiebung von knapp sieben Monaten sein Werk Song of Horror veröffentlicht. Zur Einstimmung darauf könnt ihr euch den folgenden Trailer zu Gemüte führen:

Song of Horror stellt euch als Spieler vor die Aufgabe, das mysteriöse Verschwinden des berühmten, aber mittlerweile flüchtigen Schriftstellers Sebastian P. Husher zu untersuchen – ein Mann, der zusammen mit seiner gesamten Familie spurlos verschwunden ist. Song of Horror ist ein Third-Person-Adventure, das eine Hommage an klassische Meisterwerke des Survival-Horror-Genres darstellt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines von 13 verschiedenen Charakteren.

„Jeder Survival-Horror-Fan weiß, dass einige der größten Spiele in der Geschichte des Genres ihren Namen auf Konsolen gemacht haben. Song of Horror auf PlayStation und Xbox zu bringen war daher der logische nächste Schritt nach dem erfolgreichen Start des Spiels auf dem PC“, sagt Studio-Mitbegründer Carlos Grupeli. „Wir können es kaum erwarten, die Reaktion der Konsolenspieler zu sehen, sobald sie das Spiel in die Hände bekommen.“

Song of Horror ist ein Nicht-Kampf-Adventure, bei dem der Fokus stattdessen auf dem Weglaufen und Verstecken liegt. Inmitten all des Schreckens gilt es, still zu bleiben, um zu vermeiden, dass entnervende Manifestationen ausgelöst werden, die die Protagonisten des Spiels an den Rand des Wahnsinns bringen können. Die allgegenwärtige Bedrohung durch „The Presence“ hält den Spieler von Anfang bis Ende auf Trab – angetrieben von einer KI, die sich dem Spielverlauf anpasst.

Song of Horror hat es sich zur Aufgabe gemacht, euch in Angst und Schrecken zu versetzen! Den Horrortrip gibt es ab sofort für Xbox One im Store:

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 17835 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.05.2021 - 12:14 Uhr

    Den Release hätte ich jetzt fast aufgrund der Masse an Releases im Mai fast verpasst. Habs seinerzeit als LetsPlay gesehen und der Titel ist mit Sicherheit nicht verkehrt, gerade die klassischen Ansichten gefallen mir sehr gut.

    Weniger actionorientiert, dennoch ein spannender Titel.

    0
  2. juicebrother 106020 XP Hardcore User | 31.05.2021 - 13:59 Uhr

    Hab mir da gestern ein, zwei Videos zu angekuckt. Liegt bereits als sale Kandidat im Warenkorb 😙

    0
  3. Launebub 5380 XP Beginner Level 3 | 31.05.2021 - 18:19 Uhr

    Tolles Game, aber das Release ein wenig spät.
    Das ist der Nachteil bei einer Episodenform.

    0
  4. zmonx 17720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.05.2021 - 21:25 Uhr

    Warum schaffen es Spiele das Genre soviel interessanter zu machen, als es Filme gelingt? Klingt auf jeden Fall interessant.

    0

Hinterlasse eine Antwort