Sonic Colours: Ultimate: Lieferschwierigkeiten führen zur Verschiebung der physischen Version

Falls ihr euch die physische Version von Sonic Colours: Ultimate gesichert habt, müsst ihr euch wegen Lieferschwierigkeiten etwas länger gedulden.

SEGA hat die physische Version von Sonic Colours: Ultimate auf den 01. Oktober 2021 verschoben, da es zu unvorhersehbaren Lieferschwierigkeiten gekommen ist, wie uns auf Anfrage mitgeteilt wurde.

Die digitale Version ist selbstverständlich von den Lieferschwierigkeiten nicht betroffen und wird pünktlich am 7. September für PlayStation 4, Xbox-One-Konsolen und Nintendo Switch veröffentlicht.

Das Warten kann sich aber durchaus lohnen, denn die Handelsversion enthält darüber hinaus einen exklusiven Baby-Sonic-Schlüsselanhänger und weitere Extras. Hier gibt es dazu noch die ersten Minuten aus dem Spiel zu sehen.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 15:04 Uhr

    Dann wird es bei mir die digitale Variante. Der Anhänger ist aber schon sehr knuffig aber verschmerzbar.

    0
  2. Ich-bin-ich 33695 XP Bobby Car Geisterfahrer | 04.09.2021 - 15:07 Uhr

    Na toll ich bin da im Urlaub und kann es nicht abholen bei gamestop, danach ist es garantiert schon weg wie diverse anderemale obwohl ich da extra Bescheid gesagt hatte 🤮

    0
      • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 04.09.2021 - 15:23 Uhr

        Ich habe es über Amazon vorbestellt. Oder was meinst du?😂😂😂

        0
          • Ich-bin-ich 33695 XP Bobby Car Geisterfahrer | 04.09.2021 - 15:52 Uhr

            Weil es bei gamestop 10€ günstiger war… und man gamestop Guthaben bei Kleinanzeigen auch nochmal billiger bekommt, bin so auf knapp unter 20€ gekommen, und abholen kann es mir leider keiner da für alle der Weg zu weit ist 🤪 naja muss ich beim nächsten Mal nachfragen ob es hoffentlich dieses Mal klappt…ich muss hoffen das der Filialleiter am 01.10 da ist bei ihm klappt es immer…

            0
  3. OzeanSunny 198460 XP Grub Killer God | 04.09.2021 - 16:14 Uhr

    Kann passieren. Für mich persönlich eh kein Day One kauf. Da die Games von der Qualität her sehr stark schwenken, und das meine ich nicht positiv 😉

    1
  4. Thendres 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.09.2021 - 17:22 Uhr

    Ich warte da lieber auf die Bewertungen der Spieler usw. 🙂 wird aber weiterhin auf Wunschliste bleiben.

    0
  5. buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 20:15 Uhr

    Ich bin zwar Sonic-Fan erster Stunde, aber ich trau den Teil noch nicht so richtig. Meine Strategie in diesem Fall wie immer. Warten bis ihr Jungs hier von euren Erfahrungen berichtet. 😂

    0
    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 20:20 Uhr

      Sie haben das Spiel ja nicht komplett neu entwickelt. Ich habe da mehr vertrauen da die nicht viel falsch machen können.
      Bin wegen Sonic Team Racing, Sonic Mania und Sonic Generation noch ganz Positiv eingestellt. Aber ok Generations war auch 10 Jahre her.. wie die Zeit vergeht.
      Nebenbei habe ich mir Sonic X mal komplett von Vorne angeschaut. War tatsächlich genauso gut wie in meiner Erinnerung

      0
      • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 20:22 Uhr

        Du wirst lachen, aber am liebsten spiele ich Sonic immer noch mit der Master System und Mega Drive Grafik.

        0
        • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 20:24 Uhr

          Das glaub ich dir schon, geht wahrscheinlich den meisten alten Fans so. Sonic Mania war sicher dein Ding.

          0
          • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 20:30 Uhr

            Sonic Mania ist für mich ein Träumchen. 🤩 Habe es lange nicht mehr gespielt, wird aber bald mal wieder rausgekramt.

            Ist bei mir aber nur bei gewissen Spielen ein Spleen unter anderem auch Mario in SNES Grafik, Pokemon in GB Grafik z.B.

            0
            • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 20:40 Uhr

              Sonic Mania war wirklich klasse. Als ob man das Spiel in der Vergangenheit programmiert und anschließend mit einer Zeitmaschine in unsere Zeit gebracht hat.

              Mario ist ein gutes Beispiel. Nicht nur die Grafik sondern die Steuerung fühlt sich anders an. Und grade bei dem Spiel macht es einen enormen unterschied.
              SNES Grafik ist sowieso sehr einzigartig. Deswegen ist Mario Maker auch so geil, weil du dann quasi unendlich viele SNES Level spielen kannst.

              Ja die Gameboygrafik und der Sound ist schon was besonderes, war für mich der Beginn des Gamings.. bevorzuge aber ganz knapp den Advance.

              0
              • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 20:45 Uhr

                Die Pokemon Games auf dem Advance waren auch geil. Spiele heute noch gerne Pokemon Rom Hacks auf meinem Smartphone. Für zwischendurch ist Pokemon immer gut.

                Ja SNES Grafik ist immer noch meine liebste Retro Grafik. Die SNES dürfte auch meine All-Time Lieblingskonsole sein.

                0
                • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 20:49 Uhr

                  Hab es als Kind nur bei meinen Cousins gespielt aber leider selber nicht bekommen. Zumindest hab ich jetzt den SNES Mini und da kann man ganz leicht die anderen SNES spiele als ROMS draufklatschen. 😄
                  Sehr schönes Teil und ich mag den Controller. Also das Steuerkreuz und die ABXY Tasten fühlen sich richtig gut an, gehört mit zum besten was es gibt.

                  0
                  • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 20:53 Uhr

                    Gute Wahl mit der SNES Mini. Da hast du ja einige Meilensteine der Videospielgeschichte nachzuholen bzw. schon nachgeholt. 👍

                    0
                    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 21:00 Uhr

                      Hab das meiste schon vorher gespielt. Aber kenne sicher noch nicht alles, die Auswahl auf dem SNES war nicht klein, aber alles muss man auch nicht zocken. Terranigma wäre das nächste Game. Kannst gerne eine Empfehlung abgeben 😉 das Point n Click Adventure war schon ein super Geheimtipp👍

                      0
  6. buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 21:10 Uhr

    @derfalschediego
    Antworten sind mal wieder voll. 😅

    Geheimtipps bei SNES ist schwer. Irgendwie kennt jeder Gamer die Spiele beim Namen oder hat sie schonmal gespielt bzw. gesehen.

    Die üblichen verdächtigen die ich empfehlen kann sind: Zelda A Link to the Past, Mario, Chrono Trigger, Street Fighter, Donkey Kong, Secret of Mana, usw. Kennst du ja.

    Sonst kann ich dir Turtles, Zombies ate my Neigbors, Secret of Evermore, Lufia empfehlen.

    Alle Spiele die mir so in den Kopf kommen würden aber jetzt unseren Gesprächsrahmen sprengen glaube ich. 😅

    Edit: Aso, bitte spiel unbedingt das erste Asterix. Eines der schwersten Jump n Runs überhaupt. Aber so richtig schön von Grafikstil. Eines meiner liebsten Games bis heute

    0
    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 21:24 Uhr

      Ja mal schauen ob ich alles kenne.

      Also ich habe alle Zelda Spiele durch bis auf den 2ten und den will ich nicht nachholen 🥶 Donkey Kong ist meine Lieblings Jump ´n Run Reihe also da auch alles. Chrono Trigger, Street Fighter & Secret of Mana auch. Auch Mystic Quest und Trials. Legend of Mana ist ja dieses Jahr für rausgekommen, das kommt erst.

      Zombies ate my Neigbors schaut ja witzig aus, noch nie gesehen oder zumindest erinnere ich mich nicht daran. Lufia hatte ich früher die PC Version glaub ich aber sicher nicht durchgespielt. Secret of Evermore kenne ich nur vom Namen. Turles in Time hab ich gespielt, das meinst du wohl.

      Lustig dass du Asterix als so gut erwähnst. Ich habe „Asterix“ und „Asterix und Obelix“ geholt. Nicht weil sie mir als die großen Klassiker vorkamen, aber am Game Boy habe ich das Asterix und Obelix Spiel zig mal durchgespielt und bin daher Fan.

      Schön dass bald ein Asterix und Turtles Spiel in passender Optik erscheint 😁

      0
  7. buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 21:32 Uhr

    Zombies ate my Neighbors ist eines der besten Coop-Spiele aller Zeiten für mich. Aber auch alleine richtig geil.

    Genau dieses Turtles meine ich.

    Asterix hat mir nur der erste Teil richtig gefallen, weil auch so unverschämt schwer. Kenne die Levels und alle Melodien noch heute auswendig. Grafik und Artstyle sind Retro-Zucker pur. Asterix & Obelix war dagegen zwar auch toll aber ein bisschen weichgespült.

    Wie ich sehe bist du schon gut versorgt und hast dich schon gut durchgearbeitet. Aber ein paar Perlen kann man auch als alter SNES Hase entdecken. Die Final Fantasy SNES Teile zum Beispiel habe ich erst auf der PS1 und Game Boy Advance kennengelernt weil nie in Europa veröffentlicht. Da war die FF Welt noch in Ordnung.

    0
    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 21:42 Uhr

      Passt Zombies ate my Neighbors werde ich auch Coop spielen, da war eh noch ein 2ter SNES Controller dabei.

      Die Final Fantasy Teile haben ich auch alle auf dem Game Boy Advance und Nintendo DS gespielt. Da gibts keinen schlechten Teil. Eine mini Kritik an die FF Teile. Ab Teil 4 kam ja die Zeitleiste dazu, bin kein großer Fan. Aber natürlich Teil 4,5,6 die besseren.

      Haha bist du einer der beinharten Vertreter der Klassischen FF´s? Also ich bin vor allem auch ein Fan von FF 15 und das Kampfsystem mag ich schon aus Kingdom Hearts, ist sogar etwas besser als bei Kingdom Hearts 3. 13 fand ich auch Episch aber ein Teil mit großer Welt und einem Universum das man sieht ist mir schon lieber.
      Bei welchen Teil bist du ausgestiegen?

      0
      • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 21:52 Uhr

        Noch schlimmer. Bin ein glühender Verehrer der FF bis Teil 12 und obendrein, auch wenn es dich schockiert, auch ein Verehrer der ATB (Aktiv Time Battle, also Zeitleiste). 😂

        0
        • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 22:04 Uhr

          Ich bin tatsächlich schockiert 😱 Ich sag mal, viel ausgemacht hat es jetzt eh nicht und ich versteh schon die Vorteile. Also es macht kein Spiel für mich wesentlich schlechter.
          Ok Teil 12 nimmst auch noch mit da war ich mir nicht sicher, gibt ja auch welche die machen schon um Teil 10 einen Bogen.
          Teil 11 hast wahrscheinlich nicht gespielt wie die meisten? Ist auch der einzige der bei mir fehlt. Teil 14 hab ich gespielt, bzw. spiele es immer noch.

          Edit: Aja Teil 10 hatte dann wieder keinen ATB Balken 😅

          0
          • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 22:14 Uhr

            Nach dem grottigen Teil 13 hat mich die Serie komplett verloren. Ich habe seit 13 kein Teil mehr gespielt. Aber ich wollte es schon lange nachholen. Ich lasse mich von dir auch gerne überreden mich neu in FF zu verlieben, weil wir haben auf vielen Ebenen einen identischen Geschmack. 😁

            ATB mag ich einfach weil es viel mehr taktische Aspekte ins Spiel bringt (Hast, Gemach, Stopp, etc.).

            0
            • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 04.09.2021 - 22:27 Uhr

              Einen ATB Balken und (Hast, Gemach, Stopp, etc.) gibt es in FF 13 auch 😋

              Aber du hast recht, die Sachen hat es in FF 1-3 nicht gegeben. Da gebe ich dir den Punkt, außerdem liebe es es Hast zu casten xD Wenn die ganze Gruppe auf einmal zack zack reinhaut und der Gegner immer noch wartet und blöd aus der Wäsche schaut.

              Hmm ich weiß nicht wie ich dir FF15 Schmackhaft machen kann. Wie gesagt der vergleich mit dem Kampfsystem ist Kingdom Hearts und ich weiß nicht ob du das magst. Es ist quasi eine Open World bzw. es sind mehrere Welten die relativ groß sind. Es ist für mich eine der schönsten Welten und die Atmosphäre der Welt und der Gruppe ist einzigartig.
              Die Musik ist großartig. Es ist alles deutsch Vertont mit sehr guten Sprechern. Du wirst es sicher lieber mögen als 13 aber es ist auch kein klassisches FF.

              Juicebrother hat es auch gespielt und er findet es wohl auch richtig super.

              Die Story soll ja ein Manko sein, ich finde sie eigentlich ganz gut außer vielleicht so 1-2 schlechte Entscheidungen die gefällt wurden.

              Ansonsten find ich das Spiel mega. Vielleicht sogar Ähnlich gut wie ältere Titel aber auf ganz andere Art. Ich liebe auch das Cabrio fahren und im Autoradio kannst du zwischen alten FF Soundtracks wechseln 🥰🥰🥰

              0
              • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 04.09.2021 - 22:35 Uhr

                Ich werde es mir mal holen, habe schon oft mit Gedanken gespielt als es im Sale war. Wenn du und Juicebrother das toll finden, wird es mir wahrscheinlich auch gefallen. 👍

                Story ist in einem FF schon wichtig, aber eigentlich liefert Square da immer gut. FF 7 und 8 fand ich die Story sehr stark. Der Rest war immer mehr als solide.

                0
  8. Hey Iceman 280740 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.09.2021 - 21:36 Uhr

    Kann man verschmerzen,habs damals billig bei Amazon geschossen da kann ich warten.

    0

Hinterlasse eine Antwort