Sonic Mania

Inhalt der Plus Version

Sonic The Hedgehog SXSW Panel: SEGA stellt Sonic Mania Plus vor.

Im Rahmen eines Panels mit dem Namen “Gotta Go Fast: The Official Sonic the Hedgehog Panel” auf der SXSW in Austin, Texas, kündigte SEGA einige neue Projekte zum Sonic-Franchise an. Am Panel nahmen der Sonic Team-Leiter Takashi Iizuka, Sonic Social Media Manager Aaron Webber, Sonic Product Development Director Austin Keys, Sonic Mania Animation Director Tyson Hesse und TV Animation Production Coordinator Jasmin Hernandez teil.

Eines der Highlights ist die Ankündigung von Sonic Mania Plus, der Box-Version des von Kritikern und Spielern weltweit gefeierten Sonic Mania. Die physische Version fügt der bereits veröffentlichten digitalen Version einige neue Funktionen hinzu. Zudem erhält Sonic Mania Plus mit Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel zwei neue Charaktere und einen neuen Modus, der die Spieler zu Herausforderungen an bekannten Orten aus den Klassikern schickt. Neben einem 32-seitigen Artbook erhält die physische Version ein SEGA Meda Drive-Cover und eine holographische Verpackung.

Sonic Mania Plus wird diesen Sommer für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One im Handel verfügbar sein. Die physische Edition wird schon bald vorbestellbar sein. Für alle Spieler, die bereits Sonic Mania besitzen, wird ein DLC mit einigen der angekündigten Neuerungen verfügbar sein.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rusuck 40060 XP Hooligan Krauler | 20.03.2018 - 12:34 Uhr

    Wieso nur „einigen Neuerungen“. Sonic Mania Plus wird ja ganr normal digital erhältlich sein und für Sonic Mania kommt ein Update? Oder ein vergünstigter Neukauf für die Plus Version




    0
  2. MeK 187 38255 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.03.2018 - 12:40 Uhr

    Wow … diese beiden Bonus chars sind vermutlich die unkreativsten die ich je gesehen habe. Vermutlich aber auch nicht so einfach da was neues zu designen was aber den alten look fortführt.




    0
    • Jappas 30 XP Neuling | 20.03.2018 - 16:24 Uhr

      So neu sind die beiden gar nicht. Hatten ihren ersten Auftritt im Arcade-exklusiven SegaSonic The Hedgehog. War ein Spiel mit einer isometrischen Ansicht und einer Trackball-Steuerung. Ist aber nicht sonderlich bekannt.




      0
      • MeK 187 38255 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.03.2018 - 06:17 Uhr

        Ah ok danke für die Aufklärung. Naja denn kann man ja mal ein auge zu drücken ☺




        0
  3. Zerebrat 1095 XP Beginner Level 1 | 20.03.2018 - 16:14 Uhr

    Ich verstehe nicht warum wir nicht einfach Amy und Cream bekommen haben…
    Lieber wieder komische neue Charaktere einführen anstatt bekannte mit einzigartigen Fähigkeiten zu nehmen.
    Gerade Amy hätte sich in Sonic Mania frisch angefühlt. Wer nicht weiß was Ihre Fähigkeiten sind: Sie kann Gegner nicht mit einem Sprung angreifen sondern haut auf Knopfdruck mit einem Hammer zu. Wenn man mit diesem auf eine Sprungschanze schlägt fliegt man ungefähr doppelt so hoch.




    0

Hinterlasse eine Antwort