Sonic the Hedgehog 4: Episode 1

Sonic the Hedgehog 4: Zurück zu den Wurzeln

SEGA veröffentlichte heute weitere Informationen zur ersten Episode von Sonic the Hedgehog 4, das im Sommer 2010 auf dem Xbox LIVE Arcade Marktplatz erscheinen soll. Sonic the Hedgehog 4 Episode I ist das erste Sonic…

SEGA veröffentlichte heute weitere Informationen zur ersten Episode von Sonic the Hedgehog 4, das im Sommer 2010 auf dem Xbox LIVE Arcade Marktplatz erscheinen soll. Sonic the Hedgehog 4 Episode I ist das erste Sonic Spiel, das derzeit exklusiv für den digitalen Download entwickelt wird. Mehr als 16 Jahre mussten Sonic Fans auf diesen Moment warten und im Sommer ist es endlich soweit. Dabei ging SEGA auch auf das Feedback von Millionen von Fans ein und wird das Gameplay an alte Teile wie Sonic & Knuckles oder beispielsweise Sonic 3 anpassen.

Xbox 360 - Sonic the Hedgehog 4: Episode 1Wundervolle Landschaften und eine lupenreine HD-Optik soll Sonic aus dem 16-Bit Zeitalter endlich in das 21. Jahrhundert befördern. Mit den allseits beliebten Sonic Moves wie Spin Dash, Rolling Attack und Homing Attack will sich Sonic zurück in die Spielerherzen spielen. Das Spiel wird von Grund auf neu entwickelt, bietet zahlreiche Special Stages und entführt euch in unterschiedliche Zonen. Sonic the Hedgehog 4 soll die guten alten Zeiten längst vergangener Mega Drive Zeiten zurück auf die Xbox 360 bringen. Neben den typischen und pfeilschnellen 2D-Leveln wurde die Grafik an die Next-Generation angepasst und somit steht einem waschechten HD-Sonic für Xbox LIVE Arcade nichts mehr im Wege. Falls ihr noch berechtigte Zweifel habt, dann können wir euch diese vielleicht mit den bereits veröffentlichten Screenshots und einem Teaser zum Spiel nehmen.

Wissenswertes über Sonic The Hedgehog:

  • Geburtstag: 20. Juni 1991
  • Alter: 18 Jahre
  • Weltweit 46 Mio. verkaufte Titel
  • Über 8.000 Sonic-Spiele werden weltweit jeden Tag verkauft
  • Spieler sammelten in Sonic-Spielen schon über 68 Milliarden Ringe
  • Spieler haben schon über 600 Millionen Stunden mit Sonic-Spielen verbracht

Wer keine weiteren Newsmeldungen zu Sonic 4 verpassen will, der sollte jetzt den Xboxdynasty Gametracker aktivieren.

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tornadoblaster | 17655 XP 6. Februar 2010 um 11:02 Uhr |

    ich freu mich schon drauf 🙂
    der einzige teil den ich blöd finde ist: Sonic & Knuckles

    naja.. lohnt es sich echt Sonic the Hedgehog 3 zu laden ?
    oder sollte ich die Points für den GAMEROOM aufheben ?




    0
  2. FunkyFranky80 | 0 XP 6. Februar 2010 um 11:13 Uhr |

    Grad nochmal Sonic 3 kombiniert mit Sonic & Knuckles gezockt,original auf meinem Mega Drive 🙂 Bitte,Sega,verhunzt dieses Game nich!!!!




    0
  3. AK47demiker | 0 XP 6. Februar 2010 um 13:29 Uhr |

    Sehr geil 🙂 da kommt richtiges Retrofeeling rüber. Vermutlich werden sich nun aber alle 16 jährigen fragen "Sonic? watt is das denn?" aber alle Kinder der 80er (wie ich) strahlen 🙂

    Aber bitte lieber entwicker macht es ordentlich also in Fu




    0

Hinterlasse eine Antwort