Sonic the Hedgehog: LEGO Ideas arbeitet an Sonic Mania Green Hill Zone

LEGO Ideas arbeitet an Produktion der Sonic Mania Green Hill Zone, die sich die Sonic-Fans so sehr gewünscht haben.

LEGO Ideas kündigte heute an, dass sie SEGAs legendären Dauer(b)renner Sonic the Hedgehog in Steinform bringen werden – dank eines Konzeptentwurfs, der von dem 24-jährigen, in Großbritannien lebenden LEGO Superfan Viv Grannell eingereicht wurde.

Viv, ebenfalls ein leidenschaftlicher Sonic-Fan, reichte ihren Entwurf bei der LEGO Ideas Plattform ein, einer LEGO-Initiative, die neue Ideen, die von Fans erdacht und über die abgestimmt wurden, in die Realität umsetzt.

Hier ist das Design, dass von Viv kreiert und eingereicht wurde. Dieses Design wird LEGO als Inspirationsquelle nutzen:

Vivs Design wurde von SEGAs von der Kritik gefeierten Plattformer-Erlebnis Sonic Mania aus dem Jahr 2017 inspiriert und zeigt ikonische Charaktere und Umgebungen aus dem Level Green Hill Zone des Spiels.  Nachdem das Design fertiggestellt war, erreichte es die erforderliche Anzahl von 10.000 Stimmen von LEGO-Fans weltweit – bevor es von der LEGO Gruppe grünes Licht für die Produktion erhielt.

Viv Grannell über die Gewinner-Idee: „Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum LEGO System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann. Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!“

Das Sonic Mania Green Hill Zone LEGO Ideas-Design wird nun in Zusammenarbeit mit SEGA in die Produktentwicklungsphase gehen und nach Fertigstellung weltweit erhältlich sein. Jason Rice, Director of Brand Licensing, SEGA® Europe Ltd, sagte über die Zusammenarbeit: „Bei SEGA haben wir die Fans immer dazu ermutigt, durch ihre eigenen Kreationen am Vermächtnis der Sonic-Franchise teilzuhaben, und es ist wunderbar zu sehen, wie diese Tradition durch das LEGO Ideas® Programm fortgesetzt wird. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Viv und der LEGO Gruppe und hoffen, dass wir die Fans dazu inspirieren können, ihre eigenen einzigartigen Sonic the Hedgehog-Erlebnisse für kommende Generationen zu kreieren.“

Das Sonic Mania Green Hill Zone LEGO Ideas Design ist die ultimative Verkörperung der Sonic the Hedgehog Vergangenheit und Zukunft, da die Franchise diesen Juni ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Mit einer Vielzahl von Elementen, die von Classic Sonic inspiriert sind, bietet das Set LEGO-Sammlern und Sonic-Fans gleichermaßen ein wahrhaft überragendes LEGO-Erlebnis.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Stahlwerk9 0 XP Neuling | 04.02.2021 - 16:38 Uhr

    Was sagt der Held der Steine wohl dazu ? ^^

    1
  2. Lp obc 21895 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.02.2021 - 16:43 Uhr

    Geil, muss man ja fast kaufen xD
    (so als altes SEGA Kind)

    0
  3. Ghostyrix 65900 XP Romper Domper Stomper | 04.02.2021 - 16:47 Uhr

    Hab mich eigentlich nie so für Lego interessiert aber nachdem ich einige Held der Steine Videos gesehen hab, ist mir die Firma zu unsympathisch geworden.

    Hat mich echt umgehauen, was das alles kostet und die Qualität immer mieser wird, während die Konkurrenz deutlich aufholt😐

    0
    • dancingdragon75 105025 XP Hardcore User | 04.02.2021 - 16:59 Uhr

      Kann’s sein dass lego das nicht mag dass da jemand über die wahre Qualität spricht?

      Er wurde doch von Lego verklagt.. hatte leider noch keine Zeit mich da genauer zu informieren..

      0
      • NGDestiny90 13050 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 04.02.2021 - 17:14 Uhr

        Die Videos vom Held der Steine sind mir schon anhand der Titel extrem unsympathisch. Wie da schon alles niedergemacht wird, ist mir suspekt. Immerhin will der ja mit Lego-Steinen sein Geld verdienen. Ich denke dann immer: „Wenn’s dir eh nicht gefällt, lass es doch einfach sein“… Ich bin die letzten Jahre mit meinen ganzen Sets (und denen meiner Kinder) sehr zufrieden gewesen.

        Das Sonic-Set sieht übrigens klasse aus. Bin auf die endgültige Version gespannt und werde dann sicher zuschlagen.

        0
        • Weitenrausch 66320 XP Romper Domper Stomper | 04.02.2021 - 22:26 Uhr

          ich glaube du verstehst eher nicht worum es geht.
          lego wird immer teurer und liefert immer weniger. Guck dir die Sets an, vergleich mal die Polizei und Rettungs-Stationen mit früher und jetzt. Ich kauf grad für mein Sohn die Lego Minecraft sets und da fällt mir echt auf wie die alten Sets deutlich DEUTLICH mehr teile hatten als die jetzigen.
          Es macht Spaß damit zu spielen und darf man auch gerne haben, kritisieren muss man das schon und auch als Fan darf man Sachen Scharf kritisieren. Fan sein heißt nicht das man alles mit sich machen lassen darf.
          Lego entwickelt an Zielgruppen vorbei und ist in vielen Sachen total planlos. Die haben ein großes Problem und zwar machen die zu viel Lizenz kram… und wie gesagt reduziert immer mehr teile will aber immer noch das gleiche Geld.
          Lego macht sich selber Kaputt und dann verklagen die noch Held der Steine, BlueBrixx und co aus heiteren Himmel. Fing ja schon vor 2 Jahren an… Held der Steine wurde von Lego wegen seines Logos verklagt weil da ein Stein mit Noppen zu sehen war, wegen eines Patents das Lego nicht mal mehr hat und jetzt wird er verklagt weil er zu nicht Legos, Legos gesagt hat.
          Das rutscht einem mal so raus, wer sagt bitte Klemmbausteine?
          Nun muss ein Gericht klären ob Lego nun ein Gattungsbegriff geworden ist, ähnlich wie mit Walkman. Eigentlich sind nur mobile Kassetten Player von Sony Walkman, aber jeder sagt zu den Geräten egal welchen Herstellers Walkman.
          Das witzige ist falls Lego den Prozess verliert und die chancen stehen gut, sind sie die rechte an dem Namen los und jeder darf seine Klemmbausteine Lego nennen 😉

          Lego ist nicht mehr der verein der es mal war und zerstört sich nur noch selber… ganz ehrlich, klar kann man mit ihren Produkten Spaß haben und sich über sie freuen, sie bringen auch immer noch gute Sets, genau dies sagt der Held der Steine auch, nur ist er durch Legos Klagen auf Kriegsfuß mit Lego und macht auf Missstände aufmerksam!

          0
          • NGDestiny90 13050 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.02.2021 - 07:31 Uhr

            Danke für die Erklärung, das bringt für mich etwas mehr Licht ins Dunkel. Dennoch finde ich immer noch, dass die Sets gut sind – jeder kann ja selbst bestimmen ob er/sie darauf Lust hat. Wird ja niemand zum Kauf gezwungen.

            0
  4. Lord Hektor 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.02.2021 - 17:36 Uhr

    Heißt soviel das wir bald mehr von Lego und Videospiel Helden sehen werden 🤔
    Lega Mario jetzt Lego Sonic vlt bald Lego Zelda oder so

    1
  5. Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.02.2021 - 21:00 Uhr

    Scheint Sonic doch populärer zu sein als ich angenommen habe, jeden Sonic ( Lego) Fan viel Spaß damit!

    0

Hinterlasse eine Antwort