Sonic the Hedgehog: All-Star-Serie zum 30-jährigen Jubiläum

Die Sonic All-Star-Serie zum 30-jährigen Jubiläum des blauen Igels wirft einen Blick auf einige Superfans und ihre Erinnerungen.

Um die Feierlichkeiten rund um das 30-jährige Jubiläum von Sonic The Hedgehog fortzusetzen, haben sich SEGA und der Energy-Drink-Partner G FUEL zusammengetan, um eine kurze Dokumentationsreihe, die Sonic All-Star Series, zu veröffentlichen, in der eine Reihe von prominenten und einflussreichen Gästen ihre Lieblingserinnerungen an den blauen Igel aus drei Jahrzehnten erzählen.

Die erste Episode feierte bereits auf dem offiziellen Sonic the Hedgehog YouTube-Kanal ihre Premiere und zeigt Jirard Khalil von The Completionist. In dieser Folge spricht Khalil über die Entwicklung der beliebten Marke, wobei er die Einführung des simultanen Multiplayer-Gameplays und seine Lieblingsaspekte von Sonic the Hedgehog hervorhebt. Außerdem versucht er sich am Zeichnen eines Sonic-Porträts und spielt den klassischen Green Hill Zone Act 1 aus dem 1991 erschienenen Sonic the Hedgehog durch.

SEGA wird auch in den kommenden Wochen neue Episoden der Sonic All-Star Series auf dem Sonic the Hedgehog YouTube-Kanal veröffentlichen.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ozeanmartin 30900 XP Bobby Car Bewunderer | 17.07.2021 - 11:47 Uhr

    der igel ist schuld das ich zocker bin/geworden bin!müsste so 1992 auf dem mega drive gewesen sein!

    0
    • Holy Moly 96849 XP Posting Machine Level 3 | 17.07.2021 - 12:02 Uhr

      Bei mir war es mein Onkel mit seinem 286er damals und Formel 1. 😃

      1
    • SanVio70 102360 XP Profi User | 17.07.2021 - 12:10 Uhr

      MegaDrive hat ich auch damals und viel Sonic gespielt auch. Hab es glaub ich aber nie zu Ende gespielt auf dem MegaDrive. Nicht geschafft 😅

      Erste Konsole müsste so 1983 gewesen sein. Lange her 😅 😅

      1
    • Artigkeitsbaer 7935 XP Beginner Level 4 | 17.07.2021 - 19:28 Uhr

      Bei mir wars ehrlichgesagt mit nintendo abgesehen von den serien im tv kannte ich sega ned wirklich damals erst als der sohn meines stiefvaters ne zeit bei uns einzog und der nen sega mitbrachte kannte ich das zeug sowirklich 😀 gameboy. nes,snes,gamegear mit dme gigantischen batterie verbrauch 😀

      0
  2. juicebrother 112260 XP Scorpio King Rang 1 | 17.07.2021 - 12:56 Uhr

    Meine erste, eigene Konsole war das Master System in der zweiten Hälfte der 80’s 😙

    Wenn ich mich nicht irre, hab ich Sonic zu allererst auf dem GameGear gezockt 🤔

    Und, ich weiss auch noch, wie cool ich es damals fand, dass Tails beim Zweier hinzugestossen war und helikoptermässig fliegen konnte. Hach ja, da hängen durchaus einige sehr schöne Erinnerungen drann 💚💚💚

    2
    • Robilein 466105 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 17.07.2021 - 13:00 Uhr

      Ich habe solche Erinnerungen mit dem Super Nintendo gehabt. Man wie ich Street Fighter geliebt habe damals. Und das 1994 der Film raus kam, und das mit Van Damme, war ein Highlight für mich. Heute immer noch eine wunderschöne Trash Perle ✌

      Habe damals auch, ich glaube Sonic 4 war’s, auf dem Super Nintendo gespielt. Leider habe ich das alles heute nicht mehr 🥺🥺🥺

      0
      • juicebrother 112260 XP Scorpio King Rang 1 | 17.07.2021 - 16:38 Uhr

        Da musst du was durcheinander schmeissen 😜

        Sonic hatte seinerzeit nie einen Auftritt aufm‘ SNES und Sonic 4 wurde erst auf der 360 released ✌

        SFII hab ich auch gesuchtet und liebe das Gameplay noch bis heute. Hin und wieder fordert mich ein Arbeitskollege (immer derselbe) zu einem Duell raus. Der ist zwar in der tat ein zäher Gegner, aber ich bin zäher, he he 😁

        0
        • Robilein 466105 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 17.07.2021 - 16:46 Uhr

          Ach das kann sein das ich da was durcheinander gebracht habe, uff. War dann doch der 360🤭🤭🤭

          Habe einige Super Nintendo Spiele gehabt. Aber Die Schöne und das Biest hab ich ganz sicher auf dem Super Nintendo gespielt, und das habe ich so geliebt. Da habe ich auch tolle Erinnerungen dran. War glaube ich hier eher unbekannt.

          0
          • juicebrother 112260 XP Scorpio King Rang 1 | 17.07.2021 - 16:53 Uhr

            Was Disneygames aufm‘ SNES angeht, erinnere ich mich vor allem noch an Aladin und den Möwenkönig, wobei mir vor allem letzterer durch einen ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrad bei den Sprungpassagen mit Giraffenköpfen/-hälsen in einem relativ frühen Level in Erinnerung blieb. Im Hintergrund lief der Song „I just can’t wait to be king“…

            Die Schöne und das Biest hab ich tatsächlich nie gezockt 🙈

            0
  3. burito361 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.07.2021 - 13:24 Uhr

    Welche neue Sonic Teile könnt ihr mir denn Empfehlen? Klassisch jump and run bisschen aufgehübscht

    0
  4. DrDrDevil 179145 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 17.07.2021 - 17:33 Uhr

    Irgendwie hat mich Sonic nie überzeugt.. Hat mir leider nie Spaß gemacht

    0
  5. Daimos1603 8000 XP Beginner Level 4 | 17.07.2021 - 22:26 Uhr

    Hab erst vor kurzem Angefangen mich wirklich mit Sega und Sonic auseinander zu setzten, finde es aber wirklich gut. Solche Mini-Serien sind da eine super Sache um sich stärker damit auseinander zu setzten.

    0
  6. Hey Iceman 238020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.07.2021 - 23:12 Uhr

    Muss zugeben das ich damals den Klempner lieber gespielt habe, erst auf der DC bin ich mit Sonic warm geworden.

    0

Hinterlasse eine Antwort