Sonic the Hedgehog: Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Ein Sonic The Hedgehog Speedrunner stellt einen neuen Weltrekord während der AGDQ 2021 auf.

Der Sonic-Speedrunner FlyingFox stellte am Montag während des „Sonic-Blocks“ bei der „Awesome Games Done Quick“ (AGDQ 2021) einen neuen Weltrekord im Original Sonic the Hedgehog auf. Bei dem Lauf spielte FlyingFox das komplette Originalspiel mit dem Charakter Tails durch, was nur in der 2013er Neuauflage des Spiels auf Android und iOS möglich ist. Da die Kategorie auf In-Game-Zeit und nicht auf Echtzeit basiert, dauerte es einen Moment, bis die Moderatoren erkannten, dass FlyingFox den Rekord aufgestellt hatte. Diese Verzögerung wurde zum Teil dadurch verursacht, dass das Event in diesem Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie virtuell stattfand.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Kurz nach dem Lauf von FlyingFox hat der Läufer Zaxon96 einen neuen Weltrekord im Sonic-Fangame Sonic 3 AIR aufgestellt, das eine verbesserte Portierung von Sonic 3 & Knuckles ist. Laut dem Games Done Quick Twitter-Account ist dies das erste Mal, dass bei einem GDQ-Event zwei Weltrekorde hintereinander aufgestellt wurden, was sicherlich ein historischer Meilenstein ist.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. biedet 5480 XP Beginner Level 3 | 05.01.2021 - 22:50 Uhr

    ich finde es persönlich gut das es leute gibt die sowas hin bekommen

    0
  2. MiklNite 11480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.01.2021 - 00:31 Uhr

    Ich bewundere Speedrunner ja immer irgendwie ein wenig… ich wäre in diesem Bereich komplett falsch aufgehoben.

    0
  3. greenkohl23 32780 XP Bobby Car Schüler | 06.01.2021 - 08:58 Uhr

    Nicht schlecht. Ich wäre da nicht für geeignet, aber ist schon beeindruckend, was manche Leute so drauf haben.

    0
  4. snickstick 222700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.01.2021 - 10:08 Uhr

    Aber wo ist die Zeit? Wie schnell war er denn nu?
    Bei gefühlt 1000 Jahre alten games find ich Speedruns nicht sonderlich spannend muss ich sagen. Da find ich das bei nen Diabolo 3 schon interessanter.

    0

Hinterlasse eine Antwort