Sonic the Hedgehog: Verschollenes Footage gefunden

Ihr wolltet schon immer wissen, wie ein Sonic Kart Spiel auf dem Handy aussieht? Dann ist heute euer Glückstag.

Es gab keinen Mangel an Sonic The Hedgehog-Spielen während der 2000er Jahre, aber ein obskurer Titel, der der Aufmerksamkeit aller außer den treuesten Fans entgangen sein könnte, ist Sonic Kart 3DX, ein Rennspiel, das auf den meisten Plattformen nicht verfügbar war. Exklusiv für Segas Sonic Cafe Service in Japan während der frühen 2000er Jahre, war das mobile Spiel ein einfacher Abstecher in das Rennspiel-Genre, und man dachte, es sei verloren, als der Service in den späten 2000er Jahren eingestellt wurde.

Wie von GamesRadar entdeckt, ist Filmmaterial des Spiels auf einem japanischen YouTube-Kanal erschienen. Das Video wurde bereits im Dezember 2020 hochgeladen. Zwei Next-Gen-Konsolen-Launches während eines sehr geschäftigen vierten Quartals führen dazu, dass skurrile Spiele wie Sonic Kart 3DX unter dem Radar verschwinden.

Es ist ein interessanter Blick auf den Nachfolger von Sonic Racing Kart, das ebenfalls ein Sonic Cafe-Exklusivtitel war. Segas ikonisches Maskottchen in einem Fahrzeug zu sehen, das eine Geschwindigkeit erreicht, die im Vergleich zur Geschwindigkeit von Sonic eisig wäre, ist eine interessante Reise in die Vergangenheit.

Die Dreharbeiten für eine Fortsetzung des Blockbuster-Films haben begonnen und die Figur feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Sega hat bestätigt, auf der diesjährigen E3 im Juni, die nur digital stattfindet, zu erscheinen und kündigt vielleicht im nächsten Monat ein neues Sonic-Spiel an.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 17660 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.05.2021 - 16:04 Uhr

    Wenn ich mir das Video so ansehe- dann lieber Mario Kart auf SNES. Trotzdem ist Sonic ein Held meiner Kindheit. ♥️

    0
  2. Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.05.2021 - 16:07 Uhr

    Oh man wie geil. Ist immer wieder wunderschön die Anfänge des Gamings zu sehen. The good old times. Cool das ich damit aufgewachsen bin😍😍😍

    3
    • Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 08.05.2021 - 20:22 Uhr

      Finde ich auch 👍schade das es so wenig dokus über Video Spiele gibt.

      2
      • Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.05.2021 - 23:25 Uhr

        Hast du die „Atari: Game Over“ Dokumentation angeschaut? Echt interessant. Auch interessant das der Begriff „Atari“ einem Brettspiel entstand.

        Durch die dumme Killerspiel Debatte in Deutschland hat es uns Gamingtechnisch so weit nach hinten geworfen, echt traurig.

        0
    • NX-P100 1440 XP Beginner Level 1 | 09.05.2021 - 00:10 Uhr

      Naja, das Spiel ist von 2005. Da standen PS2 und die erst Xbox in voller Blüte (ok, die erste Xbox weniger 😜). In dem Jahr sind Forza Motorsport und God of War rausgekommen, am PC war WoW gerade das große Ding, später im Jahr kam Half Life 2. (siehe https://en.m.wikipedia.org/wiki/2005_in_video_games) Die Anfänge des Gamings sind da schon ein wenig her gewesen.
      Das Teil kam noch vor der Smart Phone Ära für irgendwelche japanischen Feature Phones raus. Da war technisch eben nur sowas drin.

      0
      • Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 09.05.2021 - 00:24 Uhr

        Hast du auch recht, klar. Ich meinte damit eher das ich damit aufgewachsen bin. Die 2000er Jahre, da war ich gerade mal 15 Jahre alt. Somit kann ich sagen, das ich doch einiges mitgemacht habe😉😉😉

        0
  3. OzeanSunny 175080 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.05.2021 - 16:18 Uhr

    Ja Sonic war schon klasse und das Maskottchen der Sega Konsolen. Schade das diese Zeit vorbei ist.

    1
  4. Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 16:27 Uhr

    Schade, dass aus Sonic 4 nicht mehr wurde wie 2 Episoden. Hätte in der Grafik gern ein Sonic Game mit Richtig viel Umfang gehabt. Das hätte diese Serie verdient!

    Vielleicht wird ja zum 30er ein schönes neues Sonic Game angekündigt? 😊

    1
  5. Petlust 8690 XP Beginner Level 4 | 08.05.2021 - 16:54 Uhr

    Sonic war immer schon der coolste. Doch warum ausgerechnet er nen Kart braucht ist mir schleierhaft.
    Genauso wie Sonic gegen Mario bei den olympischen Spielen. Selten so ein Ungleichgewicht gesehen.

    1
    • Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 17:19 Uhr

      daselbe könnte man auch über Mario sagen. Warum Paper Mario? Warum stattdessen keine Paper Zelda Reihe? 🤔 Bei Paper Zelda könnte man das Gameplay viel abwechslungsreicher gestalten.

      Warum das ständige verwursten der Mario Figur? Weil es die Leute so wollen und kaufen!

      0
  6. dancingdragon75 112830 XP Scorpio King Rang 2 | 08.05.2021 - 17:34 Uhr

    Na auch mir als großer Sega Fan und mit Sonic als Held der ersten Stunde bin ich mir grad nicht sicher ob ich es bedauern soll dieses Highlight durch die geografische Abkömmlichkeit verpasst zu haben 🤷‍♂️
    🤣

    0
  7. WWF ATTITUDE 0 XP Neuling | 08.05.2021 - 17:54 Uhr

    Sieht bescheiden aus aber wenn es ein Handyspiel anfang der 2000er war…. bestimmt für iMode Handys, die waren in Japan extrem erfolgreich. Hätte ich auf meinem Nec damals bestimmt auch gespielt wenn’s hier rausgekommen wäre.

    0
  8. andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2021 - 20:29 Uhr

    Dann lieber Mario Kart 64…aber Sonic ist trotzdem ne coole Socke;)

    0
  9. BrotherLouieX 1475 XP Beginner Level 1 | 08.05.2021 - 21:44 Uhr

    Ich liebe Sonic einfach… War glaube ich meine erste große Liebe im Videogames Bereich. Bin auch dankbar, daß fast alle Sonic Games abwärtskompatibel sind auf der Xbox. Das gezeigte Game sieht aus wie Sonic Drift auf dem Game Gear.

    0

Hinterlasse eine Antwort