SONY: Beliebte PlayStation-Franchises für Mobilgeräte geplant

Sony plant einiger seiner beliebten PlayStation-Franchises von der Konsole auf die mobile Plattform auszuweiten.

Um das Wachstum zu steigern, streckt Sony seine Fühler aus und hat offenbar den mobilen Sektor als weitere Möglichkeit für sich entdeckt.

Für die Eroberung des Bereichs sucht man daher bei den PlayStation Studios einen Head of Mobile. Auf dem Posten sei man verantwortlich für die Entwicklung und Strategie von mobilen Spielen für PlayStation Studios.

Der Schwerpunkt liege bei der erfolgreichen Adaption der beliebtesten PlayStation-Franchises für mobile Geräte.

Bekannte Spielereihen wie God of War, Uncharted oder The Last of Us könnten in Zukunft dann auch auf mobilen Geräten spielbar sein.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Drakeline6 3960 XP Beginner Level 2 | 13.04.2021 - 13:50 Uhr

    Der Mobil Markt boomt ja immer mehr von daher ist das eine profitable Entscheidung. Ich hoffe nur die Spiele haben auch dementsprechend eine gute Qualität.

    0
      • Drakeline6 3960 XP Beginner Level 2 | 13.04.2021 - 13:56 Uhr

        Wenn man sich den ftp Markt auf Mobilgeräten anschaut stimmt das leider. Und das schlimme ist, dass dafür manche Menschen tausende € zahlen. Aber manche spiele sind gar nciht mal so schlecht 🙂

        0
        • rjb81 17580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.04.2021 - 15:16 Uhr

          FTP?
          Du meint F2P.
          LOL aber stimmt schon der Markt ist echt riesig. Leider und ich verstehe echt nicht wieso da so viel reingesteckt wird von den Nutzern.

          0
  2. Wotan Rocks 5200 XP Beginner Level 3 | 13.04.2021 - 13:52 Uhr

    Klingt als sollen die Marken jetzt verramscht und ausgeschlachtet werden.

    Wie war das noch: „Don’t you guys have smartphones…?“ 😀

    3
    • David Wooderson 59520 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2021 - 13:57 Uhr

      Ja scheiß drauf ob man jetzt damit die beliebten Marken runterzieht und ein Imageverlust in Kauf nimmt.
      Es spült ein paar Doller in die Kasse 😎💰

      2
  3. RuGrabu 13580 XP Leetspeak | 13.04.2021 - 13:58 Uhr

    Hat ja bisher nur mit den Nintendo Marken recht gut geklappt. Aber auch nicht so gut, dass Nintendo da jetzt mega den Fokus drauf legt. Diablo Immortal ist ja noch nichtmal draußen und wurden von den „Fans“ ja schon begraben 🙂

    Man sehen wie die Spiele dann aussehen werden. Uncharted = Temple Run? 😀

    1
    • Karamuto 104190 XP Elite User | 13.04.2021 - 14:22 Uhr

      Von den Fans begraben und wahrscheinlich dennoch von den Mobileusern gesuchtet. Denke sie werden damit schon eine Menge Kohle scheffeln.

      Und bei Nintendo sollte man nicht vergessen wie extrem Pokemon Go damals eingeschlagen ist…. Das Spiel macht auch jetzt noch richtig Kohle auch wenn der Hype nicht mehr so extrem ist.

      0
  4. de Maja 157120 XP God-at-Arms Gold | 13.04.2021 - 14:22 Uhr

    😆😆😆😆Kann man nicht erfinden, die Sony Trolle schreien immer die Qualität im Gamepass aka Ramschpass und nun haut ihre Lieblingsfirma billige Ramsch Mobile Games raus.

    Da wird jeder Strohhalm genutzt um Geld zu machen mit mindest Einsatz.

    2
  5. Karamuto 104190 XP Elite User | 13.04.2021 - 14:22 Uhr

    Lässt sich ja kaum vermeiden, wer heute nicht wenigstens ein Mobile Game bringt gehört so gesehen bereits zu den verlierern. Das ist so ziemlich der lukrativste Gaming Markt aktuell.

    1
  6. stephank2711 17255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.04.2021 - 14:42 Uhr

    Na, mal abwarten was wirklich draus wird. Nintendo hat das mit einigen Spielen ja auch so gemacht, was aber durchaus überschaubar war bisher. Zumal die Titel dort nicht in direkter Konkurrenz zur Konsole standen, so denke ich mal wird Sony das auch handhaben.

    0
  7. SolidBayer 7740 XP Beginner Level 4 | 13.04.2021 - 14:59 Uhr

    Ob das funktioniert. Gears Pop hatte ja nicht viel Glück. Vielleicht heißt Mobilgerät auch eine neue PSP oder PS Vita.

    Vielleicht veröffentlichen sie ja auch PS1 und Ps2 Spiele für Handys. Da gab’s mal so ein Handy von Sony, auf dem man ein paar PS1 Spiele spielen konnte.

    0
    • buimui 11755 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.04.2021 - 15:04 Uhr

      PS1 Spiele kannst du doch schon ewig auf einem Emulator spielen auf den Smartphone. Ich kenne die genaue Rechtslage nicht aber wenn du die Datei von einer original CD, die in deinem Besitz ist, nimmst dürfte das sogar legal sein.

      0
      • SolidBayer 7740 XP Beginner Level 4 | 13.04.2021 - 23:00 Uhr

        Stimmt schon, aber was offizielles und unkompliziertes wäre nicht schlecht. Evtl. alle PS1 und PS2 Spiele kostenlos mit einem entsprechenden Abo 😁.

        1
  8. c0re82 6300 XP Beginner Level 3 | 13.04.2021 - 15:06 Uhr

    Als Geldquelle sicher eine Gute Idee. Vorallem für den asiatischen Markt. Bin kein Mobil Spieler und von daher viel Spaß allen anderen 😉

    0
  9. Lord Hektor 30520 XP Bobby Car Bewunderer | 13.04.2021 - 15:16 Uhr

    Wird ws am asiatischen Markt super sein, wenn sie da was machen. Ich persönlich zocke am Handy absolut gar nichts 😇

    0
  10. Markus79 25340 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 16:03 Uhr

    Is ja seit Jahren schwer am boomen auch wenn ich es immer noch nicht nachvollziehen kann wer sich sowas auf dem kleinen Display antut. 🤷🏽‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort