SONY: Beliebte PlayStation-Franchises für Mobilgeräte geplant

Sony plant einiger seiner beliebten PlayStation-Franchises von der Konsole auf die mobile Plattform auszuweiten.

Um das Wachstum zu steigern, streckt Sony seine Fühler aus und hat offenbar den mobilen Sektor als weitere Möglichkeit für sich entdeckt.

Für die Eroberung des Bereichs sucht man daher bei den PlayStation Studios einen Head of Mobile. Auf dem Posten sei man verantwortlich für die Entwicklung und Strategie von mobilen Spielen für PlayStation Studios.

Der Schwerpunkt liege bei der erfolgreichen Adaption der beliebtesten PlayStation-Franchises für mobile Geräte.

Bekannte Spielereihen wie God of War, Uncharted oder The Last of Us könnten in Zukunft dann auch auf mobilen Geräten spielbar sein.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.04.2021 - 19:38 Uhr

    Ich bin kein großer Fan der Smartphone-Spiele. Ich brauche einen TV / PC und Controller. 😉

    2
  2. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.04.2021 - 19:56 Uhr

    Bin mir nicht sicher, ob man das wirklich gut heissen wird in der Community. Zur Zeit scheint Sony verzweifelt auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern für Gaming zu sein. Hoffentlich hat man noch genug Fokus auf der kerngruppe der Kunden.

    0
  3. Carnifex 16540 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.04.2021 - 21:43 Uhr

    Oh oh, da kann Microsoft mit ihrem Game Pass natürlich nicht mithalten.^^

    0
  4. TheMarslMcFly 76440 XP Tastenakrobat Level 3 | 13.04.2021 - 21:44 Uhr

    Mobile Games können gut sein, Betonung liegt auf können. Meistens kommt riesen Schmutz bei rum.

    1
  5. Phonic 123695 XP Man-at-Arms Silber | 13.04.2021 - 21:51 Uhr

    Ich brauche keine Mobile Games egal welche, wenn ich unterwegs bin hab ich sowieso keine Zeit zum zocken.
    Aber Hey dann hat die Playsi ja auch kaum noch Exclusivs 😉, eyeyey so langsam gehen den Fanboypappnasen aber immer mehr Argumente flöten

    0
  6. scott75 78025 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.04.2021 - 22:39 Uhr

    Gestern noch gelesen , könnte auch was werden bei der heutigen Leistung der Smartphones .

    0
  7. Mil van Ter 3920 XP Beginner Level 2 | 14.04.2021 - 00:19 Uhr

    Wenns nur sowas wird, wie Mario Run damals auf dem IPhone kann ich gerne darauf verzichten…
    Vernünftige Spiele auf dem Handy kann ich mir aber nach wie vor nicht vorstellen, vom Cloud Gaming mal abgesehen

    0

Hinterlasse eine Antwort