SONY: Gerücht: Übernahme von Take-Two Interactive, Rockstar Games und 2K Games geplant – UPDATE

Laut den neuesten Gerüchten ist SONY an einer Übernahme von Take-Two Interactive, Rockstar Games und 2K Games interessiert.

Laut den neuesten Gerüchten im Netz ist Sony an einer Übernahme von Take-Two Interactive interessiert und angeblich in fortgeschrittenen Verhandlungen, um Rockstar Games, 2K Games und 2K Sports zu übernehmen.

Dieses Gerücht von Marketwatch ist äußerst fragwürdig, da Take-Two Interactive einen Wert von über 11 Milliarden hat. Sony müsste somit ein höheres Angebot von ca. um die 15 Milliarden machen, hat aber „nur“ 11 Milliarden in Cash für Investitionen zur Verfügung. Demnach müssten vielleicht noch andere Deals abgeschlossen werden, um eine Summe zusammen zu kratzen, die Take-Two schwach machen würde.

Immerhin hat allein dieses Gerücht die Aktie von Take-Two um 4,7 % nach oben steigen lassen.

UPDATE: Die Meldung hat sich ziemlich schnell als Ente herausgestellt. Wie Gamesindustry.biz berichtet, ist man mit Joel Kulina in Kontakt getreten, der für diese Meldung angeblich von Marketwatch zitiert wurde.

„Das ist eine rein unbestätigte Marktspekulation, die die Runde macht“, sagte er gegenüber Gamesindustry.biz. „Ich bin in keiner Hinsicht die Quelle dieser Geschichte. Und ich bin mir nicht sicher, wer mich zitiert hat, da ich mit niemandem am Telefon gesprochen habe (es sei denn, jemand hat eine Trading Note gesehen, die ich geschrieben habe).“

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. flamingflippo 15750 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.03.2019 - 07:43 Uhr

    Hätte mir nicht mal die Mühe gemacht, dafür einen Artikel zu verfassen. Klar ist das Unsinn.

    Aber mit so einer Überschrift bekommt man schon mal n paar Klicks mehr, gelle? 😉

    15
      • II KinGSpawN II 24795 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.03.2019 - 17:02 Uhr

        Die News ist schon wichtig wenn man den zusammenhang versteht! Es ist ein Gerücht, trotzdem kann man doch darüber berichten gerade weil Rockstar Games inbegriffen ist. Ist dir der Ausmaß bekannt?

        Rockstar Games ist der Entwickler von Red Red Redemtion und GTA! Hätte das Gerücht gestimmt hätten wir uns als Xboxler darauf einstellen müssen das genau die zwei Spiele nur noch PS Exklusiv wären!

        0
  2. swagi666 57385 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.03.2019 - 08:23 Uhr

    Ich finde das sehr unterhaltsam, weil der Schreiberling sich sicher vorher mit Take Two Aktien eingedeckt hat.

    2
    • snickstick 131010 XP Elite-at-Arms Bronze | 14.03.2019 - 08:28 Uhr

      Bei der Meldung das man von Sony gekauft wird hätte das aber auch nach unten ähm hinten ausgehen können 😉

      0
    • Z0RN 157245 XP God-at-Arms Gold | 14.03.2019 - 08:29 Uhr

      Und „Marketwatch.com“ ist ja auch nicht irgendeine Website! 😉

      1
  3. snickstick 131010 XP Elite-at-Arms Bronze | 14.03.2019 - 08:28 Uhr

    Das wäre NIEEEE passiert. Oder glaubt hier einer das Microsoft Rockstar an Sony verkaufen würde? 🙂 🙂 🙂

    0
  4. JahJah192 32815 XP Bobby Car Schüler | 14.03.2019 - 10:41 Uhr

    hätte Sony schon machen können und am nächsten Tag direkt Insolvenz weil sie pleite sind…
    Kurzzeitig dachte ich es ist schon der 1. April

    0
  5. Commandant Che 61960 XP Stomper | 14.03.2019 - 11:16 Uhr

    Verrückte Welt, oder besser gesagt, kranke Systeme!
    Da reicht schon eine Ente, um den Aktienkurs eines Unternehmens derart in die Höhe zu treiben.

    Wir sollten uns wirklich viel mehr Gedanken über unsere (ungerechten und unmenschlichen) Systeme machen, anstatt usn wegen Religionen oder Nationalismus die Köpfe einzuschlagen.

    0
  6. ThePhil 47095 XP Hooligan Treter | 14.03.2019 - 22:22 Uhr

    Also das wäre ja auch noch schöner gewesen, als ob sich Rockstar dann fast 50% aller Sales durch evtl. Exklusivität entgehen lassen würde.

    0
  7. Muehle74 44365 XP Hooligan Schubser | 16.03.2019 - 11:41 Uhr

    Genau alle auf einmal. Sony schwimmt ja im Geld. Im Leben nicht. Wenn da gestanden hätte, MS ist an einer Übernahme interessiert, hätte ich zumindest gedacht, ok, ist möglich aber unwahrscheinlich. Bei Sony ist es aber eher unmöglich 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort