SONY: LittleBigPlanet Rückrufaktion wegen Koran

Da im Soundtrack von LittleBigPlanet einige Zeilen des Korans wieder zu finden sind und Muslime dieses als beleidigend auffassen könnten, fühlt Sony sich gezwungen sämtliche ausgelieferte LittleBigPlanet Spiele zurückzurufen. Das Spiel…

Da im Soundtrack von LittleBigPlanet einige Zeilen des Korans wieder zu finden sind und Muslime dieses als beleidigend auffassen könnten, fühlt Sony sich gezwungen sämtliche ausgelieferten LittleBigPlanet Spiele zurückzurufen.

Das Spiel wurde im gleichen Atemzug für den weiteren Markt erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Sony wird aber in der kommenden Woche erneut offiziell Stellung dazu nehmen und entschuldigt sich für die Vorkommnisse.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KaMpFpOpEl 0 XP Neuling | 18.10.2008 - 20:53 Uhr

    typisch sony hätten sie vllt mal früher überlegen sollen ich glaub nicht dass es jemand gemerkt hätte ehrlich gesagt

    0
  2. AnOnyMOUs87 120 XP Neuling | 18.10.2008 - 22:04 Uhr

    Es hat ja jemand gemerkt und ihnen eine E-Mail geschrieben, deswegen die Rueckrufaktion… einfach nur zum vorbeugen vor Aerger. tbh finde ich laecherlich das sich jemand deswegen anpisst und noch laecherlicher wie die 360 Fanboys hier auf Sony rumhacken.

    0
  3. Noivet 0 XP Neuling | 19.10.2008 - 08:24 Uhr

    typisch sony versaut alles die sollen lieber ihre HiFi geräte bauen da machen se wenigstens umsatzt^^

    0
  4. El Gran Rabo 22945 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.10.2008 - 11:14 Uhr

    Also wenn Sony so weitermacht können die wirklich bald einpacken, die verbocken ja im Moment so ziemlich alles.
    Eine Runde Mitleid bitte

    0
  5. BloodyGood GER 0 XP Neuling | 19.10.2008 - 12:22 Uhr

    Media Molecule konnte auch gleich einen neuen Release für Little Big Planet bekannt geben. So wird das Spiel am 27. Oktober in den USA veröffentlicht, sowie am 31. Oktober in Europa. Das heißt nur 1 Woche später als geplant.

    Kurios ist, dass dies der u

    0

Hinterlasse eine Antwort