Soul Calibur IV: Soul Calibur IV erhält umfassenden Multiplayer

Wenn man heutzutage von einem Spiel mit Mehrspieler-Support spricht, so handelt es sich meistens um Online-Gaming. So wenden sich z.B. immer mehr Entwickler vom klassischen Splitscreen-Modus ab und konzentrieren sich auf das Spielen über Netzwerk…

Wenn man heutzutage von einem Spiel mit Mehrspieler-Support spricht, so handelt es sich meistens um Online-Gaming. So wenden sich z.B. immer mehr Entwickler vom klassischen Splitscreen-Modus ab und konzentrieren sich auf das Spielen über Netzwerk. Komischerweise sind Online-Kampfspiele nur sehr selten zu finden. Natürlich gibt es DoA 4 und ein paar Retro-Kampfspiele mit Online-Modus aber die wirklichen Kracher wie Soul Calibur und Virtua Fighter unterstützen das Spielen über Internet noch nicht.

Natürlich nur bis nächstes Jahr Soul Calibur IV erscheint. Die Zeitschrift Electronic Gaming Monthly berichtet, dass die Next-Gen Umsetzung sowohl auf der Playstation 3 als auch auf der Xbox 360 einen Online-Modus haben wird.

"Die Tatsache, dass die Next-Gen Plattformen schon mit einer Netzwerkstruktur versehen sind, ist sehr hilfreich", so SoulCalibur IV Entwickler Katsutoshi Sasaki. "Viele Fans haben uns gesagt, dass sie einen Online-Modus haben möchten, so dass wir uns dafür entschieden haben, SC IV auf den Next-Gen Konsolen gar nicht ohne einen solchen Modus veröffentlichen könnten."

Wenn bei Namco Bandai alles glatt läuft, so soll der SoulCalibur IV Online-Modus ein lag-freies Spielvergnügen bieten, ganz im Gegensatz zu den bisherigen Kampfspielen.

Sasaki konnte auch bestätigen, dass Soul Calibur, wie schon der Vorgänger, anpassbare Charaktere beinhaltet, die auch beim Online-Spielen verwendet werden können. Ob man diese Charaktere auch online tauschen kann, ist aber noch unklar.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mullah Milch | 28.06.2007 - 11:05 Uhr

    Goil^^
    Könnte vielleicht sogar auf meinen Game-Stapel wandern. 😉

    0
  2. MONTROX 345 XP Neuling | 28.06.2007 - 11:56 Uhr

    war schon immer ein soul calibur fan!!
    ich hoffe es ist ein angriffsspiel und nicht immer dieses mistblocken und kontern.

    0
  3. Kaoru zero one 5 XP Neuling | 28.06.2007 - 12:44 Uhr

    ich mag mist blocken und kontern! aber in soul calibur passt das nicht rein, ich hoffe es läuft online ohne performance verlust

    0
  4. MONTROX 345 XP Neuling | 28.06.2007 - 17:00 Uhr

    blocken geht ja noch, wenns aber nur ein kampf der konter wird intressierts mich nicht mehr

    0

Hinterlasse eine Antwort