Soul Calibur VI: Hwang DLC und Update erscheint diese Woche

In Soul Calibur VI wird Hwang als neuer Kämpfer hinzukommen und ein neues Update wird veröffentlicht.

Am 2. Dezember bekommt Soul Calibur VI mit Hwang einen neuen Charakter spendiert. Der neuste Zugang kann dann entweder mit Season Pass 2 gespielt oder aber im Einzelkauf erworben werden.

Bereits morgen wird es ein entsprechendes Update zur Vorbereitung geben. Der Entwickler hat bereits eine Vorschau der Patch Notes auf Twitter veröffentlicht, die ihr unterhalb des Ankündigungs-Trailers zu Hwang sehen könnt.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 69265 XP Romper Domper Stomper | 30.11.2020 - 17:19 Uhr

    Sieht cool aus, aber ich bin nicht gewilt, zig Season Pässe zu kaufen. In Zukunft warte ich einfach, bis eine Complete Edition kommt.

    3
      • Ranzeweih 69265 XP Romper Domper Stomper | 30.11.2020 - 21:12 Uhr

        Ja, aber ich hab mir damals die Collectors Edition mit Figur gekauft. Da war der erste Pass dabei.

        0
    • IVleafclover 36935 XP Bobby Car Raser | 30.11.2020 - 21:49 Uhr

      So mache ich das auch immer.
      Ist einfach viel zu teuer Spiel und Season Pass zu kaufen.
      Vor allem, wenn Spiel und Sondereditions im Sale vergünstigt zu haben sind, der einzelne Season Pass aber fast nie.

      0
      • Ranzeweih 69265 XP Romper Domper Stomper | 01.12.2020 - 02:39 Uhr

        Bei Forza Horizon hab ich das Game via Gamepass gespielt und das Upgrade für 40€ auf die ultimate Edition gekauft. Das ist dann auch ein fairer Preis. Aber wenn ich mir überlege, daß die Games jetzt teurer werden, sich aber an dem Verhalten der Hersteller bezüglich Season Pass etc sich wohl kaum was ändern wird, müssen sie sich nicht wundern, wenn zum Release immer weniger Games verkauft werden. Da warte ich lieber ne Weile und hab zur Complete Edition auch weniger Bugs.

        0
      • JAG THE GEMINI 61820 XP Stomper | 30.11.2020 - 20:29 Uhr

        Ne aber das wurde auf Twitter gepostet.. Zumindest für season 2 ist Schluss. Erst falls bis Anfang nächsten Jahres ne neue SoulCalibur 6 season geben sollte wären neue Charaktere möglich

        0
        • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.11.2020 - 20:38 Uhr

          Sind jetzt nicht die Finals? Wäre halt der beste Zeitpunkt das klarzustellen, indem sie die Roadmap zeigen.

          Für mich kommt ein neuer Teil für 2022 infrage. Nächstes Jahr erwarte ich höchstens eine weitere Season.

          0
          • JAG THE GEMINI 61820 XP Stomper | 01.12.2020 - 02:58 Uhr

            Die World Finals kommen noch. Imo kommt ein neues SC erst in Jahren, erst recht wenn SC6 ne season 3 erhält

            0
            • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.12.2020 - 12:49 Uhr

              Teil 6 erschien als einziger Teil nach einer langen Pause, aber in der Regel waren die Zeitabstände nicht lang zwischen den Teilen.

              Obwohl, wenn es in der UE5-Engine umgesetzt wird, kann es noch dauern.

              1
              • JAG THE GEMINI 61820 XP Stomper | 01.12.2020 - 13:20 Uhr

                Stimmt nur Teil 6 hat lang gedauert, aber damit muss man jetzt rechnen dafür dass es nun halt Seasons bei fighting games gibt… Man wird sehen. ?

                0
                • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.12.2020 - 13:25 Uhr

                  Na gut, z.B. im Falle von SFV, wo in diesem Monat die 5. und letzte Season beginnt, kommt 2022 der Nachfolger. Muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass eine weitere Season das nachfolgende Spiel verschiebt. Wobei es dort auch kein offenes Geheimnis ist und der Nachfolger bestätigt ist.

                  Wird wohl auch davon abhängen, wann Namco das nächste Tekken releasen wird.

                  1
                  • JAG THE GEMINI 61820 XP Stomper | 01.12.2020 - 16:57 Uhr

                    Yep denn das nächste Tekken wird locker vorgehen.
                    Ps Glückwunsch zum Gewinn des Spiels „Pangeon“! ?

                    1
                    • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.12.2020 - 17:03 Uhr

                      Ich hab was gewonnen? Ist ja stark. ? Hab das noch nicht mitbekommen. ?

                      1
  2. Ghostyrix 42580 XP Hooligan Schubser | 30.11.2020 - 17:38 Uhr

    Das Spiel kannte ich noch gar net. Ist das sowas wie Tekken??

    Sieht eigentlich ganz nett aus, auch wenn die Grafik net so das meine ist.

    0
    • Ash2X 201720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.11.2020 - 17:41 Uhr

      Kann man so sagen – quasi ein besseres Tekken mit Waffen.

      0
    • David Wooderson 34750 XP Bobby Car Geisterfahrer | 30.11.2020 - 19:02 Uhr

      dein Ernst? Das ist all die Jahre an dir vorüber gegangen?

      Ich hab’s auf der Dreamcast gesuchtet ?

      1
      • Ghostyrix 42580 XP Hooligan Schubser | 30.11.2020 - 19:15 Uhr

        Vielleicht liegt daran das ich nie eine Dreamcast hatte oder einfach Pech ?

        0
        • Hey Iceman 134685 XP Elite-at-Arms Silber | 30.11.2020 - 19:19 Uhr

          Eins der besten rügelspile wo auch Anfänger mit wilden Button drücken was reissen können 😀
          Die Serie ist super und mehr auf Action als auf Simulation programmiert.

          1
          • Ranzeweih 69265 XP Romper Domper Stomper | 01.12.2020 - 02:42 Uhr

            Ja, aber wenn du das Game einigermassen beherrschst, hat der Gegner mit Button mashing kaum eine Chance.

            0
            • Hey Iceman 134685 XP Elite-at-Arms Silber | 01.12.2020 - 11:05 Uhr

              JA aber immernoch einsteiger freundlicher wie z.B. ein Virtua Fughter.Anfänger nimmt an besten einen Kämpfer wie Kilik oder Nightmare wo man denn Gegner nicht so nah rankommen lassen muss.

              0
        • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.11.2020 - 20:33 Uhr

          Wieso, das gab es auch für den Gamecube und der PS2/PS3.

          Soul Calibur 2 mit Link war der beste Teil. <3

          @Hey-Iceman Kann bei DoA auch, weshalb das auch sehr einfach für Rookies ist.

          0
          • Hey Iceman 134685 XP Elite-at-Arms Silber | 01.12.2020 - 11:06 Uhr

            Ja das stimmt,bei denn ersten teilen hat man eh nicht gekämpft, sondern nur den auf und abhüpfenden runden Körperteilen zugesehen ??

            0
        • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.11.2020 - 23:12 Uhr

          Naja, nur wenn man Soul Blade als ersten Teil zählt, wäre das erste Soul Calibur der zweite Teil. 😀

          0
          • IVleafclover 36935 XP Bobby Car Raser | 01.12.2020 - 06:33 Uhr

            Genau so meinte ich es auch. Soul Blade gehört meines Erachtens so dazu, wie Demon Souls zu Dark Souls.

            0
    • IVleafclover 36935 XP Bobby Car Raser | 30.11.2020 - 21:52 Uhr

      Ist ein Telken mit Waffen, wo man dadurch etwas mehr Spieltiefe bekommt, weil einige Charaktere doch dadurch besonders schnell oder langsam sind und extreme Reichweiten Unterschiede haben.
      Außerdem hat dieser Teil auch einen guten Singleplayer.

      1
    • Ash2X 201720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.12.2020 - 09:27 Uhr

      Daher es im Game Pass ist kannst du es ja eh „als Abonoment umsonst zocken“.Ich fand SC6 nicht so gut wie den Vorgänger,aber wenn man eh keine Vergleichsmöglichkeit hat ist es auf jeden Fall für so einige Abende unterhaltsam.

      0
  3. Ash2X 201720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.11.2020 - 17:43 Uhr

    Das finde ich ja nett das sie einem einen Standard Charakter verkaufen der seit Soul Edge/Soul Blade (Soul Calibur 1 war Teil 2) dabei ist.

    0
    • David Wooderson 34750 XP Bobby Car Geisterfahrer | 30.11.2020 - 22:25 Uhr

      man kann ja fast froh sein das die Chars ne Waffe frei Haus haben.
      Vielleicht noch in Zukunft dafür zahlen das die überhaupt eine Waffe erstmal haben ?

      0
  4. Kenty 39125 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.11.2020 - 17:48 Uhr

    Ich hatte es mal eine Weile gespielt, aber dann wieder deinstalliert, als es mir zu schwer geworden ist. Und das Lesen der „Adventure Texte“ passt irgendwie nicht zu dem Spiel, nur um eine Story vorzutäuschen. Deswegen mit Sicherheit auch kein DLC für mich.

    0

Hinterlasse eine Antwort