Space Engineers: Erste Details zur Xbox One Version

Space Engineers landet schon bald auf der Xbox One. Jetzt gibt es erste Infos und ein Video!

Space Engineers ist ein Projekt von Medieval Engineers und Keen Software House. Seit über sechs Jahren ist das Spiel bereits in der Mache und erfreut sich auf Steam großer Beliebtheit.

Nun wurde bekannt gegeben, dass Space Engineers auch seinen Weg auf die Xbox One finden wird. Die Entwickler gaben bekannt, dass man derzeit mit Microsoft im Gespräch sei, um die nächsten Schritte für das Spiel zu besprechen. Allem Anschein nach landet Space Engineers somit bald im Xbox Preview Programm, wobei auch eine Alpha-Testversion für Xbox Insider denkbar wäre. Offizielle Details wollte man hierzu aber noch nicht bekannt geben.

„Unser Team hat bereits die Space Engineers Xbox MVP Version fertig gestellt und diese Version wird derzeit getestet. Wir sind auch in sehr engen Gesprächen mit Microsoft über die nächsten Schritte und spezifischen Details für die Xbox One Version von Space Engineers. Wenn Sie daran interessiert sind, einer unserer Tester zu werden, kontaktieren Sie uns bitte unter info[at]keenswh.com. Unser Team wird sich mit Ihnen über die Details und die nächsten Schritte in Verbindung setzen. Sie können sich auch mein Interview mit Captain Jack ansehen, wo wir über den Xbox One Port der Space Engineers gesprochen haben.“

„Mit dieser Version veröffentlichen wir auch die Xbox-Optimierungen und die verbesserte Controller-Unterstützung, was ein großer Schritt in Richtung der vollständigen Xbox One-Implementierung ist. Bitte beachten Sie, dass sich diese Änderungen in der Entwicklung und in Bearbeitung befinden. Unser Team arbeitet noch daran und wir freuen uns über Ihr Feedback zu diesen neuen Funktionen.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SiHO colus 2140 XP Beginner Level 1 | 29.11.2019 - 09:06 Uhr

    ENDLICH! Gottverdammt! Wie lange ich schon auf dieses Game gewartet habe! Somit ist es eines Letzten PC Spiele die ich nun auf der Konsole genießen kann. Fehlt lediglich Arma (III?), was aber nie erscheinen wird, Trainz – ich meine Ey, aufm Apple und Android Tablet gibt es schon ’ne Fassung, und die Konsole packt das auch ganz sicher…
    Zu guter letzt würde BeamNG.Drive draufpassen 🤤😂

    5
  2. Amortis 0 XP Neuling | 29.11.2019 - 09:38 Uhr

    Kommt das Spiel in den Pass? Sieht sehr ansprechend aus.

    2
  3. AngryVideoGameNerd 101575 XP Profi User | 29.11.2019 - 10:08 Uhr

    Oh echt ziemlich cool. Auch wenn es noch ne sehr frühe version ist. Da kann was draus werden. Nur die Geh Animation können sie gerne noch überarbeiten 😊.

    0
  4. I G0TTGAM3R I 7833 XP Beginner Level 4 | 29.11.2019 - 11:04 Uhr

    Es gibt auch schon gameplay von CaptJack auf YouTube zu sehen.
    Das Space Engineers endlich bald auf der Xbox Spielbar sein wird, ist einfach geil. Seit der closed alpha verfolge ich das Spiel sehr intensiv und als es damals dann noch auf der e3 angekündigt wurde, dass es kommt, war ich extrem happy.
    Wird ein preview day one Kauf.

    4
  5. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 29.11.2019 - 11:06 Uhr

    Ist wohl eine Art Subnautica im Weltall. Subnautica war nix für mich aber ich mag den Weltraum. Mhhh.🤔

    0
  6. TEEEEEDDY 14120 XP Leetspeak | 30.11.2019 - 08:09 Uhr

    Sieht eigentlich ganz interessant aus,Mal schauen sobald es da ist was es hermacht

    0

Hinterlasse eine Antwort