Splinter Cell Chaos Theory: PC vs Original Xbox: Ein technologischer Meilenstein

Digital Foundry zeigt Splinter Cell Chaos Theory im Vergleich PC vs Original Xbox.

Als wirklich beeindruckender technologischer Meilenstein seiner Ära war Splinter Cell Chaos Theory damals dafür bekannt, dass es die Original Xbox stärker als viele andere Spiele forderte – warum war es also so beeindruckend, und wie schnitt die PC-Version im Vergleich dazu ab?

Alex Battaglia und John Linneman haben sich zusammengetan, um das Spiel gleichzeitig auf beiden Systemen zu spielen und das Ergebnis kann sich heute durchaus immer noch sehen lassen:

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ozeanmartin 25320 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.02.2021 - 12:40 Uhr

    alle teile gezockt,haben riesig spass gemacht,verstehe bis heute nicht warum es nie fortgesetzt wurde von ubisoft

    5
  2. JimKnubel 1120 XP Beginner Level 1 | 21.02.2021 - 12:44 Uhr

    Die Splinter Cell Serie habe ich in guter Erinnerung auf der Ur-Xbox, danach war für mich irgendwie die Luft raus. Die ersten 3 Teile als Remake oder eine Neuauflage, die sich an den Ursprüngen orientiert, wäre schon echt Klasse.

    0
  3. greenkohl23 69985 XP Romper Domper Stomper | 21.02.2021 - 13:04 Uhr

    Ich hätte es interessant gefunden daneben nochmal die XSX zu sehen, ob da durch die Boost der Abwärtskompatibilität noch was verbessert wurde.

    1
  4. NilZen 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.02.2021 - 13:05 Uhr

    Aaach ich wünschte da kommt ein neuer Teil, hat einfach mega bock gemacht. Krass finde ich, dass die PC Version echt deutlich besser aussieht, tzotz der alten Grafik 🤣

    1
  5. doT 71200 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.02.2021 - 13:13 Uhr

    Someday trollt uns Ubi und revealed etwas, was Richtung Fisher geht und alle sagen „nicht schon wieder eine Brille, Skin etc.“ und dann „BAM“ ein neuer SC Titel 😅

    0
  6. Devilsgift 59490 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.02.2021 - 13:29 Uhr

    Chaos Theory ist immer noch mein Lieblingsteil, dicht gefolgt vom Erstling. Das sah zu seiner Zeit einfach unfassbar geil aus, und Spielte sich auch so. Conviction und Blacklist waren dann nicht mehr so Herausragend.

    0
  7. Holy Moly 91429 XP Posting Machine Level 1 | 21.02.2021 - 16:41 Uhr

    Das Spiel war damals der Hammer! Wie uns vor dem Fernseher die Kinnlade runterhing weiß ich heut noch. 😄

    0
  8. TTsaki81 25160 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.02.2021 - 17:58 Uhr

    Das waren echt so coole Spiele… ein neuer Teil wäre echt geil 😊

    0
  9. xXWinchesterXx 9420 XP Beginner Level 4 | 21.02.2021 - 19:35 Uhr

    Wie gerne würde ich einen neuen Teil spielen… 😔
    Zuletzt habe ich Splinter Cell auf der WiiU gespielt, und das ist auch schon wieder viel zu lange her…

    0

Hinterlasse eine Antwort