Splinter Cell Next: Leak: Details zu Sam Fishers angeblich letztem Abenteuer

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Ein Leak verrät Details zur Entwicklung eines neuen Teils der Splinter Cell-Reihe, welcher das letzte Abenteuer von Sam Fisher darstellen soll.

Andeutungen zu einem neuen Teil aus der bei Fans beliebten Splinter Cell-Reihe gab es in der Vergangenheit einige. Zuletzt deutete Ubisoft Spanien via Twitter etwas an.

Nun gibt es angebliche Informationen zur Entwicklung des neuen Teils mit Sam Fisher. Die nachfolgenden Informationen stammen von einem Reddit User und enthalten Details zu verschiedenen, frühen Versionen des Spiels, die im Laufe der Zeit Änderungen erfuhren.

Bitte beachtet, dass der User unbekannt ist und lediglich angibt, die Informationen aus erster Hand erhalten zu haben. Sie sind also nichts weiter als unbestätigte Gerüchte.

Splinter Cell Next Leak Details

Die Entwicklung begann im Jahr 2015, war zu Beginn Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sehr ähnlich und wurde davon inspiriert. Die erste Version des Spiels, SCX Build 1 genannt, war die noch sehr rohe und ungeschliffene Version eines Open World Spiels. Unterteilt war es in drei Bereiche, von denen jeder grob die doppelte Größe von The Division 1 hatte. Die Bereiche waren in Südost Asien, Russland und Südamerika. Weitere kleine Bereiche der Spielwelt schlossen New York City, Tokio und ein Flugzeug im Stile einer Air Force One mit ein. Darüber hinaus gab es zwischen den Missionen einen Hub, in dem man sich frei bewegen konnte.

In der zweiten Version, SCX Build 2, wurden dann die Open World-Bereiche signifikant verkleinert. Zu diesem Zeitpunkt diskutierten die Entwickler darüber, ob 90 % der verfügbaren Waffen und Ausrüstung direkt zu Beginn verfügbar sein soll, damit Spieler mit ihnen experimentieren können oder man das System aus Splinter Cell: Blacklist nutzt, wo man nach und nach mehr freischaltet. Die Story des Spiels war weiterhin recht dünn, aber ausreichend, damit andere Abteilungen Inhalte produzieren konnten.

Die größten Änderungen erfuhr der Titel mit der dritten Version (SCX Build 3). Das Konzept der offenen Spielwelt wurde fast komplett über den Haufen geworfen, weil es anderen Ubisoft Spielen zu sehr ähnelte, die bereits auf dem Markt waren oder noch kommen sollten. Der einzig offene Bereich, der übrigblieb, war der Hub-Bereich, der mehr Liebe und Aufmerksamkeit erhielt und sogar einige Easter Eggs und Hinweise zu anderen Franchisen enthielt. Das Team fokussierte sich dann anstelle einer großen, offenen Welt auf kleine, aber dafür sehr detaillierte Level. Es gab auch die Idee von Flashback Missionen, also Level aus früheren Teilen der Reihe, die neu aufbereitet wurden. Diese sollten dann als Flashbacks oder Simulationen ins Spiel eingefügt werden.

Über SCX Build 3 hinaus weiß der Leaker nicht viel zu berichten. Zumindest wurde das Open World Konzept nicht noch einmal aufgegriffen und die Diskussion bezüglich der sukzessiven Freischaltung von Waffen und Ausrüstung hängt in der Luft. Die Flashback Missionen sind hingegen nicht mehr als solche im Spiel. Sie wurden leicht geändert und als komplett neue Missionen bezeichnet, die von Sam und seinem Team kommentiert werden, als hätten sie ein Déjà-vu. Die Story zum Spiel war vollständig und als „passender und verrückter Abschied“ bezeichnet.

Der Leaker behauptet weiterhin, dass dieser Teil der letzte der Reihe mit Sam Fisher als Hauptcharakter sein wird und seinen Abschied darstelle. Dieser Teil sei eine Liebesbekundung für die Fans, die der Reihe so lange die Treue gehalten haben.

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31 Kommentare Added

  1. JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 26.11.2019 - 10:51 Uhr

    So lange es keinen online Treffpunkt in dem Game gibt und kein loot, ist noch alles gut ?

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