Zum Start der Open Beta von Splitgate 2 kam es zu massiven Serverproblemen, die zahlreiche Spielerinnen und Spieler daran hinderten, sich ins Spiel einzuloggen oder stabile Matches zu erleben.
Ian Proulx, Mitbegründer und CEO von Entwicklerstudio 1047 Studios, hat sich nun öffentlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigt.
In einem offiziellen Statement räumte Proulx ein, dass die Serverinfrastruktur dem enormen Andrang nicht gewachsen war. Die Verantwortlichen hätten zwar mit hohem Interesse gerechnet, das tatsächliche Ausmaß habe jedoch sämtliche Erwartungen übertroffen.
„Ihr habt ein reibungsloses Spielerlebnis verdient, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, genau das sicherzustellen“, so Proulx.

sowas kann dauerhaften schaden machen
Wenisgtens was. Kommt ja eher selten vor.
Kein Wunder, dass es solch einen Ansturm gab, das Spiel sieht gar nicht mal übel aus, hoffentlich kriegen sie die Probleme rechtzeitig in den Griff.
Mir war der Erstling optisch immer irgendwie zu generisch.
Der Hype hält sich daher bei mir persönlich in Grenzen…
Für nen Multi ist sowas ne Katastrophe.
Hoffe sie fixen es schnell,höre aber zum ersten mal davon