Splitgate: Next-Gen-Upgrade für Online-Shooter geplant

Entwickler 1047 Games hat für seinen Online-Portal-Shooter Splitgate ein Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X|S und PlayStation 5 angekündigt.

Der von 1047 Games entwickelte Online-Portal-Shooter Splitgate befindet sich aktuell in einer offenen Beta-Phase. Diese verlief so erfolgreich, dass die Server dem Spieleransturm nicht gewachsen waren und sogar kurzzeitig offline genommen werden mussten. Die Veröffentlichung der Vollversion wurde in der Folge nach hinten verschoben.

Nun wurde während einem Q&A von offizieller Seite ein geplantes Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X|S und PlayStation 5 angekündigt, welches ebenfalls durch die Folgen der überwältigenden Spielerzahlen nach hinten verschoben wurde.

Leider nannten die Entwickler kein Start-Datum und verrieten auch keine konkreten Details zu den Inhalten. Es ist allerdings davon auszugehen, dass das Update die üblichen Verbesserungen wie etwa mehr FPS oder eine höhere Auflösung enthalten wird.

Spieler haben weiterhin die Möglichkeit der offenen Beta-Phase von Splitgate beizutreten. Neben der Action auf den Schlachtfeldern enthält die Beta ebenfalls bereits verschiedene freischaltbare Kosmetika sowie einen kostenpflichtigen Arena-Pass voller Belohnungen und Stufenaufstiege. Die Vollversion des Shooters soll in den nächsten Wochen erscheinen.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Izranor 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.08.2021 - 13:55 Uhr

      Finde dieses Spiel auch richtig gut. Selten dass ich free to play spiele mag.

      1
  1. Phonic 145980 XP Master-at-Arms Gold | 15.08.2021 - 08:28 Uhr

    Zocke es aktuell auch bissel, aber irgendwie geht’s gerade ziemlich heftig mit Camping los finde ich. Bin jetzt Level 13 das war vorher nicht der Fall, Kollege meinte man zockt anfangs viel gegen Bots, kam mir aber nicht so vor

    0

Hinterlasse eine Antwort