Split/Second: Velocity

Split Second: Bestes Rennspiel der E3 2009

Split/Second, das Action-Rennspiel der Disney Interactive Studios und Black Rock Studio, wurde am 23. Juni bei den Game Critics Awards in der Kategorie "Best of E3 2009" zum besten Rennspiel gekürt. Black Rock Studio ist das erste…

Split/Second, das Action-Rennspiel der Disney Interactive Studios und Black Rock Studio, wurde am 23. Juni bei den Game Critics Awards in der Kategorie "Best of E3 2009" zum besten Rennspiel gekürt. Black Rock Studio ist das erste Entwicklerstudio, das erstmalig in der Rennspielkategorie zum zweiten Mal in Folge mit zwei verschiedenen Eigenproduktionen den Siegerpreis gewonnen hat. Die Game Critics Awards werden von einer Vereinigung von Videospiel-Verlags- und Medienhäusern vergeben, die insgesamt 29 Fachzeitschriften der Spieleindustrie bzw. Endverbraucher-Publikationen repräsentieren. Die Auszeichnungen würdigen die besten Produkte, die auf der jährlich stattfindenden Electronic Entertainment Expo (E3) gezeigt werden, die vom 2. – 4. Juni in Los Angeles abgehalten wurde.

"Der Award ist für uns eine bedeutende Anerkennung im Hinblick auf die Innovativität und Einzigartigkeit von Split/Second, die das Spiel deutlich von bereits etablierten Rennspiel-Franchises und auch Neuerscheinungen abheben“, so Tony Beckwith, Vice President und General Manager bei Black Rock Studio. „Dass wir das erste Entwicklerstudio sind, das diesen Preis mit zwei verschiedenen Rennspieleigenproduktionen zweimal hintereinander gewinnen konnte, spricht für die Anerkennung unserer beiden Entwicklerteams."

Split/Second ist ein spannendes Action-Rennspiel, in dem die Teilnehmer auf ihrer Jagd nach dem ultimativen Preis – dem Meisterschaftstitel – Ereignisse auslösen können, durch die sie ihre Gegner ausschalten oder aber auch die Rennstrecke völlig verändern können. Im Rahmen einer Reality-TV-Show, bei der alle Teilnehmer nur den Sieg vor Augen haben, bewegen sich die Spieler dabei in einer extra fürs Fernsehen gebauten Stadt, die während des Spielens komplett verändert werden kann.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. planB MuTen 0 XP Neuling | 29.06.2009 - 23:03 Uhr

    Also ingame Grafik ist das bestimmt nicht @ Panikblock.
    Das sind screenshots vom trailer.

    Aber trotzdem ist das Spiel bestimmt lustig 🙂

  2. CED RadBAD BOY 0 XP Neuling | 30.06.2009 - 12:59 Uhr

    @ GermanWildstorm:

    Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch, aber ich glaube du meinst, dass Split/Second 2 Preise abgeräumt hat…

    [I]"…mit zwei verschiedenen Eigenproduktionen…"[/I]

    Letztes Jahr hat Black Rock den Preis mit Pure g

  3. RapierRyu | 30.06.2009 - 15:45 Uhr

    denke auch das forza 3 besser wird weils 400 autos geben wird und NFS ist seid carbon nur noch flop schlimmste war ja pro street^^

  4. Andi Painkiller | 01.07.2009 - 12:54 Uhr

    Das Spiel wird bestimmt gut, werde aus auf jeden Fall im Auge behalten.

Hinterlasse eine Antwort