Spotify Music: Connect Volume Control aus Xbox App entfernt

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat das Connect Volume Control-Feature aus seiner Xbox App entfernt.

Spotify hat das Connect Volume Control-Feature aus der Spotify Xbox App entfernt. Dies hat zur Folge, dass Nutzer, die den Musik-Streaming-Dienst über ihre Xbox laufen lassen, die Lautstärke nicht länger via PC oder Smartphone regulieren können, was in einigen Haushalten die Funktion der Xbox als Media Center einschränkt.

Auf Nachfrage bestätigte das Unternehmen die dauerhafte Entfernung des Features. Nutzer könnten allerdings im Forum einen Vorschlag erstellen um sich für eine Rückkehr des Features starkzumachen. Bei genügend Stimmen für den Vorschlag werde man sich damit auseinandersetzen.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 95320 XP Posting Machine Level 3 | 21.10.2020 - 11:24 Uhr

    Gibt es eine Erklärung für die Gründe dahinter? Ich habe Spotify noch nie genutzt, aber ich verstehe gerade nicht, welchen Vorteil es bringt, eine solche Funktion zu entfernen. Und wenn es keinen Vorteil bringt: Wieso tut man es dann?

    2
  2. Karamuto 50830 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.10.2020 - 11:27 Uhr

    Nicht das ich für spotify bzw Musik extra die xbox einschalten würde aber das ist schon irgendwie dumm.

    1
  3. x Timber78 x 14290 XP Leetspeak | 21.10.2020 - 11:29 Uhr

    Nutz ich zwar auch nicht, aber für mich ein total unlogischer Schritt … gerade weil sagt wird, macht doch euch Gedanken, dann bauen wir was evtl. wieder ein …. so in Käse …

    0
  4. snickstick 218680 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.10.2020 - 11:29 Uhr

    Gabs den im Forum genügend stimen das wieder raus zu nehmen?
    Bin ich froh das ich mich dieser Alorytmus gesteurtenen Muskibeeinflussung entziehe und lieber dem Radio lausche wo ich auch Musik bespielt bekommen die ich bis dahin noch nicht kannte oder mochte.
    Naja bei meinem Musikgeschmak scvheitert eh jeder Algorytmus.

    0
  5. Colton 108650 XP Master User | 21.10.2020 - 11:51 Uhr

    Interessant, dass sie sich damit auseinandersetzen wollen bei genügend Stimmen, aber warum sie es überhaupt getan haben, sagen sie nicht ^^ ich nutze das Feature nicht, deswegen stört es mich jetzt nicht so, aber komisch isses trotzdem

    0
  6. Ash2X 193160 XP Grub Killer Elite | 21.10.2020 - 12:15 Uhr

    Wird wohl mit den Veränderungen der Xbox App zusammenhängen.Daher auch Streamingfunktionen drin sind wird das rechtlich bestimmt lustig.

    0

Hinterlasse eine Antwort