Spyro Reignited Trilogy

Disk-Version benötigt zusätzlichen Download mehrerer Level

Käufer der Disk-Version von Spyro Reignited Trilogy müssen einige Level zusätzlich herunterladen.

Schon im August haben wir darüber berichtet, dass sich auf der Disk-Version der Spyro Reignited Trilogy nicht alle Spiele befinden. Damals hieß es, man müsse Teil 2 und 3 der Trilogie komplett herunterladen.

Jetzt hat Activision ein wenig mehr Klarheit darüber geschafft, was Käufer zum Release am 13. November herunterladen müssen.

Demnach befindet sich Teil 1 komplett auf der Scheibe. Teil 2 und Teil 3 befinden sich hingegen nur in Teilen darauf. Bedeutet: Manche Level sind komplett auf der Disk, andere wiederum müssen komplett heruntergeladen werden. Activision bezeichnet das Ganze als Day One Patch.

Wer also den Kauf auf Disk in Erwägung zieht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er ohne Internet und einen zusätzlichen Download nicht alle drei Teile komplett durchspielen kann.

Die digitale Version der Spyro Reignited Trilogy könnt ihr für 39,99 Euro im Microsoft Store vorbestellen.

= Partnerlinks

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 15635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.10.2018 - 13:36 Uhr

    Hm in dem zustand wird es nicht gekauft, ganz einfach… spyro interessiert mich auch nicht so

  2. izchakonian 550 XP Neuling | 30.10.2018 - 13:56 Uhr

    Im Vergleich zu früheren Konsolengenerationen geht es mir momentan – egal ob bei der Xbox One oder PS4 – immer mehr gegen den Strich, dass man konstant dazu genötigt wird die Konsole, die Controller oder die Spiele zu aktualisieren, Unmengen an Daten nachträglich runterzuladen und im Ergebnis zu warten, warten und nochmal warten, bis man endlich mal anfangen kann zu spielen. Und dabei haben wir schon eine 100 Megabit DSL Leitung…

    Xbox Classic, 360, PS2, Wii alles kein Problem. Einfach Disk einlegen und (bei der 360 ggf. mit einem 4 Sekunden Update) sofort losspielen. Selbst bei der PS3 kann das ärgerlich werden, obwohl sie zur letzten Generation gehört. Neulich wollten mein Sohn und ich auf einer PS3 einfach nur mal schnell Little Big Planet Kart spielen und zuerst hat die Konsole sage und schreibe 14 Updates nacheinander runtergeladen. Nach mehr als 10 Minuten warten hatten wir dann keine Lust mehr und haben aufgegeben.

    6
    • -SIC- 45800 XP Hooligan Treter | 31.10.2018 - 02:57 Uhr

      Das Problem sind weniger die Updates und Patches. Das ist im Grunde ne super Sache. Zunehmende Komplexität profitiert von der Möglichkeit nachträglich Änderungen oder Verbesserungen vorzunehmen. Um Zeit zu sparen wird das durchaus auch missbraucht, aber viel schlimmer ist die Tatsache, dass die CDs teilweise keine spielbaren Spiele mehr beherbergen. Da kann man die Disk Version auch gleich sein lassen.

  3. Fresh0815D 145 XP Neuling | 30.10.2018 - 14:08 Uhr

    Lt. Store ist das Spiel knapp 37 Gigabyte groß.. Frage mich warum das nicht auf eine Blu Ray gepackt wird… Die sind doch 50gb groß…

    3
    • Erasox 1945 XP Beginner Level 1 | 30.10.2018 - 15:13 Uhr

      Single blurays sind nur 25gb groß doppelseitige 50gb und dann gibs noch die xl Variante mit bis zu 128gb Volumen. Wollen einfach nur geld sparen.

      • Illidan Sturmgrimm 8040 XP Beginner Level 4 | 30.10.2018 - 15:24 Uhr

        Aber wie hat Rockstar 2 x 40 Gigabyte auf Blu-ray gepresst? Ich musste die Blu-ray auch nicht wenden oder so in der Playstation 4. Kenn das ja mit dem doppelseitigen DVDs von damals noch Gamestar und PC Games.

        • Erasox 1945 XP Beginner Level 1 | 07.11.2018 - 03:19 Uhr

          die haben einfach doppelseitige bluerays genommen mit 50gb fassungsvermögen. ist nicht wie bei den dvds..bluerays musst nicht mehr wenden wie damals als bei den dvds.

  4. freak4holic 88440 XP Untouchable Star 4 | 30.10.2018 - 22:26 Uhr

    Sorry aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Hat man schon die Discs gepresst und gemerkt das die alle fehlerhaft sind?

    • -SIC- 45800 XP Hooligan Treter | 31.10.2018 - 02:52 Uhr

      Ich denke, dass man das gemacht hat um Zeit zu sparen. Das Komplette Paket stand noch nicht zur Verfügung, vielleicht wurde Teilweise noch dran gearbeitet.

  5. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 31.10.2018 - 02:00 Uhr

    Toll.
    Da kauft man sich ein Spiel extra auf CD/DVD und kann sich die meisten Level trotzdem wie bei einem Code herunterladen.

    Und was ist, wenn die eigene Konsole mal kaputt geht und das Spiel aus dem Store entfernt wurde?
    Spätestens dann müsste man, nach deutschem Verbrauchsrecht, das Spiel aber auch zurückgeben dürfen.
    😉

    1
    • -SIC- 45800 XP Hooligan Treter | 31.10.2018 - 02:51 Uhr

      Bisher wurden keine Spiele komplett entfernt. Wenn es im Store nicht mehr verfügbar ist, kannst du das Spiel oder fehlende Teile trotzdem noch runterladen. Die CD im Laufwerk ist deine Lizenz. Ginge das nicht mehr, hättest du wohl recht, aber das würde sicher auch irgendwann verjähren, oder so.

  6. Tony Sunshine 7720 XP Beginner Level 4 | 01.11.2018 - 13:07 Uhr

    Für Leute mit schwacher Internet Leitung ist sowas echt ärgerlich
    Vor allem weil der Platz auf der Disc locker da ist

  7. Ranzeweih 3055 XP Beginner Level 2 | 01.11.2018 - 13:20 Uhr

    Oh mann, das ist echt eine Unart, die immer mehr in Mode kommt… Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, als man ein Spiel gekauft hat, in die Konsole steckte und los zockte?

Hinterlasse eine Antwort