Squadron 51: Shoot’em Up mit 50er-Jahre Sci-Fi-Film-Ästhetik für Konsolen und PC angekündigt

Das Shoot em‘ Up Squadron 51 schickt Spieler in schwarz-weiß Optik und 50er Sci-Fi-Film Ästhetik in den Kampf gegen Aliens.

Publisher Assemble Entertainment, Publisher WhisperGames und Entwickler Loomiarts kündigen das klassische Shoot em‘ Up Squadron 51 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch an.

In Zusammenarbeit mit dem Filmproduktionsteam Fehorama Filmes entstand eine 50er-Jahre Sci-Fi-Film-Ästhetik mit professionell gefilmten Cutscenes mit echten Schauspielern, die für ein cineastisches Erlebnis sorgen.

Das dimensionsverändernde Shoot-‚em-up bietet 2D-Action in einer 3D-Umgebungen und ist inspiriert von Sci-Fi-Ikonen der 1950er Jahre wie ‚Krieg der Welten‘, ‚Godzilla‘, ‚Dr. Strangelove‘ und ‚Plan 9 aus dem Weltall‘.

Squadron 51 ist das erste Produkt der intergalaktischen Zusammenarbeit von Assemble Entertainment und WhisperGames. Der chinesische Publisher hat zuvor u. a. den Strategie-Hit Endzone – A World Apart in Asien vermarktet.

In 11 verschiedenen Levels schießt sich die Crew der Squadron 51 ihren Weg frei im Kampf gegen den abscheulichen Director Zarog. Der böse Anführer hat eine Alien-Invasion auf der Erde zu verantworten und es ist an der Zeit für die Freiheit der Menschheit zu kämpfen.

Squadron 51 verfügt über mehrere Schwierigkeitsstufen, Multiplayer und vieles mehr. Wie viel mehr darf die Community entscheiden, denn Squadron 51 ist ab sofort auf Kickstarter mit vielen digitalen und physischen Belohnungen für Unterstützer und jede Menge möglicher Inhalte für das neue Shoot em‘ Up am Sternenhimmel.

Mehr Eindrücke im Ankündigungs-Trailer:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hammerlore 7980 XP Beginner Level 4 | 14.01.2021 - 19:38 Uhr

    Optisch echt mal was neues und sehr stylisch. Aber kaufen würde ich es trotzdem nicht. Gerne im Gamepass 😉

    0
    • greenkohl23 33240 XP Bobby Car Schüler | 14.01.2021 - 23:35 Uhr

      Im gp würde ich es auch mal testen, ansonsten ist es mir das nicht wert. Gucken wir mal was passiert.

      0
  2. MiklNite 11480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2021 - 21:02 Uhr

    Sieht auf jeden Fall optisch mal besonders aus. Gefällt und macht neugierig.

    0
  3. Kenty 36785 XP Bobby Car Raser | 14.01.2021 - 21:15 Uhr

    Das sieht doch klasse aus. Bin sowieso immer für Shmups zu haben. Und das 50er Jahre Setting finde ich auch klasse. Suche die alten Filme ja auch immer mal auf Netflix, aber die haben sowas ja leider nicht im Programm.

    0
  4. MetalGSeahawk21 11645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2021 - 23:45 Uhr

    Witzig, die Optik ist echt gut… Bin überrascht… Solche Spiele sind zwar gar nicht meins aber a und zu muss man denen auch ne Chance geben. Gerne im GP!

    0
  5. Dr Gnifzenroe 118025 XP Scorpio King Rang 4 | 15.01.2021 - 06:01 Uhr

    Coole Optik, passende Musik. Das gefällt mir. Ob ich das auch spiele, hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab, da mich Shoot’em ups schnell frustrieren können. Im Trailer sieht das aber ok aus.

    0

Hinterlasse eine Antwort