Square Enix

Beteiligung an Bulkhead Interactive gesichert, Arbeiten an neuem Spiel haben begonnen

Square Enix übernimmt 20% von Bulkhead Interactive und arbeitet an einem neuen Spiel.

Square Enix Ltd. gibt bekannt, dass sie 20% der Anteile an der in Derby ansässigen Firma Bulkhead Interactive übernommen hat, dem unabhängigen Spielentwickler hinter dem von Kritikern gefeierten The Turing Test und Battalion 1944.

Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden während der gesamten Early Access-Periode von Bataillons 1944 weiterhin zusammenarbeiten und bis zur vollständigen Einführung Anfang 2019 darauf aufbauen. Darüber hinaus wird Bulkhead mit der Arbeit an der Erstellung einer neuen IP für Square Enix beginnen. Weitere Details dazu werden später in der Entwicklung bekannt gegeben.

Bulkhead Interactive hat zuvor mit Square Enix an zwei Spielen zusammengearbeitet, The Turing Test wurde 2016 für PC und Battalion 1944 wurde im Februar 2018 über das Collective Label auf Early Access auf Steam veröffentlicht.

„Ich bin wirklich begeistert, dass wir diesen Schritt gehen, um unsere Partnerschaft mit dem Team von Bulkhead zu vertiefen“, sagte Phil Elliott, Direktor von Indie Publishing bei Square Enix und Leiter des Programms Collective. „Aus dem ersten Treffen, das wir im Jahr 2015 hatten, war mir klar, dass das Team über ein großes Potenzial verfügt, und wir freuen uns sehr darauf, ihnen dabei zu helfen, dieses in den kommenden Jahren weiter zu erschließen.“

Joe Brammer, CEO von Bulkhead Interactive, fügte hinzu: „Es war eine großartige Erfahrung, mit Phil und dem Team von Square Enix zusammenzuarbeiten – sie waren immer unterstützend, haben die Interessen von uns und den Spielen, an denen wir gearbeitet haben, im Auge behalten, und diese Gelegenheit, auf dieser Beziehung aufzubauen, ist ein großartiger nächster Schritt für das Studio, während wir expandieren und nach neuen Talenten suchen, um unser Team zu verstärken“.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • de Maja 48380 XP Hooligan Bezwinger | 07.11.2018 - 21:47 Uhr

      Das sind aber nicht die Jungs die Sleeping Dogs gemacht haben für Square und wer weiß ob das dann auch gut wird. Aber ja, ich hätte auch lieber einen zweiten Teil vom Original Team.

  1. Robilein 93145 XP Posting Machine Level 2 | 07.11.2018 - 14:55 Uhr

    Oh ja. Wie habe ich das Spiel gefeiert. War genial gemacht.

    Ein neues Deus Ex würde ich natürlich auch begrüßen

    1
  2. FoXD3vilSwiLd 2540 XP Beginner Level 2 | 07.11.2018 - 19:13 Uhr

    Also so toll fand ich den touring test nicht. War ganz witzig, und ein muss für alle gamerscore Hunter, aber mehr auch nicht…

Hinterlasse eine Antwort