Square Enix: Entwickler beantragt in Japan Schutz auf drei Final Fantasy VII-Marken

Der Entwickler Square Enix beantragt in Japan den Schutz auf drei Marken zur Final Fantasy VII-Reihe.

Der Videospiel-Entwickler Square Enix hat im Dezember den Schutz einiger Marken in Japan beantragt, wie jetzt bekannt wurde.

Bei den Marken handelt es sich um “Ever Crisis”, “The First Soldier” sowie ein Logo für die fiktive “The Shinra Electric Power Company”.

Wie Gematsu anmerkt, scheinen alle drei Marken in Bezug zur Final Fantasy VII Reihe zu stehen.

Seit April 2020 ist das Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 4 erhältlich. Die Zeitexklusivität beträgt 12 Monate.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Final18 5100 XP Beginner Level 3 | 12.01.2021 - 14:08 Uhr

    Im Februar soll eine Ps5 Version von Ff7 remake angekündigt werden. Finde ich gut, da werden wir auf der xbox auch xeriesX und s Version bekommen und nicht nur einen ps4 Port.

    2
    • MikayaAkyo 580 XP Neuling | 12.01.2021 - 15:08 Uhr

      Für die PS5 Version gibt es keine konkreten Beweise, es gibt sogar Gerüchte das Square Enix das FF7 Remake vollkommen für PS4 noch rausbringt da die Entwicklungszeit sowieso schon sehr lange ist und zusätzlich eine PS5 Version zu entwickeln nur noch länger dauern würde.

      Eine XBox Version ist zudem Wunschdenken bis eine PC Version tatsächlich bestätigt ist.
      Der Exklusiv-Deal mit Sony läuft zwar im April aus, das bedeutet jedoch nur das Square Enix dann eine PC und XBox Version auf den Markt bringen darf, bedeutet jedoch nicht das dem der Fall ist. Genauso möglich ist es das sie die PS4 Version noch etwas weiter abspecken und das ganze auf die Nintendo Switch packen XD

      1
      • Final18 5100 XP Beginner Level 3 | 12.01.2021 - 15:51 Uhr

        Ff7 erscheint in Episoden und die nächsten Teile erscheinen bestimmt auch für die Ps5 und nicht nur für ps4. Was die xbox Version angeht bin ich mir auch nicht sicher ob und wann sie kommen. Stimmt schon der exclusive deal läuft im März aus, heißt aber noch lange nicht das im März auch eine xbox Version gibt. Vor allem bei Teil 16 bin ich mir nicht so sicher ob es überhaupt für die xbox kommt.

        1
      • Mass1vePlay 3320 XP Beginner Level 2 | 12.01.2021 - 19:29 Uhr

        Ich gehe sogar fest davon aus das wir noch alle Teile von FF7 auf der PS4 sehen werden. Das Grundgerüst, die Engine, alles steht. Sämtliche Vorarbeiten dürften abgeschlossen sein und die Produktion der folgenden Teile deutlich schneller gehen, als die des Ersten. Sony betonte zudem schon das man die PS4 auch weiterhin ordentlich supporten und versorgen möchte, da man sich bewusst ist das nicht jeder sich sofort eine PS5 kaufen wird (oder kaufen will). Natürlich, man will keine zahlende Kundschaft verlieren. Selbst wenn die PS5 unbegrenzt verfügbar wäre, bis man ähnlich viele Verkaufszahlen wie die PS4 hat wird es dauern und da macht sich Sony bis dahin keine Freude die Last Gen komplett liegen zu lassen.

        0
  2. Lillytime 34760 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.01.2021 - 14:16 Uhr

    Der Gaul wird geritten, bis er zusammenbricht. Mal gucken was kommt.

    0
  3. Karamuto 61810 XP Stomper | 12.01.2021 - 14:54 Uhr

    Ah ok man spricht bei einem Spiel + desses Remake also bereits von einer Reihe, sehr interessant von denen 😂😂

    0
    • MikayaAkyo 580 XP Neuling | 12.01.2021 - 15:14 Uhr

      Du bist nicht sehr gut informiert oder?
      Videospiele:

      Final Fantasy VII
      Before Crisis: Final Fantasy VII
      Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
      Crisis Core: Final Fantasy VII
      Final Fantasy VII: Remake

      Filme:
      Advent Children: Final Fantasy VII
      Last Order: Final Fantasy VII

      Habe mal nur die Compilation of Final Fantasy VII ausgezählt, alle bereits geschlossenen Mobile Games und die Novels und andere Medien nicht.

      Es ist also sehr wohl eine Serie.

      2
    • Homunculus 98590 XP Posting Machine Level 4 | 12.01.2021 - 15:38 Uhr

      FF7 ist schon lange eine Reihe, es gibt einige Spin-Off/Prequel/Sequel.
      Before Crisis, Crisis Core oder Dirge of Cerberus sind einige davon.
      Das Remake selbst wurde schon recht früh als Mehrteiler angekündigt und da Nomura dafür verantwortlich ist, können wir uns auf eine Flut an Spielen alla Kingdom Hearts bereit machen.

      Edit: Huch, da war auf einmal der Kommentar von @mikayaakyo

      0
      • Karamuto 61810 XP Stomper | 12.01.2021 - 17:37 Uhr

        Gut du und @MikayaAkyo habt ja recht kenn mich da offensichtlich wirklich nicht aus habe von diesen ganzen Spielen nämlich noch nie was gehört. 😅

        0
  4. Homunculus 98590 XP Posting Machine Level 4 | 12.01.2021 - 15:54 Uhr

    Ich würde ja sagen, Och neh… lasst mal stecken, aber ich bekomme nicht genug von der Reihe.

    Bis auf die mobilen Ableger habe ich jedes FF7 gespielt und einige davon waren richtig gut – besonders Crisis Core (und Dirge of Cerberus~).

    Bei First Soldier musste ich direkt an Zack denken, obwohl wohl eher Sephiroth gemeint ist.
    Bei Ever Crisis kommen mir sofort die Turks in den Kopf. Vielleicht ist es ein Remake von Before Crisis – das wäre richtig cool. Before Crisis gefiel mir von der Idee sehr, nur leider gab es das Spiel niemals bei uns.

    2
  5. willlee1985 7575 XP Beginner Level 4 | 12.01.2021 - 17:05 Uhr

    Ich hoffe erst mal auf das Remake auf der XBox. Alles andere ist noch ewig weit weg.

    0
  6. Lord Hektor 8880 XP Beginner Level 4 | 12.01.2021 - 17:59 Uhr

    Ich bin ja wirklich gespannt auf wie viele Teile die das ausweiten werden um ja gott weiß wie viel Kohle zu scheffeln 😜

    0
  7. greenkohl23 31240 XP Bobby Car Bewunderer | 12.01.2021 - 23:39 Uhr

    Sry das ich jetzt mal frage, aber was bedeutet das? Mir ist nicht ganz klar was das für Auswirkungen hat.

    0
  8. zxz eXoDuS zxz 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.01.2021 - 01:12 Uhr

    Ich will FF VII Remake auf der Xbox zocken 🤪Weis jemand ob es vl. Doch noch kommt. 🤔Habe mich noch nicht schlau gemacht.

    0

Hinterlasse eine Antwort