Square Enix: Life is Strange 3-Ankündigung steht möglicherweise kurz bevor

Laut neuen Gerüchten plant Square Enix in naher Zukunft Life is Strange 3 anzukündigen.

Laut der Resetera-Nutzerin Navtra befindet sich bei Square Enix ein neuer Life is Strange-Ableger in Arbeit. Ob es sich um Teil drei der Reihe oder ein Spin-off handeln wird, ist unklar.

Angeblich plant der Publisher im Februar zunächst neue Inhalte für Final Fantasy XVI anzukündigen. Anschließend sollen Neuigkeiten zum noch bis März 2021 PlayStation 4-exklusive Final Fantasy VII Remake sowie die Enthüllung des neuen Life is Strange-Titels folgen.

Da Navtra in der Vergangenheit mit ihren Leaks und Prognosen oft richtig lag sind die Gerüchte durchaus ernst zu nehmen, auch wenn sie natürlich nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 34920 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.01.2021 - 17:48 Uhr

    Ich muss noch 1 & 2 spielen 😱 das darf also gerne noch eine Weile dauern 😉

    0
  2. LW234 11500 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.01.2021 - 18:26 Uhr

    Das ist ja klasse wenn es einen dritten Teil gibt. Ich liebe die Games von Dontnod!

    0
  3. Mass1vePlay 3500 XP Beginner Level 2 | 13.01.2021 - 19:02 Uhr

    Ich würde mich so wahnsinnig darüber freuen wenn es wieder um Max und Chloe gehen würde. Der erste Teil war absolut erstklassig. Den Soundtrack höre ich heute noch regelmäßig auf längeren Autofahrten.

    0
  4. EdgarAllanFloh 18060 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.01.2021 - 19:17 Uhr

    Wenn es ein guter Teil wird, immer her damit. Mit Tell Me Why werde ich nicht wirklich warm. Das spiele ich eigentlich nur noch weiter, weil ich das Setting interessant finde. Das Spiel selbst ist eher öde. Die vorherigen Teile fand ich aber alle super.

    Before the Storm war für mich das beste der Spiele. Bei Life is Strange 2 haben mich aber schon einige Sachen gestört. Das war zum einen der stark konstruierte sozialkritische Aspekt. Jede Episode wurde einfach nochmal ein Thema draufgesetzt statt sich auf das anfängliche zu orientieren. Dazu war der kleine Bruder echt so oft ein Störfaktor – wer es gespielt hat, wird wissen was ich meine. Deshalb hoffe ich, dass man zurück zu den Wurzeln geht und durchweg starke Geschichte bringt – wie bei Before the Storm oder Life is Strange.

    0
  5. BlackStar91 13185 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.01.2021 - 20:58 Uhr

    1 und before the Strom fand ich richtig gut und Cpatin Spirit und Tell me was auch aber der zweite Teil von LiS hat einfach in dem ersten Kapitel nicht gezündet…

    0
  6. MiklNite 12620 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.01.2021 - 07:01 Uhr

    Über einen dritten Teil, der so super wäre wie Teil 1, würde ich mich auf jeden Fall freuen. Teil 2 hab ich noch in der ersten Episode abgebrochen.

    0

Hinterlasse eine Antwort