Stacking: Neues Video zeigt Tricks der kleinen Holzfiguren

Double Fin, das Studio das für keinen geringeren Namen als Tim Schaefer steht, welcher mit Brütal Legend durch Charme, Witz und Ideenreichtum überzeugen konnte, arbeitet momentan an Stacking. In Stacking geht es um eine Familie von…

Double Fin, das Studio das für keinen geringeren Namen als Tim Schaefer steht, welcher mit Brütal Legend durch Charme, Witz und Ideenreichtum überzeugen konnte, arbeitet momentan an Stacking. In Stacking geht es um eine Familie von Matroschkas (russische Holzpuppen), die in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten getrennt wird. Die jüngste Puppe, Charlie Blackmore, startet einen heldenhaften Versuch, um die Familie wieder zu vereinen. Charlie ist allerdings eine Nummer kleiner als alle anderen Puppen im Spiel. Er ist daran gewöhnt, übersehen und nicht ernst genommen zu werden. Die Spieler müssen dem winzigen Protagonisten nun bei seiner Mission helfen und entdecken dabei, dass Charlies Größe gleichzeitig seine größte Stärke sein kann.

Wie ihr in den neuen Videos sehen könnt, gibt es jede Menge Rätsel zu knacken in dem ihr einfach die Rollen anderer Matroschkas schlüpft.

Stacking scheint sich schon jetzt zu einem Klassiker zu entwickeln und wird im Frühling 2011 als Xbox LIVE Arcade Titel erscheinen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus0104 10 XP Neuling | 05.01.2011 - 18:46 Uhr

    Sieht ja mal echt knuffig aus die Teile. Da bin ich ja mal auf die Demo gespannt! Eine Klasse Geschichte scheint sich ja dahinter zu verbergen.

    0
  2. PythonParn 0 XP Neuling | 05.01.2011 - 19:03 Uhr

    Bin mal gespannt ob es auch Top Titel wird wie Keflings, ilomilo usw.
    Vid sieht ja nicht schlecht aus.

    0
  3. Evoli 200 XP Neuling | 05.01.2011 - 19:49 Uhr

    Die Idee finde ich super und bis jetzt war Double Fine auch immer für coole Spiele gut, auch wenn die leider teiklweise wirtschaftlich nicht erfolreich waren. Stacking ist praktisch schon gekauft.

    0

Hinterlasse eine Antwort