STALKER 2 Heart of Chernobyl: Koch Media und GSC kooperieren bei physischer Veröffentlichung

Koch Media und GSC Game World kooperieren bei der physischen Veröffentlichung von STALKER 2: Heart of Chernobyl.

Koch Media, ein führender globaler Publishing-Partner, und GSC Game World, ein ukrainischer Videospielentwickler, geben heute ihre physische Publishing-Partnerschaft für die bevorstehende Veröffentlichung des Open-World-First-Person-Shooters STALKER 2: Heart of Chernobyl bekannt.

 

STALKER 2: Heart of Chernobyl basiert auf einem fiktiven Universum in einer veränderten Zeitlinie, die in Tschernobyl spielt. Die einzigartige Mischung aus Ego-Shooter, Horror und immersiver Simulation lässt den Spieler in eine riesige offene Welt in einem postapokalyptischen Setting eintauchen.

Das erste Gameplay von STALKER 2: Heart of Chernobyl wurde auf der E3 2021 von Microsoft vorgestellt und hat seitdem zahlreiche „Best of the Show“-Auszeichnungen von Medien aus aller Welt erhalten.

Stephan Schmidt, Director of Global Partner Publishing bei Koch Media, sagt: „Nach der großartigen Präsentation auf der E3 sind wir mehr als begeistert, die Weichen für einen weltweiten physischen Markteintritt von STALKER 2: Heart of Chernobyl zu stellen. Wir haben bereits an STALKER. Clear Sky gearbeitet und freuen uns darauf, wieder eng mit GSC Game World in allen Fragen der physischen Veröffentlichung zusammenzuarbeiten, um das nächste Kapitel der preisgekrönten STALKER.-Franchise erfolgreich zu veröffentlichen.“

Evgeniy Grygorovych, CEO von GSC Game World, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Koch Media zusammenzuarbeiten, um Spielern auf der ganzen Welt physische Ausgaben von STALKER 2: Heart of Chernobyl zur Verfügung zu stellen. Wir vertrauen darauf, dass unser Spiel jetzt in fähigen Händen ist. Gemeinsam werden wir den Spielern mehrere Editionen des Spiels anbieten, damit jeder das beste Angebot für sich finden kann.“

Das STALKER.-Universum basiert auf drei Videospielen sowie auf mehreren hundert Büchern, Comics und zahlreichen Fan-Fiction-Stücken.

Mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren weltweit wurde das Franchise von der Kritik gefeiert und die Fans warten sehnsüchtig auf seine Rückkehr mit STALKER 2: Heart of Chernobyl.

Die lang erwartete Fortsetzung der beliebten STALKER.-Franchise wird am 28. April 2022 für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hp1709 1620 XP Beginner Level 1 | 12.08.2021 - 17:33 Uhr

    Kommt stalker 2 von einem MS Studio? Also bleibt es xbox exclusive?

    0
    • David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 12.08.2021 - 17:45 Uhr

      Nein ist nicht direkt von den microsoft game studios sondern von GSC Game World. Die Aussagen vom Entwickler zu dem Game sind „Wir konzentrieren uns auf die Version für Xbox Series & PC“ und „Im Moment keine weiteren Pläne“
      Klingt also nach Zeitexlusivität.

      0
      • Hp1709 1620 XP Beginner Level 1 | 12.08.2021 - 18:23 Uhr

        Also wird woll so wie bei the Medium sein. 🤔Ist mir eigentlich egal, wenn Sony zeitexclusive deals machen darf dann MS natürlich auch.

        2
        • David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 12.08.2021 - 19:29 Uhr

          klar darf das auch Microsoft machen.. das haben die ja auch schon früher mal gemacht..
          siehe GTA IV DLC‘s, die waren ja auch ein Jahr exklusiv.

          0
    • DrDrDevil 196825 XP Grub Killer Master | 13.08.2021 - 00:22 Uhr

      Laut leaks des Gerichtsstreites zwischen Epic und Apple soll Stalker nur eine 3 monatige Zeitexklusivität haben

      0
  2. NGDestiny90 19790 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.08.2021 - 17:46 Uhr

    Seit dem Trailer bin ich echt ziemlich gehyped und freue mich schon sehr auf das Spiel. Wird sofort gespielt bei Release! 🙂

    0
  3. NeoX 17900 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.08.2021 - 19:11 Uhr

    Da warte ich sehr gerne noch drauf, hauptsache GSC bringt es einigermaßen Bugfree auf den Markt.
    Ich freue mich wie ein Schnitzel 😜😬

    0
  4. Phonic 144580 XP Master-at-Arms Silber | 12.08.2021 - 21:54 Uhr

    Ich bin nur noch digital unterwegs, hätte ich mir vor Jahren nie vorstellen können

    0
    • buimui 39620 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.08.2021 - 00:36 Uhr

      Damals in meiner Jugend- und frühen Erwachsenenzeit, als ich noch Regale voll Games hatte, hätte ich das auch nie gedacht. Heutzutage möchte ich auf den Kompfort einer digitalen Bibliothek nicht mehr verzichten. Ich hätte mit drei Kids auch ehrlich gesagt kein Platz mehr so viele Spiele zu horten.

      1
      • Phonic 144580 XP Master-at-Arms Silber | 13.08.2021 - 06:28 Uhr

        Absolut! Wir hätten dafür ebenso keinen Platz, allerdings kaufe ich auch nicht mehr jeden Mist wie früher und noch dazu gibt es ja den Gamepass. Hauptproblem ist die Zeit aber nicht aufstehen zu müssen und die Disc zu wechseln hat definitiv komfort

        0
  5. DrDrDevil 196825 XP Grub Killer Master | 13.08.2021 - 00:22 Uhr

    Physisch werd ich mir das Game sowieso nicht holen 😀
    Denke mit dem GP anspielen und dann nochmal die Entwickler mit einem Kauf unterstützen

    0
  6. Karamuto 130650 XP Elite-at-Arms Bronze | 13.08.2021 - 06:27 Uhr

    Die letzten Eindrücke sahen ziemlich gut aus, hoffen wir es kann dem Hype auch standhalten 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort