STALKER 2 Heart of Chernobyl: Spiel erscheint Xbox exklusiv, keine PlayStation-Version geplant

STALKER 2-Entwickler GSC Game World hat einmal mehr untermauert, dass keine PlayStation 5-Version des Shooters geplant ist.

Mit STALKER 2 befindet sich der langersehnte zweite Teil des Horror-Shooters bei GSC Game World in Entwicklung. Fans haben große Erwartungen an den Titel, welche durch das bisher gezeigte Material und ambitionierte Versprechungen weiter geschürt wurden.

Bisher wurde mehrfach eine exklusive Veröffentlichung von STALKER 2 für Xbox Series X|S und PC sowie ein Start im Xbox Game Pass bestätigt. Doch die Fragen für eine PlayStation-Version reißen nicht ab.

Auf die Frage, ob es Pläne für eine PlayStation 5-Version gebe, antworteten die Entwickler, dass dies nicht der Fall sei. Der Xbox Game Pass sei einer der Hauptgründe für die Entscheidung für eine exklusive Xbox-Konsolen-Veröffentlichung gewesen:

„Es gibt keine Pläne. Wir haben die Möglichkeiten mit Microsoft ausgehandelt und mehrere gute Chancen für die Marke gesehen – einschließlich Game Pass.“

„Wir konzentrieren uns auf die Xbox Series X|S-Version.“

STALKER 2 befindet sich aktuell für Xbox Series X|S und PC in Entwicklung. Ein offizieller Starttermin oder Startzeitraum ist noch nicht bekannt.

133 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DonPapa190 26140 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.05.2021 - 21:32 Uhr

    Hab richtige Erwartungen an das Spiel.
    Aber die Vorfreude auf das Spiel ist auch mega, so langsam dürfte auch mal ein Release Termin angekündigt werden

    0
  2. MiklNite 58540 XP Nachwuchsadmin 8+ | 01.05.2021 - 23:33 Uhr

    Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Als Vertreter des Mottos „Gute Spiele sollte grundsätzlich jeder Spieler spielen“ finde ich es schade, dass es am Ende exklusiv bleibt. Aber okay… so ist das wohl aktuell.

    1
  3. GH0STRACER 53965 XP Nachwuchsadmin 6+ | 01.05.2021 - 23:50 Uhr

    Endlich mal ein Exklusiv Titel für die XSX! Ich habe große Erwartungen an das Spiel, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

    0
  4. ThronKing 3880 XP Beginner Level 2 | 02.05.2021 - 08:14 Uhr

    Es interessiert doch wirklich niemanden ob es eine ps5 Version gibt, haben doch eh alle ein PC😉. Das wichtigste ist das es ab Tag eins in den Game Pass landet😜 und das STALKER richtig gut wird.

    0
  5. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.05.2021 - 12:47 Uhr

    Cool, dann kann man ja erwarten das Sie das Spiel richtig auf die Konsole anpassen werden. Bin echt gespannt. Das Spiel sieht bisher super aus.

    0

Hinterlasse eine Antwort