Letzte Woche erst wurde Mammut-Patch 1.30 ausgerollt, der mehr als 1200 Korrekturen und Verbesserungen umfasste. Jetzt schiebt GSC Game Word mit Version 1.3.1 einen weiteren hinterher.
Der neue Patch dient vorwiegend der Beseitigung von Story-Blockern und der Behebung von technischen Problemen in STALKER 2 Heart of Chornobyl.
Schaut in die Patch Notes, für alle Details. Wer keinerlei Spoiler mag, schaut direkt in der Quelle vorbei.
Update 1.3.1 Patch Notes
Main Story, Side Quests, and Encounters:
- Fixed an issue where Scar could be missing at lab during the Visions of Truth mission.
- Fixed an issue where the “Get the Control Emitter from the technician” mission stage of the Dawn of a New Day mission could not be started due to the death of Powerplug.
- Fixed an issue where the mission objective Find Spirit could not end if the player talks to Spirit again right after the first dialog during The Boundary mission.
- Fixed an issue where mission Chasing Ghosts could not progress after activating tower equipment.
- Fixed an issue where the mission objective „Talk to Scar“ could not be completed for some users if is dead during The Road to the Foundation mission.
- Fixed an issue where the player could fall into the elevator shaft without any possibility of getting out during the Let No One Leave Unsatisfied mission.
- Fixed an issue where the “Get inside the underground lab” objective could start without obtaining Emitter from Powerplug during the Dawn of a New Day mission.
- Fixed an issue where Simon Dubny could be missing The Faust’s cell during the Hot on the Trail mission.
- Fixed an issue where the doors to the underground tunnel and Location D could be closed for some players during the Once More unto the Breach mission.
- Fixed an issue where the mission Dark Times could be blocked due to the death of Jarl.
- Fixed an issue where the NPC could block the entrance to the watch post during The Assault on the Duga mission.
- Fixed an issue when the dialog with Roosevelt did not start during the Legends of the Zone mission.
- Fixed an issue where the door to the Forestry location could be locked at the Extreme Simplicity mission start.
- Fixed an issue where monolith NPCs could enter safe zone in Prypiat during the The Road to the Foundation mission.
- Fixed an issue where body could be missing after the
Technical Part:
- Fixed an issue where NPCs could not return to their designated places after the Emission.
- Fixed an issue where the sound effect for entering Ribs‘ anomaly could loop and repeat every 10 seconds.
- Fixed an issue when the crosshairs could not be disabled through the settings.
- Fixed an issue where all drag’n’drop actions are done with a delay in any item container at the STC Malachite location.
- Improved voiceover positioning. Fixed issue when the player could only hear the voice through one earbud.
- Fixed an issue where item highlighting did not move to the next item when looting with a gamepad.
- Fixed a dozen of EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION errors, and other crashes.

Denke nach einem Jahr sollte es dann gepatcht sein. Ich rechne hier nicht mit einem Multiplayer vor ende Jahr.
Denke nach dem patchen kommt es dann auch für die Pro raus.
Granaten Game. Null Probleme gehabt.
Einfach Bombe
Krass was da eigentlich alles noch repariert werden muss, noch immer vor allem 🤣.
Bin mal gespannt wann endlich der Performance Mode auf der XSX verbessert wird. Denn es läuft nicht in 60 fps im Performance Mode. Solange das nicht verbessert wird, spiele ich es nicht weiter.
Ich habs zu Release Gott sei Dank nicht gestartet und warte jetzt auch noch.
Ich habe es auch nicht eilig, da ich noch so viele andere Games nachholen muss und neue andere interessante Games kommen ja eh noch.
Ich frage mich aber dennoch, warum die Entwickler es nicht schaffen bis jetzt, das der Performance Mode auf der XSX nicht flüssig in 60 fps läuft.
Geht mir genau so, ja.
Das denke ich mir bei so vielen Spielen 🙈.
Liegt dann an den Entwicklern, die das Game nicht richtig optimieren.
Top, nächstes Jahr kann man es dann auch ordentlich spielen.
Irgendwie übertreiben es die Jungs mit dem Zählen von „Korrekturen und Verbesserungen“. Die zählen wahrscheinlich jeden Buchstaben den sie ändern bzw. hinzufügen.
Ich spekuliere da tatsächlich auf eine NExt Gen Version und/oder Patch und spiele dann
Yo fühle ich. Ich glaube einfach mal noch zwei oder drei Jahre warten und dann eine NextGen Version genießen werde ich wohl auch.
Auf der Xbox Prime wird das dann nochmal ein gutes Stück besser aussehen.
Nur noch ein paar Dutzend Patches bis es mal richtig läuft 😁.
Hmm schon irgendwie ein Armutszeugnis, dass man offenbar so viel nachpatchen muss, sogar Story Blocker.
Hätte so niemals veröffentlicht werden dürfen. Wird dementsprechend abgestraft und frühestens in ein paar Jahren gekauft, wenn überhaupt.
Die sollten mal die deutsche Vertonung aus dem Trailer nachpatchen.
Stalker Infinity – Vanilla 2.0 Overhaul mit drauf und dann hast man ein sehr gutes Stalker
Hmm, dafür hatte ich gestern, kurz nach dem neuestem Patch, zum ersten mal den berühmten Speicher Leak.
32GB Ram innerhalb kürzester Zeit voll gemacht…
War btw nach den Angriffen in Zalissya, als ich mit dem Händler und der Kiste hin und her gearbeitet habe.