STALKER 2: Mods für Xbox durchaus eine Option

Unterstützung für Mods auf der Xbox wird laut dem PR-Manager von STALKER 2 von GSC Game World ebenfalls geprüft.

STALKER 2 könnte auf der Xbox Series X und Series S ebenfalls mit Mod-Unterstützunge aufgewertet werden. PR-Manager von STALKER 2 von GSC Game World sprach in einem Podcast darüber, dass es durchaus eine Option sei Mod-Support auch auf den Xbox-Konsolen zuzulassen und man wird Wege prüfen, um dies eventuell zu ermöglichen.

Auch, wenn dies noch keine offizielle Ankündigung ist und durch das große „C“ so manche gute Idee verschoben oder auf Eis gelegt werden muss, so können Xbox-Spieler wenigstens hoffen, dass STALKER 2 auch auf der Xbox Series X|S mit Mod-Support ausgestattet wird.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 162340 XP First Star Bronze | 08.03.2021 - 07:12 Uhr

    Wäre klasse. Bei Skyrim und Fallout 4 kann ich gar nicht mehr ohne. Das ist ein absoluter Mehrwert 👍

    3
    • Micha Twohair 42465 XP Hooligan Krauler | 08.03.2021 - 07:23 Uhr

      echt ?bei mir sit es Jahre her das ich irgendwo mal ein Mod genutzt habe, kenn das nur noch vom PC damals 😀 und bei WoW für die Interfaces etc…

      0
      • OzeanSunny 162340 XP First Star Bronze | 08.03.2021 - 08:26 Uhr

        Skyrim sieht nicht nur grafisch besser aus dank Mods, es ist sogar lebendiger. Die Vegetation und alles andere was man einfügen kann ist einfach nur klasse

        1
  2. CrazyVictor 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 07:18 Uhr

    Mods oder Nicht,eine der wenigen Spiele Highlights 2021:(

    0
    • Karamuto 93290 XP Posting Machine Level 2 | 08.03.2021 - 07:26 Uhr

      Im Zweifel können durch Mods dann die Fans das Spiel vervollständigen, funktioniert bei Bethesda Games auch meist ganz gut 😂

      0
      • Phonic 118075 XP Scorpio King Rang 4 | 08.03.2021 - 08:13 Uhr

        Ja könnten würde ich aber nicht so gut finden, die Entwickler müssen mal wieder bissel mehr Pflichbewusstsein entwickeln schließlich bekommen sie auch unser Geld dafür. Die Aussage ist aber generell gemeint

        0
        • Karamuto 93290 XP Posting Machine Level 2 | 08.03.2021 - 09:09 Uhr

          Ist aber leider oft traurige Realität das ein Spiel nicht vernünftig zu Ende entwickelt wird. ( manchmal auch weil das Studio Pleite geht ) Ohne Mods wäre das Spiel dann manchmal gar nicht spielbar was einfach nur traurig ist.

          0
  3. Linkie 31620 XP Bobby Car Bewunderer | 08.03.2021 - 07:46 Uhr

    würde ich begrüssen wenn die Mods wirklich gut sind. Sonst brauche ich keine 🙂

    0
  4. DarrekN7 76060 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.03.2021 - 07:49 Uhr

    Ich hoffe, das wird ähnlich gut, wie ich Stalker 1 in Erinnerung habe. Da es nur für die Series kommt, würde ich mit dem Spiel mich von der One X verabschieden. Sofern es dann genug Series X zu kaufen gibt.

    Mod-Support ist ein Sahnehäubchen, die Kirsche auf der Torte.

    0
  5. Ghostyrix 66220 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 07:55 Uhr

    Mich würde es allgemein freuen, wenn einen größeren Mod Support für Konsolen Games geben würde. Es wäre natürlich klasse, wenn Stalker auch damit anfängt 😃❤👍

    0
  6. Lucky Mike 4 13330 XP Leetspeak | 08.03.2021 - 07:56 Uhr

    Würde ich echt begrüßen, wenn man sieht was teilweise auf dem PC alles möglich ist und gemacht wird. Nice move!

    0
  7. Gorm 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 08:05 Uhr

    STALKER 2 ist ja Mal sowas von gekauft, mit oder ohne Mod Support.

    0

Hinterlasse eine Antwort