STALKER 2: Mods für Xbox durchaus eine Option

Unterstützung für Mods auf der Xbox wird laut dem PR-Manager von STALKER 2 von GSC Game World ebenfalls geprüft.

STALKER 2 könnte auf der Xbox Series X und Series S ebenfalls mit Mod-Unterstützunge aufgewertet werden. PR-Manager von STALKER 2 von GSC Game World sprach in einem Podcast darüber, dass es durchaus eine Option sei Mod-Support auch auf den Xbox-Konsolen zuzulassen und man wird Wege prüfen, um dies eventuell zu ermöglichen.

Auch, wenn dies noch keine offizielle Ankündigung ist und durch das große „C“ so manche gute Idee verschoben oder auf Eis gelegt werden muss, so können Xbox-Spieler wenigstens hoffen, dass STALKER 2 auch auf der Xbox Series X|S mit Mod-Support ausgestattet wird.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 419005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.03.2021 - 08:14 Uhr

    Wäre doch super. Die Mod Community ist sehr kreativ und ziemlich fleißig, siehe Skyrim. Ich persönlich benutze sowas nicht, aber für alle anderen wäre das doch Top.

    3
    • Devilsgift 55350 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.03.2021 - 08:26 Uhr

      Ich nutze sie in der Regel auch nicht, die Games sind ja meistens so schon groß genug. Alleine die Option zu haben ist sicherlich interessant.

      1
      • Ghostyrix 66220 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 08:56 Uhr

        Ein Mod muss ja auch nicht unbedingt sehr groß sein. Ich hab mir auf dem PC auch selten welche installiert, die sehr groß waren.

        Für mich sind es die kleinen Mods, die vielleicht nur eine Kleinigkeit verändern aber das Spiel dadurch so viel besser machen können.

        Bei Dragon Age Inquisition würde ich mir zb den Mod für den Wartable/Kriegstisch wünschen. Ohne Mod musste man teilweise 12+ Stunden warten, bis man dort Mini Missionen starten konnte 😄🥱😫

        1
    • andyaner 56675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.03.2021 - 09:02 Uhr

      Geht mir ähnlich, die community Rind im skyrim echt kreativ…ich installier auch eher selten mods, aber bei Grafik-mods, werd ich dann doch manchmal schwach…aber allein schon die Aussage des Entwicklers, das sie es zulassen wollen, ist genial!!!

      0
      • Robilein 419005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.03.2021 - 10:08 Uhr

        In Fallout 4 laufen Klonkrieger und der Darth Vader rum, ist schon irgendwie cool😂😂😂

        1
        • andyaner 56675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.03.2021 - 10:58 Uhr

          Ja:) das mal geil!!! Unendlich die Möglichkeiten…genial die Leute die das alles umsetzen…

          0
    • biowolf 17100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.03.2021 - 09:34 Uhr

      Sehe ich genauso… dem Spieler die Möglichkeit geben es zu nutzen… der eine nutzt es… der andere nicht… ich gehöre eher zu denen die es nicht nutzen würden…

      1
      • Robilein 419005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.03.2021 - 10:05 Uhr

        Das ist einfach ein guter Kundenservice wie ich finde. Bin schon auf erstes Gameplay gespannt.

        1
    • Lillytime 68600 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 11:46 Uhr

      Einige Spiele werden sehr aufgewertet durch Mods, immer eine schöne Option die man nutzen kann oder eben nicht. 😀

      0
  2. DrDrDevil 138285 XP Elite-at-Arms Gold | 08.03.2021 - 08:36 Uhr

    Das sind doch mal gute Nachrichten.. wird einfach nicht oft genug unterstützt..

    0
  3. doT 67460 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 13:12 Uhr

    Gerade ein Stalker konnte durch die Mods gut „überleben“ + ist eine gute Vorbereitung für MS die ja mehr in Richtung Mod-Support auf Xbox und per Microsoft Store gehen wollten.

    0
  4. DonPapa190 21560 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.03.2021 - 13:48 Uhr

    Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich freue mich auf Stalker 2 🙌🏻

    0

Hinterlasse eine Antwort