STALKER 2: Raytracing und 120fps für Xbox Series X bestätigt

Auf der Xbox Series X wird STALKER 2 die Features Raytracing und 120fps unterstützen.

Wie der Xbox-Seite zum Spiel entnommen werden kann, wird STALKER 2 nicht nur einfach in 4K Ultra-HD glänzen, sondern auch für die Xbox Series X optimiert sein. Das Spiel unterstützt daher auf der neuen Microsoft Konsole auch die Features Raytracing und 120fps.

Zum Release erscheint STALKER 2 zeitexklusiv für die Xbox Series X und den PC und wird am selben Tag auch im Xbox Game Pass landen.

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shadow moses 5980 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 13:02 Uhr

    Dass es im Gamepass ist, ist schon phänomenal 🙂 Bin gespannt, ob die Kampagne auch mit 120 FPS läuft und falls ja, wie die Grafik ist^^

    2
    • Colton 102950 XP Elite User | 30.07.2020 - 13:09 Uhr

      up to heißt bestimmt, dass es verschiedene Modi geben wird … alle genannten Features gleichzeitig is eher unwahrscheinlich

      2
        • shadow moses 5980 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 16:11 Uhr

          davon gehe ich auch aus 😀

          0
  2. shdw 909 31415 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2020 - 13:05 Uhr

    Holla.

    Leute, was brauche ich für nen Fernseher?
    75″ „soll er haben und natürlich alles können, was die Series X kann.

    xboxdynasty, macht bald mal einen Ratgeber, wenn ihr Fachleute habt 💪🏻

    Auf S.T.A.L.K.E.R. freue ich mich schon!

    1
    • MCG666 49935 XP Hooligan Bezwinger | 30.07.2020 - 13:09 Uhr

      HDMI 2.1 muss er haben und VRR sollte er können. Und auf einen guten Inputlag musst achten.

      Bei einem guten LG, Panasonic oder Samsung machst nix falsch.

      Wenn du nicht so viel Geld hast würde ich dir nen TCL empfehlen. Die haben Top Inputlag, letztes Jahr sogar den besten von allen TVs. 2020 habe ich mir noch nocht angeschaut. Aktuell brauche ich keinen neuen TV.

      2
      • shdw 909 31415 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2020 - 13:11 Uhr

        Danke! ✌🏻

        Aktuell habe ich nicht mal HDR. Ich glaube ne neue Kiste kurz nach Launch der Konsole wird mich umhauen.

        Geld plane ich mal besser irgend etwas zwischen 1.500 und 2.500 Euro ein…

        1
        • MCG666 49935 XP Hooligan Bezwinger | 30.07.2020 - 13:19 Uhr

          Das hast du sicherlich Schwierigkeiten einen TV mit den gewünschten Features zu finden. Besonders bei der Größe.

          Da musst mind. das doppelte rechnen.

          Mein Rat.

          Eh du dir ein billiges Gerät holst, kauf lieber ein Top Gerät vom letzten Jahr. Dann hast zwar einige der Features nicht die die Series X hat wie z. B. 120fps. Aber dafür hast ein Top Bild. 60fps reichen doch eh. Profizocker bist ja nicht sonst würdest an einem Monitor zocken 😉

          1
        • shdw 909 31415 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2020 - 20:08 Uhr

          Ein Monitor? 🙃
          Keine Ahnung, was genau du mit Profi-Zocker meinst. Turniere spiele ich aktuell nicht 😆

          Danke für die Tipps. Dann muss ich das Budget wohl aufstocken. Kacke.

          0
        • MCG666 49935 XP Hooligan Bezwinger | 31.07.2020 - 05:09 Uhr

          Na die ganzen Profizocker spielen doch am Monitor. Da diese kaum Inputlag haben.

          0
        • mybox2000 2460 XP Beginner Level 1 | 30.07.2020 - 14:08 Uhr

          Mit HDMI 2.1 und 75 Zoll bei einem Budget von 2500 wird das laaange nichts.

          1
    • Adrianok1982 1700 XP Beginner Level 1 | 31.07.2020 - 12:50 Uhr

      Was möchtest du ausgeben? 75″ ist natürlich schon schwierig im Bezug auf den Preis

      0
  3. 2run 10235 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.07.2020 - 13:24 Uhr

    Das mit Console Launch Exclusive verstehe ich immer noch nicht..

    1
    • DrDrDevil 65285 XP Romper Domper Stomper | 30.07.2020 - 13:31 Uhr

      Du verstehst nicht was es aussagt oder was meinst du ?
      Also es sagt aus, dass das Spiel einfach nicht auf der anderen Konsole erscheint .. bei Xbox heißt es dementsprechend –> kommt für Xbox und PC aber nicht für die PS

      5
      • Tedrix01 1760 XP Beginner Level 1 | 30.07.2020 - 13:50 Uhr

        Stimmt nicht das bedeutet das gleiche wie zeitexclusiv hat Phil Spencer auch in einem Interview erklärt. Ob das Spiel dann auf anderen Plattformen erscheint liegt an den Entwicklern

        3
        • DrDrDevil 65285 XP Romper Domper Stomper | 30.07.2020 - 14:05 Uhr

          Da auf der Stalker Website nur PC und Xbox steht gehe ich mal davon aus das es nur für die Series X kommt, sonst steht trotzdem noch die andere Platform da oder nicht ?🤔 meine bspw. Das es bei deathloop der Fall sei

          0
        • Kaneda 6720 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 14:10 Uhr

          Das ist normal, dass die andere Plattform nicht unbedingt genannt wird, solange die Zeitexklusivität besteht. Schau mal auf der Website vom Final Fantasy 7 Remake. Da steht auch noch nix von der Xbox.

          2
      • Tedrix01 1760 XP Beginner Level 1 | 30.07.2020 - 15:29 Uhr

        Hat hier zwar schon jemand gepostet aber hier nochmal die Aussage : Console Launch Exclusive heißt, dass die erste Konsole, auf der das Spiel erscheint, die Xbox ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann diese Spiele auf einer anderen Plattformen erscheinen. Es liegt wirklich an den Entwicklern, die Arbeit zu leisten und das in die Wege zu leiten.
        Vllt. verstehst du es ja nicht. Sony hat je den Begriff Zeit exklusiv auch geändert.

        1
    • Kaneda 6720 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 13:41 Uhr

      Ist das MS Wording für „Zeitexklusiv“ bedeutet aber das gleiche. Zum Release kommt es nur für die Xbox, danach kann es auch auf anderen Plattformen erscheinen.

      2
    • discoleguan 0 XP Neuling | 30.07.2020 - 13:55 Uhr

      „Mit „Console Launch Exclusive“ wurde die frühere Bezeichnung „Timed Exclusives“ ersetzt, was einen simplen Grund hat. Spiele, die mit dem Zusatz „Console Launch Exclusive“ versehen wurden, können zeitgleich auf dem PC erscheinen, nicht aber auf anderen Konsolen wie beispielsweise die PlayStation 4. „Console Launch Exclusive bedeutet, dass es sich bei der ersten Konsole, auf der das Spiel erscheinen wird, um die Xbox One handelt“, so Phil Spencer. „Ich weiß ehrlich gesagt nichts darüber, wann diese Spiele auf einer anderen Plattformen erscheinen werden. Es liegt wirklich an den Entwicklern, es geschehen zu lassen.“ – Beitrag der playm aus dem Jahr 2017

      2
  4. Jetshun 4155 XP Beginner Level 2 | 30.07.2020 - 13:29 Uhr

    Interessiere mich zwar nicht fürs Spiel, aber mich würde interessieren wie die des hinbekommen? Eventuell Details runterschrauben oder die Auflösung runter drehen? Könnte mir zwar vorstellen auf 4k 60 FPS mit raytracing ab und zu hier und da Mal paar lags hmm oder auf 1080p mit 120 FPS

    0
        • Kaneda 6720 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 13:45 Uhr

          Das glaube ich auch. Da warten viele Leute seit Jahren drauf. Wäre ein geiles Zugpferd gewesen. Hoffentlich kommt es 2021. Ist ja nicht mehr lang.

          0
        • Captain Crazy 11360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.07.2020 - 15:15 Uhr

          Problem ist, dass man gar nicht einschätzen kann in welchem Stadium Stalker 2 sich befindet.

          0
  5. Kaneda 6720 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 13:32 Uhr

    Ich will hier nicht den Party Pooper spielen, aber wie ihr oben auf dem Screenshot sehen könnt, handelt sich bei der Info mit den 120 fps um den Standardtext, der dieses „Optimized for Xbox Series X“ Siegel bewirbt. Der gleiche Text steht bei allen XSX optimierten Spielen aber welches Features das Spiel tatsächlich unterstützt, zeigen euch die kleinen Symbole unter diesem Standardtext. Bei Stalker 2 wären das dann z.B. 4k Ultra HD und Ray-Tracing. Ansonsten kann dort auch 60fps, 120fps, Smart Delivery etc. stehen.

    So oder so. Das Game ist definitiv ein Most Wanted Titel!

    4
  6. Gothza 15240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.07.2020 - 14:07 Uhr

    Sowas von genial 🙂 bin gespannt ob die ps 5 mit halten kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort