STALKER 2: Trailer war In-Engine, Spiel wird nicht 2021 veröffentlicht werden

Der Trailer zu STALKER 2 war In-Engine. Das Spiel wird voraussichtlich nicht 2021 veröffentlicht.

Eines von den vielen Spielen, die die Fans während des Xbox Game Showcase bejubelt haben, war STALKER 2. Zusammen mit einem wirklich interessanten Trailer, ohne Gameplay, war die Ankündigung, dass es Konsolen exklusiv für die Xbox Series X sein würde, bemerkenswert. Leider scheint der Trailer kaum mehr als ein Rendering gewesen zu sein.

In einer neuen FAQ auf der offiziellen Website von GSC Game World heißt es:

„Der Trailer zeigt das Niveau der Grafik und die Atmosphäre, die wir bei der Veröffentlichung erreichen wollen also In-Engine. Bei der Erstellung des Trailers wurden aktuelle Spielmodelle verwendet. Das bedeutet nicht unbedingt, dass wir das Gameplay gesehen haben.“

Entscheidender ist vielleicht das Veröffentlichungsfenster des Spiels oder das Fehlen eines solchen. Während es ursprünglich für 2021 vorgesehen war, erklärt der Entwickler jetzt:

„Wir sind noch nicht bereit, das Veröffentlichungsdatum bekannt zu geben.“

Weitere Details, die enthüllt wurden, umfassen die Rückkehr in die Sperrzone von Tschernobyl zusammen mit neuen Orten und einer nichtlinearen Geschichte, in der die eigenen Entscheidungen sowohl die kurzfristigen Folgen als auch die globalen Ergebnisse beeinflussen werden. Die Welt wird auch als eine der bisher größten nahtlosen offenen Welten angepriesen, die von der SSD der Xbox Series X stark profitieren dürfte.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 92485 XP Posting Machine Level 1 | 25.07.2020 - 11:57 Uhr

    Hm, was kommt überhaupt zum Launch der Konsole? Halo und The Falconeer. Was noch??

    0
    • Miraska 3775 XP Beginner Level 2 | 25.07.2020 - 15:10 Uhr

      Es wird so oder so alles ein soft Launch werden da sowohl die Xbox One als auch die Xbox Series X bedient wird.
      Im Grunde ist es egal was zum Launch der Xbox Series kommt da auf dieser so oder so sämtliche Xbox spiele die auf der One laufen auf der Series X laufen werden.

      0
    • Cratter13 12800 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 25.07.2020 - 15:40 Uhr

      The medium, halo, flight simulator, gears tactics.. Ori update aber das zählt finde ich nicht. Mehr glaube ich nicht zum derzeitigen Stand..

      0
  2. Birdie Gamer 110340 XP Scorpio King Rang 1 | 25.07.2020 - 12:06 Uhr

    Die Konsole zu kaufen wird immer überflüssiger, wenn man einen normale X hat. Sony kündigt in 14 Tagen God of War II an und MS kann ganz einpacken, selbst wenn das auch erst Mitte 2021 kommt.

    0
    • OzeanSunny 80915 XP Untouchable Star 1 | 25.07.2020 - 13:09 Uhr

      Für mich nicht. Da alle Games besser drauf laufen und aussehen. Deswegen wird die X direkt verkauft oder in die Vitrine verstaut. Bin froh wenn diese GEN vorbei ist

      3
    • Cratter13 12800 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 25.07.2020 - 15:42 Uhr

      Ich gehe nicht davon aus das GoW 2 schon mitte 2021 kommen wird. Dieses Jahr kommt ja auch nur Spider-Man. Und ich denke GoW2 wird wie horizon 2 noch eine ganze Weile weg sein vom Release

      1
    • Kevpool184 3180 XP Beginner Level 2 | 25.07.2020 - 19:17 Uhr

      Selbst ohne Highlights zum release hast du dank des Gamepasses mindestens 100 Gründe mehr eine XSX einer PS5 vorzuziehen, welche ebenfalls bis Ende ’21 nicht bloß ohne Highlights auskommen muss, sondern auch grafische Defizite bei current/cross-gen Titeln vorzeigen wird.

      0
  3. SPAMTROLLER 8400 XP Beginner Level 4 | 25.07.2020 - 12:33 Uhr

    Das habe ich mir fast schon gedacht.

    Es sah richtig gut aus.
    Aber es war nichts dabei wo ich dachte “ ob das so möglich ist? “

    Absolut geil, Mega überraschend.

    Ich freue mich wie eine Sau.

    Hände hoch!

    Wer von euch hatte auch bis zur Stelle mit dem Dorf, an ein neues Metro gedacht?

    0
    • doT 41220 XP Hooligan Krauler | 25.07.2020 - 13:01 Uhr

      Meine Antworten waren „Stalker 2 oder Chernobyte“ es sah von der Grafik/Art halt sehr nach Stalker aus, hatte aber auch nicht das CSC Logo am Anfang gesehen.

      0
  4. OzeanSunny 80915 XP Untouchable Star 1 | 25.07.2020 - 13:11 Uhr

    Also ich werde genug zum abarbeiten haben an Games. Deswegen freue ich mich sehr die auf der Series X. Wie gesagt bin froh endlich diese Gen zu verabschieden.

    0
  5. Cratter13 12800 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 25.07.2020 - 15:40 Uhr

    Schade, also frühestens 2022. und dann ja auch „nur“ zeitlich exklusiv für die Series X, die PS5 kriegt sicher auch noch eine Version.

    0
  6. Robilein 277565 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.07.2020 - 16:11 Uhr

    Ist nicht schlimm, durch den Game Pass hab ich bis zum Release genug zum spielen 🤣🤣🤣
    Auf Stalker 2 freue ich mich natürlich total 😎😎

    0