STALKER 2: Trailer war In-Engine, Spiel wird nicht 2021 veröffentlicht werden

Der Trailer zu STALKER 2 war In-Engine. Das Spiel wird voraussichtlich nicht 2021 veröffentlicht.

Eines von den vielen Spielen, die die Fans während des Xbox Game Showcase bejubelt haben, war STALKER 2. Zusammen mit einem wirklich interessanten Trailer, ohne Gameplay, war die Ankündigung, dass es Konsolen exklusiv für die Xbox Series X sein würde, bemerkenswert. Leider scheint der Trailer kaum mehr als ein Rendering gewesen zu sein.

In einer neuen FAQ auf der offiziellen Website von GSC Game World heißt es:

„Der Trailer zeigt das Niveau der Grafik und die Atmosphäre, die wir bei der Veröffentlichung erreichen wollen also In-Engine. Bei der Erstellung des Trailers wurden aktuelle Spielmodelle verwendet. Das bedeutet nicht unbedingt, dass wir das Gameplay gesehen haben.“

Entscheidender ist vielleicht das Veröffentlichungsfenster des Spiels oder das Fehlen eines solchen. Während es ursprünglich für 2021 vorgesehen war, erklärt der Entwickler jetzt:

„Wir sind noch nicht bereit, das Veröffentlichungsdatum bekannt zu geben.“

Weitere Details, die enthüllt wurden, umfassen die Rückkehr in die Sperrzone von Tschernobyl zusammen mit neuen Orten und einer nichtlinearen Geschichte, in der die eigenen Entscheidungen sowohl die kurzfristigen Folgen als auch die globalen Ergebnisse beeinflussen werden. Die Welt wird auch als eine der bisher größten nahtlosen offenen Welten angepriesen, die von der SSD der Xbox Series X stark profitieren dürfte.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 110000 XP Scorpio King Rang 1 | 25.07.2020 - 10:07 Uhr

    Schade, hätte irgendwie die Hoffnung, dass es recht zeitnah erscheint, da echt Bock drauf. Aber ich glaube nicht wirklich, dass es an Spielen mangeln wird.

    0
  2. DarrekN7 62000 XP Stomper | 25.07.2020 - 10:16 Uhr

    Wenn die Entwickler noch kein Veröffentlichungsdatum nennen können, dann heißt das doch nicht automatisch, dass es noch später als 2021 erscheint. Imho klingt das nach dem Motto: „coming when it’s ready“. Ist einfach besser, als sich vorher schon unter Druck zu setzen und dann entweder etwas Unfertiges zu releasen oder es verschieben zu müssen.

    1
  3. zmonx 1760 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 10:19 Uhr

    Diese Ankündigung hat überrascht. Sehr atmosphärisch das Ganze.

    Hat was.

    0
  4. churocket 111700 XP Scorpio King Rang 1 | 25.07.2020 - 10:31 Uhr

    Habe schon gedacht 2020 kommt das, bin schon bissel enttäuscht jetzt 😁😁😁

    0
  5. Dr. Fred Edison 2820 XP Beginner Level 2 | 25.07.2020 - 10:38 Uhr

    Oh man das nervt. Hauptsache wir haben was anzukündigen. Das packe ich zu 12 Minutes auf meine Warteliste.

    0
  6. leadustin 0 XP Neuling | 25.07.2020 - 10:50 Uhr

    In-Engine sind ehh fürn Arsch. Ich kenne kein Spiel, welches die im Trailer gezeigte Qualität halten konnte. Maximal in aufgezeichneten Zwischensequenzen. Wird bei Forza 8 100% auch der Fall werden.

    1
  7. xkrautlich 1930 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 10:53 Uhr

    Schade, aber wahrscheinlich wird das Game gegen Mitte des Konsolenzyklus kommen (also so in 2-4 Jahren, vlt länger/kürzer)

    0
  8. 20Phoenix 2240 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 11:25 Uhr

    Sorry, aber von wegen weit weg vom Start.
    Das sind nur noch 4 Monate, da sollte das Game schon langsam in der Feinschliffphase sein.
    Also das Game muss unbedingt möglichst sauber und fehlerfrei auf den Markt kommen. Lieber nicht zum Hardwarestart als ein unsauberer Start.
    Vom Gameplay her wird sicher klasse und das ist auch das Wichtigste. Trotzdem bin ich wie wohl viele grafisch etwas enttäuscht, da es jetzt schon schickere Games auf der X gibt, wie auch DigitalFoundry schon enttäuscht gesagt hat.
    Ich freu mich jedenfalls, aber ein großer Kracher für die Series X scheint es nicht zu sein.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch ein großer Sprung zu erwarten ist. Aber ich lass mich da einfach überraschen, geil wird es allemal 😀

    0
  9. Sergje 1040 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 11:44 Uhr

    Stalker 2 sieht sehr Geil aus !
    Bin mal gespannt auf das fertige Spiel.

    0

Hinterlasse eine Antwort