STALKER 2: Weitere Informationen zum exklusiven Xbox Series X Spiel

STALKER 2 wurde überraschend exklusiv für Xbox Series X angekündigt und das Spiel erscheint sogar im Xbox Game Pass.

Das preisgekrönte PC-Franchise, das Millionen von Spielern so lieben, gibt mit STALKER 2 auf Xbox Series X ein echtes Konsolen-Debüt der nächsten Generation. Zakhar Bocharov von GSC Game World hat nun weitere DetailsSpiel veröffentlicht, das exklusiv zum Launch für die Xbox Series X und im Xbox Game Pass erscheinen wird.

In STALKER 2 könnt ihr zum ersten Mal in der Serie die Zone als postapokalyptische offene Welt erkunden. Dies ist die bisher umfassendste Welt, die die Entwickler jemals erschaffen haben. Sowohl die Monster, als auch die Fraktionen, die die Zone bewohnen, interagieren ständig miteinander.

Die vorherigen STALKER-Spiele führten A-Life ein – ein lebendiges Welt-Simulationssystem. Die neu konzipierte Version dieses Systems, A-Life 2.0 genannt, wird den Zustand der Welt und das Verhalten von Charakteren und Mutanten kontrollieren und die Zone ständig verändern und lebendiger machen.

Eure Entscheidungen haben dabei nicht nur kurzfristige Auswirkungen, sondern beeinflussen die Welt, in der ihr euch fortbewegt:

„Endlich ist es soweit – der erste Trailer von S.T.A.L.K.E.R. 2 ist erschienen, und wir freuen uns, diesen Moment mit unseren Spielern und Fans auf der ganzen Welt zu teilen. Wir hoffen, dass wir unser ultimatives Ziel erreicht haben und dich der Xbox Game Showcase überrascht und erfreut hat.“

„Von Anfang an haben wir in der Entwicklung hart daran gearbeitet, das Spiel so zu gestalten, dass es sowohl Fans als auch Neueinsteigern Spaß macht. In unserem ersten Video wollen wir Dir nicht nur einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre im Spiel geben, sondern auch einen Überblick über die Welt ermöglichen, durch die Du reisen wirst.“

„Im S.T.A.L.K.E.R.-Franchise ging es immer um die Zone. Wir sehen sie als eine eigenständige – und enorm wichtige – Figur der Serie. In der Welt, die wir im Game geschaffen haben, war die Atomkatastrophe im Kernkraftwerk Tschernobyl 1986 nicht die einzige, die sich ereignete. Die zweite Explosion traf den Reaktor im Jahr 2006 und schuf die Zone, wie wir sie kennen. Die Zone ist ein gefährlicher Ort, gefüllt mit mutierten Kreaturen, tödlicher Strahlung und einer außergewöhnlichen, anomalen Energie.“

„Es handelt sich jedoch nicht nur um einen isolierten Ort, der an sich schon gefährlich ist, sondern um eine Bedrohung für die gesamte Menschheit. Dennoch gibt es für die Entdecker kein Halten mehr.“

„Kopfgeldjäger tauchen tief in die Zone ein, getrieben von ihren Schätzen und Geheimnissen. Einige von ihnen fliehen vor ihrer Vergangenheit, andere sind vom Geld geblendet, und einige sind besessen davon, die Wahrheit hinter all den Geheimnissen zu finden. Ganz gleich, worin ihre Motivation liegt – diese Menschen sind als S.T.A.L.K.E.R.s bekannt. Und Du bist einer von ihnen.“

„Wir arbeiten an einer epischen, verzweigten Geschichte, die in vielen verschiedenen Enden gipfelt. Du musst regelmäßig harte Entscheidungen treffen – und mutig genug sein, dich den Konsequenzen zu stellen.“

„Wir freuen uns auch, dass unser Spiel bereits am Tag 1 im Xbox Game Pass verfügbar ist!“

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. toul81 2300 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 10:23 Uhr

    Ähm ihr wisst schon das es nur Zeit exklusiv ist und später auch auf andere Konsolen und pc kommt . Also ist es auch nur fake exlusiv

    2
    • Bonny666 52365 XP Nachwuchsadmin 5+ | 24.07.2020 - 10:53 Uhr

      Ja und, wen interessiert das. Das macht das Spiel nicht schlechter. Höchsten besser, wenn irgendwann im Multiplayer neue Opfer hinzukommen 🙂

      1
      • discoleguan 7540 XP Beginner Level 4 | 24.07.2020 - 10:59 Uhr

        Es geht ihm glaube ich weniger darum, dass es dadurch schlechter oder besser wird, sondern dass es in der News als exklusiv für die Xbox betitelt wurde.

        1
        • Bonny666 52365 XP Nachwuchsadmin 5+ | 24.07.2020 - 11:30 Uhr

          Ist es ja auch. Xbox Console exklusiv Launch. Alles kann immer später irgendwo anders erscheinen. Siehe PS Spiele auf dem PC.

          0
          • discoleguan 7540 XP Beginner Level 4 | 24.07.2020 - 11:36 Uhr

            Ja, aber es ist eben zeitexklusiv und nicht exklusiv. Darum ging es ihm. Es wird also wohl auch für die PS5 erscheinen. Nur zu einem späteren Zeitpunkt. Es geht lediglich um die Handhabung der Begriffe.

            0
    • lurchie 5185 XP Beginner Level 3 | 24.07.2020 - 12:54 Uhr

      Ich glaube das bezieht sich eher auf die Exklusivität auf der series x. Das Spiel wird nur für die series x und dem PC erscheinen und nicht für die Xbox one. irgendwann kommt es dann auch für die ps5.

      Es ist also bei Ms schon ein exklusiv da es auf der alten Gen nicht laufen wird.

      0
  2. xkrautlich 1930 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 11:17 Uhr

    Je mehr Infos dazu, desto besser. Ich freu mich drauf, die Frage ist nur noch wann es erscheint. Und selbst wenn es nur zeitexklusiv ist, es ist meine persönliche Überraschung des Events

    1
  3. Kayoshin 1800 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 11:58 Uhr

    Mit STALKER hätte ich nie gerechnet. Da habe ich richtig Bock drauf! Das STALKER so gefeiert wird obwohl man immer nur defekte Waffen hat, die repariert auch nicht Treffen. 😉 Ich wills haben…

    1
  4. Fenistair 2480 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 12:55 Uhr

    Definitiv eine der großen Überraschungen im Showcase. Fand den ersten Teil damals so sehr cool.

    0
  5. Moe Skywalker 3680 XP Beginner Level 2 | 24.07.2020 - 15:43 Uhr

    Stalker war einfach geil damals. So viele verschiedene Enden oder Fraktionen. Ich hatte damals ein richtiges Kack-Ende, aber das war halt die Konsequenz meines Verhaltens. Genau so erwarte ich das auch vom 2. Teil. Freue mich sehr drauf. Irre das echt alle Spiele aus der Show im GP landen.

    0
  6. SPAMTROLLER 8400 XP Beginner Level 4 | 24.07.2020 - 16:00 Uhr

    Eine Absolut gelungene Überraschung.

    Ein Klassiker, mit dessen Rückkehr keiner mehr Ernsthaft gerechnet hätte.

    Jetzt muss es bloß noch gut werden.

    0
  7. HoseBlock96 2550 XP Beginner Level 2 | 24.07.2020 - 17:51 Uhr

    Das war echt eine Überraschung bin froh das es diesmal nicht geleakt wurde 🙂

    0
  8. Creasy 1740 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 22:50 Uhr

    Also bei der letzten PS5 Show regen sich alle darüber auf, dass Sony zeitexklusive Spiele fälschlicherweise groß als Exklusivtitel ankündigt und hier wird nun das gleiche gemacht.

    Davon abgesehen war das echt eine der gelungendsten Überraschungen, nach so vielen Jahren ein neuer Stalker Teil der im Trailer direkt seinen markanten Wiedererkennungswert hat… mega!

    0
      • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 24.07.2020 - 23:24 Uhr

        Zeitexklusivität + gleich zum Release im Gamepass ist echt heftig für die Paystationfans! So etwas werden die in der Generation wohl öfters zu hören bekommen 🤣

        Erst warten und dann trotzdem mehr bezahlen?
        #geilerdeal😄

        1
        • AppleRedX 2240 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 23:35 Uhr

          Stell Dir mal vor es wäre nicht zeitexklusiv.

          Wie bekommen es im Gamepass Day 1und die Ponys dürfen Vollpreis zahlen … das Internet würde brennen ^^
          Boykottaufrufe. Petitionen. Tränenmeer.

          1
        • I_Like_Pie 1980 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 23:15 Uhr

          Werde es auch für die XSX kaufen ich halte immer noch nichts vom Gamepass , hab den nur mal genutzt am PC um paar Sachen an zu testen bevor ich sie kauf . Der kostet am PC ja nur 3.99.

          0
          • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 26.07.2020 - 23:19 Uhr

            Wie kann man bitte nichts vom Gamepass halten? Ich kenne nichts vergleichbares von der Preis/ Leistung her!

            Auf anderen Konsolen musstest du für Streets of Rage 4 25 Euro auslegen. Dafür bekommst du 2,5 Monaten Gamepass und konntest es auch zocken. Das ist kein Einzelfall!

            Weder Nintendo, noch Sony haben etwas vergleichbares, das da mithalten kann.

            0
  9. I_Like_Pie 1980 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 23:18 Uhr

    Wie eine wieder mit dem Gamepass kommen ich werd mir auch für die XSX die Spiele weiter als Disc holen, ne schöne Hülle im Schrank ist besser als der Gammelpass.
    Und ist es jetzt so teuer wenn man sich im Monat mal 5 Spiele oder mehr holt , jedes Hobby kostet Geld ist halt so .
    Na gut wer kein Geld hat für den ist der Gamepass vielleicht gut dann können Hartzer auch zocken .

    0

Hinterlasse eine Antwort