Star Citizen hat offiziell die Marke von einer Milliarde US-Dollar an Finanzierung überschritten und zählt damit zu den teuersten Videospielprojekten der Branche.
Das Projekt startete im Jahr 2012 über Crowdfunding und wird seitdem überwiegend durch Spieler-Pledges sowie den Verkauf von In-Game-Schiffen finanziert. Trotz der enormen Summe befindet sich Star Citizen weiterhin in einer laufenden Alpha-Phase.
Die Entwicklung erstreckt sich damit bereits über mehr als ein Jahrzehnt, ohne dass ein finaler Release des Hauptspiels erfolgt ist. Das ambitionierte Projekt wird regelmäßig für seinen Umfang, aber auch für seine lange Entwicklungszeit diskutiert.
Parallel dazu befindet sich die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 laut aktuellen Angaben in der finalen Entwicklungsphase. Ein konkreter Veröffentlichungstermin wurde jedoch weiterhin nicht offiziell bestätigt.
Star Citizen bleibt damit eines der ambitioniertesten, aber auch kontroversesten Projekte der Spieleindustrie, das sowohl durch seine Finanzierung als auch durch seine Entwicklungsdauer immer wieder Aufmerksamkeit erhält.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Frage ist halt auch wann fertig auchb fertig bedeutet, das wird für mich wohl sein wenn alle Sachen funktionieren wie sie sollte. Wenn es nur darum geht wie lange daran gearbeitet wird, wird es niemals fertig sein.
Hab über die letzten Jahre auch immer wiedert mal was gekauft, obwohl das heutzutage ja nicht mehr nötig ist, da inzwischen auch praktisch alles peer Ingame Money erspielt werden kann.
Ich freu mich jetzt erstmal auf die Alienweek, endlich kommt meine lang ersehnte GATAK Railen.
Es ist halt so gesehen ein MMOPRG und das ist ja eigentlich nie zu Ende außer das ganze Projekt wird eingestampft.
Spiel ich auf Xbox Next. 😎💪
Das ist wirklich krass wie lange diese Finanzierung schon funktioniert. Ob das jemals einen richtigen Release haben wird wage ich ja eigentlich zu bezweifeln.
Es funktioniert anscheinend. Warum was ändern?
Ist doch toll. Chris Roberts hat dauerhaft Beschäftigung und das Geld kommt auch konstant rein. Warum also jemals releasen? 😁
Das Teil wird nie kommen… Es wird ja auch nicht mal die SP-Kampagne, SQ42, fertig, welche schon längst released sein sollte.
Aber es läuft weiterhin so: CR42 gibt wieder mal ein kleines News Update (die Blumen auf den Planeten werden z.B. etwas bunter und es gibt bald einen Wettereffekt mehr und man kann sich ein neues Schiff kaufen), die Fans feiern das wieder ab, lassen die Sektkorken knallen und bezahlen ihm schön seine neuen Poolfließen 🤣
Sie lassen sich halt weiter schön von dem Bloat abzocken, der schon 2014 released werden sollte ^^
Glaube nicht das das in naher Zukunft kommt schätze 2126 also so in 100 Jahren 😂