Arc Games und DECA geben bekannt, dass Star Trek Online: Unleashed, die 34. Staffel des Free-to-Play-Star-Trek-MMORPGs, am 23. September 2025 für PC und am 11. November 2025 für PlayStation- und Xbox-Konsolen startet.
In Star Trek Online: Unleashed begeben sich Captains auf einen gewagten Einsatz, um einen mächtigen ätherianischen Anführer zu stellen. Diese Mission markiert einen entscheidenden Schlag, um die ätherianische Bedrohung ein für alle Mal zu zerschlagen.
Spieler tauchen in gefährliche Situationen auf vertrautem Terrain ein, werden neuen Gefahren begegnen und unerwartete Herausforderungen meistern. Diese neuesten Story-Inhalte, die selbst erfahrene Captains auf die Probe stellen, bereiten die Bühne für weitere Inhalte, die in naher Zukunft bevorstehen.
Features:
- Neue Episode – Die besten Pläne: Captains folgen einem Handlungsaufruf von Hugh, dem renommierten Anführer der Kooperative-Borg und Direktor des Rückgewinnungsprojekts, der dringend ihre Anwesenheit auf Deep Space 9 erbittet. Mit eingehenden Geheimdienstinformationen, die Thaseen-Feis Standort preisgeben, treten Spieler an der Seite von Hugh, Seven of Nine und anderen Verbündeten zu einer gewagten Extraktionsmission an, die das Kräfteverhältnis in der Galaxie verschieben könnte.
- Neues Einsatzkommando – Zerschlagener Frieden: Captains reagieren auf einen Notruf, während das Khitomer-Hauptquartier unter Belagerung gerät. Spieler müssen Seven of Nine im Orbit unterstützen, um mehrere feindliche Invasionen abzuwehren, während sie am Boden gegen Bedrohungen kämpft. In diesem intensiven neuen 5-Spieler-Raum-Einsatzkommando gilt es, Risse zu neutralisieren und dabei Angriffswellen und sogar ehemalige Verbündete abzuwehren.
Star Trek Online ist ein kostenlos spielbares Massively-Multiplayer-Onlinespiel, in dem Spieler das Universum von Star Trek erkunden können.
Sie können das eigene Schicksal als Captain eines Föderationsschiffs bestreiten, als klingonischer Kriegsherr die Grenzen des Reichs erweitern, als Commander der Romulanischen Republik das romulanische Vermächtnis wiederaufbauen oder als Jem’Hadar gefährliche Missionen für das Dominion durchführen.
Captains können außerdem berühmte Orte aus dem Universum von Star Trek besuchen, Kontakt mit neuen Alien-Spezies aufnehmen und mit anderen Spielern in ihren eigenen Raumschiffen kämpfen. Star Trek Online ist derzeit für PC, PlayStation und Xbox verfügbar.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























7 of 9 hat seit Star Trek Picard leider Gar Nix „faszinierendes“ mehr zu bieten…
Aus der „Perfekten“ individualisierten Borg Drone im Selbstfindungsprozess ist eine generische, schießwütige Femme Fatal mittleren Alters geworden und genau dieser Version von ihr bedient sich nun auch Star Trek Online… Erbärmlich 😑
Sie hat sich halt mittlerweile gefunden und ist eine normale Frau 😅
Vermutlich….
Manchmal will man(n) das Ende einer solchen „Selbstfindung“ aber lieber Nicht mit erleben 😑
Dafür ist Picard jetzt ein Roboter. Die ganze Picard Serie ist schrott am schlimmsten ist die Sidekick Lady oder die singende Borg Königin. 7 of 9 hat sich ja von den Borgimplantaten befreit und sollte nach all der Zeit auch eine normale Frau sein. Stimme aber zu, den Part hätte xy Schauspielerin nun übernehmen können.
Ja es war eine Absolute Enttäuschung für mich… Hab nicht mal Staffel 3 geguckt trotz positiver Reviews da KEIN Interesse mehr 😑
Star Trek und Harry Potter sind so die einzigen Sachen mit denen ich überhaupt gar nichts anfangen kann
Star Trek zumindest die alten bzw. bis „Enterprise“ sind eigentlich ziemlich gut. TOS ist mittlerweile so alt, dass es auch nichts mehr ausmacht das die Effekte nix sind, aber die Stories sind klasse auch die Filme. TNG ist recht gewöhnungsbedürftig, weil es recht philosophisch ist und ohne viel Action aber wer die ersten paar Folgen übersteht bzw. dem die Lowtech nichts ausmacht kann sich hier voll investieren. Besser ist dann DS9, Voyager und für das aktuellere Publikum Enterprise oder die ganz neue Serie New Worlds. Den Rest also Discovery, ein paar der Filme von TNG, sind der größte Müll und die Krone des Mülls setzt Picard auf, das ist noch nicht mal lustiger Trash B oder C- Movie (wäre ja noch ok) sondern Z-Movie Qualität, Discovery ist schon nahe an Q-Movie und noch schlimmer als alle ist der Kaiser Film Section 33, da reichen die Buchstaben schon nicht mehr aus Z200-Qualität. Spieltechn. ist Star Trek Online eher wie die alten Filme und auch ein bisschen wie Elite Force, aber es ist halt immer noch ein MMO, viel Sammelmissionen, allerdings habe ich über 500Std im Spiel und es ist nie langweilig.
Für solch ein Online Game kann ich erstmal keine Zeit erübrigen, Star Trek war auch nie mein Lieblingsfranchise.
Hab noch nie in meinem Leben irgendwas mit Star Trek richtig konsumiert. Ein f2p-Spiel wird daran wohl nichts ändern.
Das Spiel ist allerdings recht gut, wie die alten Filme und schließt theoretisch auch dort an, ca. 30 Jahre später, die Stories kann man ohne Probleme Singleplayer durchspielen, eigentlich das ganze Spiel. Grafik und Spieltechn. ist ein bisschen veraltet, auffällig besonders außerhalb des Schiffes. Das letzte Star Trek Adventure ist auch hervorragend, auch das Prodigy Spiel mit den Jugendlichen ist ganz gut (kein Meisterwerk, aber wie die Serie durchaus Unterhaltsam).
Hab als Singleplayer auch sehr sehr viele Stunden in das Spiel gesteckt vor einiger Zeit und das funktioniert echt gut.
Und weil ich mich irgendwann geschämt habe solang ein kostenloses Spiel zu spielen, hab ich mir recht spät für 40 Euro ein Schiff gekauft um die Entwickler zu unterstützen.
Vorallem das Aufgreifen und sogar teils Weiterführen bzw. Auflösen diverser Storys aus den Serien find ich genial.
Ich würde sagen es ist das beste Spiel für Star Trek Fans.
Grafisch wirkt es altbacken.