Creative Director Dominic Robilliard kam in einem Interview zu Star Wars 1313 auf die Upgrades bzw. neuen Fertigkeiten zu sprechen, die in nahezu jedem Rollenspiel auftauchen. Mit Star Wars 1313 verfolgt man aber ein etwas anderes Ziel. So werden die neuen Fähigkeiten eng mit der Geschichte verbunden sein, wodurch ein gewisser Zusammenhang zwischen den neuen Fertigkeiten und auch Items mit der Handlung hergestellt werden soll.
Das bedeutet also, dass man seinen Charakter erst dann weiter aufmotzen kann, wenn man auch in der Geschichte weiterkommt. Dadurch erhalten die Upgrades auch eine gewisse Bedeutung, wenn man sie beispielsweise mit einem wichtigen Ereignis in Verbindung bringt. Daher wird man sich die neuen oder auch besseren Fähigkeiten nicht einfach heraussuchen können. Wie das aber genau funktionieren wird, bleibt abzuwarten.
Finde ich gut so. Ist genau wie bei The Legend Of Zelda. dort bekommt man auch nur Gadgets mit denen man auch was anfangen kann. 😀
Klingt nach einer guten Variante.
Haben sie sich gut überlegt!
das ist ja dann quasi wie bei zelda neue items mit denen du dann weiter kommst später
finde ich gut so freue mich immer mehr auf das spiel.
Ich freu mich drauf
Klingt nicht schlecht, bin gespannt wie´s gemacht wird.
Find ich gut. Dann wird nicht nur stupide gelevelt sondern auch mal ein wenig auf STory oder GEschichte geachtet. Weiterhin Must Have. 🙂
Mal schauen, obs im Spiel so gut funktioniert wie es auf dem Papier aussieht.
Nun ja, hört sich gut aber auch nicht wirklich neu an